Acronis gewährt 70% Rabatt für das Upgrade auf Acronis True Image 2020!

BmwM3Michi

Vice Admiral
Registriert
Mai 2009
Beiträge
6.146
Hallo

Kunden von Acronis True Image erhalten zZ eine Mail mit einem 70%-Rabatt-Code für das Upgrade auf ATI 2020!
Ich selbst habe am Freitag die Mail erhalten, und mir heute gleich eine 3er-Lizenz ATI 2020 für 15 Euro gesichert!

Grund der Aktion sind wohl Probleme bei Acronis im Oktober, wo die Backup-Voreinstellungen von Kunden
in der Cloud gelöscht wurden!
Falls ihr bisher nichts mitbekommen habt, solltet ihr jetzt mal eure Backups und die Voreinstellungen im ATI überprüfen!

Info von Acronis:

Sehr geehrter Kunde,

Wir möchten Sie über einen Vorfall informieren, der sich als Folge eines kürzlichen Updates in einem Acronis Datenzentrum ergeben hat. Am 22. Oktober 2019 wurde in einem Datenzentrum ein Software-Update gestartet, welches Cloud-Komponenten des Acronis True Image Services enthielt. Dieses Update hat zu einer Neuindizierung der Service-Daten auf den Servern geführt.

Diese Neuindizierung hat das Backup-Plan-Skript in Acronis True Image beschädigt, was wiederum eine falsche Interpretation der Backup-Einstellungen im Produkt bewirkt hat. Genauer gesagt:

Die Neuindizierung hat eine neue Anforderung vom Online Dashboard ausgelöst, in welchem Maschinen aufgelistet werden, die gesichert werden. Diese Anforderung wurde an den “mms_mini”-Service gesendet, der auf lokalen Maschinen läuft und das Dashboard über den Status der Backup-Pläne informiert. Einige der Backup-Pläne haben daraufhin möglicherweise ihre Backup-Einstellungen geändert, weil sie vom Online Dashboard falsch interpretiert wurden.

Obwohl von diesem Vorfall nur interne Acronis True Image-Dateien betroffen waren, kann dieser laut Acronis folgende Probleme verursacht haben:
  • Einige der Backup-Einstellungen wurde auf die Standardwerte des Programms zurückgesetzt
  • Einige Backups, die das .tib-Format verwenden, haben neben den normalen .tib-Dateien auch .metadaten-Dateien erstellt
 
Cool, ich würde trotzdem eher Veeam nutzen. Man spart sich Geld und hat eine ausgereifte Enterprise Software für 0€ für immer :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darklanmaster
Habe die Mail letzte Woche auch erhalten, zu der zeit ging der Code noch nicht, wurde wohl jetzt behoben.
Habe mir nur ne Einzelplatzversion(upgrade) geholt, das reicht mir.

Der Rabatt gilt allerdings nur für das Upgrade vorheriger Versionen!
 
Ist denn die 2020er Version zu empfehlen? Wenn man sich so die rezensionen anschaut, bleibt man lieber bei der 2019er Version :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
kannst ja mal die Testversion laden!
also ich habe eine 2015er Version fürs upgrade gewählt, die ist aber nun immer noch da,
evtl verliert man die alte Lizenz nicht mal?
 
Das Problem mit dem Online-Dashbord wegen eines Serverfehlers hatten alle Acronis-Kunden ab 22.Oktober beginnend ab Version ATI 2017.
Das mit den 70% Rabatt ist zwar eine noble Geste - aber wer sich mal im Deutschen Acronis-Forum umschaut dem graust es aktuell was da alles an Problemen mit ATI 2020 auftreten. Bis HEUTE gibt es von Acronis NULL Lösungen für sämtliche 2020-Probleme. Da wird getrickst mit fragwürdigen Bewertungen im Internet die das ATI 2020 nach monatelanger Stagnation plötzlich regelrecht hochschießen/hochpuschen.
Im Forum wird vom Support (wenn er dort antwortet) so getan als wäre jeder User im Forum der sich mit einem neuen Problem zu ATI 2020 meldet nur ein Einzelfall. Er wird sofort an den internen Support verwiesen. Macht man das kommen meinst nur Axelzucken aus Indien oder Russland oder Bulgarien oder wo sonst der Support sitzt mit dem Hinweis wir geben es an die Techniker weiter - und das wars dann aber auch - Hallo? was soll das Acronis? - Ich frage mich was Acronis mit den tausenden Logfiles von ATI2020-Nutzern macht, wenn das Ergebnis seit Monaten NULL-Lösungen ist - einfach nur verheerend was da z. Zt abgeht.

Massive Performanceproblerme - bei mir (WIN 10 Pro 64bit ) Faktor 300% langsamer als ATI 2017
Fehler in der Programmausführung der erstellten Backuptask.
Fehler durch das neue TIBX-Format, unendliche Schleife bei Backups.
Öffnen von Sicherungen im TIBX- Format nicht möglich.
Fehler beim Backup selbst - Wiederherstellung aus Backup teilweise nicht möglich.
Recovery funktioniert nicht - Backups werden nicht gefunden
usw.....

Könnte ich Seitenweise weiterführen.

hier noch einige Bsp. - bitte da die Kommentare lesen zu ATI 2020:
https://www.borncity.com/blog/2019/12/28/acronis-true-image-ursache-fr-verlorene-einstellungen/

Was die User im Acronis-Forum schreiben wird zum Teil nicht mal korrekt gelesen.
Da schreibt ein User im Deutschen ATI - Acronis-Forum er hat nach Wechsel von ATI 2017 auf ATI 2020 nur noch Blueescreen und keine Fehlermeldung oder Fehlerlogs.
Antwort von Acronis-Helfer und Acronis-Supporter im Deutschen Acronis-Forum darauf --> User möge sich bitte an Support wenden und Screenshot senden mit alle Fehlerlogs.... - ohne Worte -

Bin seit Jahren zufrieden Aconis-Nutzer aber die aktuelle Situation - das hier nur noch am Kunden vorbei programmiert wird ist katastrophal. Kein Mensch braucht in einer Backupsoftware irgendwelche( dazu noch veralteten) Ransomware-Kram von Bitfender. Das ist nicht Aufgabe eines Backupprogramms. Die Entscheidung zum neuen TIBX-Format zu wechseln erfolgte ohne Vorankündigung mit welchen Problemen das verbunden sein kann. Es wäre absolut unproblematisch gewesen dem User/Kunden die Entscheidung ob er altes TIB-Format oder neues TIBX-Format nutzen will per GUI im Programm zu überlassen.

Selbst User/Kunden mit Lizenzen für über 80 Maschinen hat man nicht nur bei der Online-Dashboard-Katstrophe im Regen stehen lassen, wie man in Acronis-Forum lesen kann, sondern auch bei allen Problemen nach dem Wechsel auf ATI 2020.

Von den vielen unzufriedenen/abgespeisten/ignorierten Privat- und Klein-Firmenkunden ganz zu schweigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bodensee_bmwler und areiland
ich habe die 2020er Version auch mal getestet, tibx ist wirklich viel langsamer,
aber die Kompression ist besser!
Habe nun die Testversion 2019 installiert, die läuft besser!

hier könnt ihr die versch. Versionen laden:
https://www.acronis.com/de-de/support/updates/
 
Zurück
Oben