Acronis bietet wieder Dauerlizenzen an

onegasee59 schrieb:
weils in allen Fällen nie aktiviert war.

Dann hättest Du auch keinen extra Treiber benötigt.
Ergänzung ()

@mchawk777
Mir ging es um Sonderfälle wie RAID Arrays etc. Wer selbst einen PC baut und dann nicht mal Netzwerk-Treiber zur Hand hat... Naja, muss man nichts weiter dazu sagen. ;)
Mal abgesehen davon, dass man Windows ja auch ohne Netzwerk-Zugriff (bisher) noch installieren kann (konnte).

MaverickM schrieb:
Wer selbst einen PC baut und dann nicht mal Netzwerk-Treiber zur Hand hat... Naja, muss man nichts weiter dazu sagen. ;)
Mal abgesehen davon, dass man Windows ja auch ohne Netzwerk-Zugriff (bisher) noch installieren kann (konnte).
Oje, wenn wir DAS Fass jetzt aufmachen, wird es richtig lang und offtopic. 😂
In Kürzte nur so viel - und verzeih mir den Erbsenzähler:
Installieren als solches geht natürlich.
Nur ab dem Punkt der Aktivierung wird es knifflig zu weiter zu machen, wenn man die Treiber nicht zur Hand hat - jedenfalls für die angesprochene Klientel. 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: onegasee59
Mal eine Frage zur "Dauerlizenz" Acronis True Image for Western Digital:

Dort steht: "Durch den Download dieser Software erhalten Sie eine 5-Jahres-Lizenz zur Verwendung mit Ihrem kompatiblen Laufwerk."

Was passiert denn dann nach 5 Jahren? Wenn ich z.B. im 6.Jahr mein System wegen eines Crashs wiederherstellen möchte?

wk64 schrieb:
Was passiert denn dann nach 5 Jahren? Wenn ich z.B. im 6.Jahr mein System wegen eines Crashs wiederherstellen möchte?
Für solche Fälle legt man ja einen Rettungsdatenträger an.
Mit jenem kannst Du auch außerhalb der Lizenzlaufzeit Daten wiederherstellen.

"Nach 5 Jahren" wäre viel mehr die Frage, wie man denn mit seinen Backups weiter macht. Die sollten ja durchaus regelmäßig erfolgen.

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92 und onegasee59
Und was ist wenn ich mir in drei Jahren eine neue SSD von einem anderen Hersteller kaufen würde?

@wk64
Wenn es keine HDD/SSD von WD ist gilt Deine Acronis-WD-OEM-Lizenz nicht.

oder
Du achtest darauf eine HDD/SSD zu kaufen für die Acronis seine Software als kostenlose OEM anbietet.
Allerdings musst Du klären ob Acronis diese OEM-Lizenzen als Abo oder als Dauerlizenz anbietet.
https://care.acronis.com/s/article/2201-Support-for-OEM-Versions-of-Acronis-Products?language=de
Beachte die Infos zur Funktionseinschränkung der kostenlosen OEM-Acronis-Lizenz.

oder
Du holst Dir eine Vollversion von Acronis die natürlich kostet, aber dafür ohne jegliche Einschränklungen auf allen HDD/SSD funktioniert. Entweder als Abo- oder Dauerlizenz.
https://www.edv-buchversand.de/acronis/

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mchawk777
Zurück
Oben