Acronis Recovery fehlgeschlagen

PC Creator

Ensign
Hey Leute,
eines Abends, hat mein Kaspersky antivirus viruse angezeigt, keine Ahnung wie die draufgekommen sind. Da hatte mein vista home 32 sp 1 probleme.
Ich habe auf einer anderen partizion vor dem virus ein Back up gemacht.
Da wollte ich mit Acronis Loader ein recovery starten, und es hat alles sauber funktioniert. Hat aber fast 2 stunden gedauert.
Nach dem Neustart hat sich nichts geändert, aber vor dem Back up hatte ich eine Verknüpfung von Acronis auf dem Desktop und die ist jetzt wieder nach dem recovery aufgetreten, jedoch in weiß. Und nach jedem Neustart(nach der Recovery) erscheint eine Meldung ich solle Dateien auf eien CD brennen.:(
Wäre echt froh wenn jemand mir helfen könnte:)
Ach ja es fehlen fast 20 gigabyte auf meiner festplatte.

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe Deine Frage nicht, Recovery hat funktioniert oder nicht?

2 Stunden hört sich schon mal ungewöhnlich an, Acronis schafft je nach System ca. 1GB je Minute.
Wie hast Du die Recovery durchgeführt mittels Notfallmedium oder direkt aus Windows?

Also ich hatte den Acronis Loader stage aktiviert, und habe einfach dann nach dem BIOS Postscreen F11 gedrückt, in Acronis reingegangen und dann Recovery ausgewählt, die Partition wo die Recovery liegt ausgewählt, die Ziel Partition(wo eben vista liegt) und Fertig stellen geklickt.

Zuletzt bearbeitet:
Der Weg ist soweit schon richtig ... mit F11...
Nur hat dein BackUp nix getaugt.
Deshalb sollten schon mal 4-5 akt. Voll-BackUp an paar sicheren Stellen rumliegen.

Versteh ich irgendwie nicht, was muss ich denn jetzt tun?
Warum funktioniert denn der Back- up nicht??
Da komm ich irgendwie net nach

Zuletzt bearbeitet:
Welche Version von Acronis hast du denn? Und welches Motherboard?
Nicht jede ältere Version von Acronis kommt mit jedem Chipsatz klar. Es werden zwar anstandslos Images angelegt, aber beim zurückspielen kommt dann die Wahrheit zu tage.
Hatte gleiches mit einem n-Force Chipsatz erlebt, mit dem Acronis True Image erst in der 2009-Version klar kam. Hatte vorher Acronis 11 und fleisig Images gemacht, als ich eines dann zurückspielen wollte ging es nicht.
Ich kam zwar mit F11 in das Menü, aber ein zurückspielen wollte nicht klappen.

Acronis hat nach der Build 5055 vom Sept.09, nun vorgestern die Build 6029 nachgeschoben.(3.Nov 09)

Ja ok, aber ich habe es samsatg abend gemacht und der acronis ist fehlgeschlagen:(
Wie soll ich das denn jetzt verstehen ??:(

Um es mal pauschal auszudrücken:

Wenn Acronis hunzt, liegt es zu 95 % an deinem System.
Deshalb erstmal runter mit Acr.TI ... dann kompl. Fehlersuche durchführen:
Datenträgerbereinigung ... Defragm. .... chkdsk /f/r ... evtl .mal Vista-DVD (bzw. W7-DVD als Rep.-Option durchlaufen lassen
Dann Neuinst. von Acr.TI und neues BackUp testen.

Du kannst auch mal versuchen mit Acronis dein Image validieren zu lassen. Sprich, Acronis überprüft, ob das Image auch fehlerfrei erstellt wurde, bzw. ob die Imagedatei fehlerfrei ist. Wenn dort etwas verdächtiges gefunden wird, stimmt schon mal mit dem erstellten Image etwas nicht.

Also, ich habe meinen vista zusammen mit computerfreaky neu installiert und dann ein neues Back up gemacht. Dann haben wir es validiert und dann stand da erfolgreich, jetzt hoffe ich bloß falls wieder etwas wäre, dass er mich net mehr im Stich lässt.
Und vielen Dank für eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben