Acronis Tib (2017) in VMware - Bluescreen

black977

Lieutenant
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
1.002
Hallo,

Neuer PC: andere Hardware zu altem PC, VT im Bios aktiviert, in VMw 3d accelerate deaktiviert
Alter PC: SSD: SysPartition + C (W7) + (W10)

Ziel: Alten PC (W7 Part.) in VMware nutzen via der erstellten Tib

Habe heute ein neues Acronis Backup "Tib" von "SysPart. (W7/w10 bootmanager) + C (W7)." durchgeführt zum rumspielen in VMw.

Heute VMware installiert.
Dort nach viel Google dann folgendes geschafft:
VMware W7 x64 erstellt, Acronis 2017 iso gebooted, externe HDD (darauf war die Tib) reinbekommen und auf die W7Vm. (mit Acronis 2 Part. erstellt C/D) wiederhergestellt -->Syspart. auf C und C(W7) auf D.

Soweit so gut. Es funktioniert auch wie gedacht am Anfang. Ich hab den Loader wo ich w7/w10 auswählen kann damit er dann die W7 Part startet.
Starten bei W7 endet jedoch nach dem Ladebildschirm im Bluescreen 0x0000050.

Wenn ich richtig verstehe wegen der Hardware und den Treibern. Und hier stecke ich jetzt fest.
Wie bekomme ich die VM jetzt zum laufen?


Hab schon einiges probiert (recovery W7 iso mag gar nichts tun) und versucht mit console/cmd sysprep evtl laufen zu lassen (geht auch nicht). Denke da ist mein Gedankenfehler.

Oder sollte ich einen ganz anderen Weg mit der "Tib" gehen?


Danke für eure Hilfe.
 
Installier vmware auf dem PC, auf dem das zu virtuslisrierende Windows liegt. Virtualisier es dort direkt ohne Umweg über obskure drittanbieter Tools.
 
Zum PC hab ich mom keinen Zugang. Hab aber die Platte da. Geht das auch wenn ich die einfach hier im W10
anschließe und dann virtualisieren=`?
 
Mhm also so wie ich mir das dachte funktioniert es nicht. Vmware läuft auf W10 von der Platte, weil ich aber jetzt die SSD als Host nutze kann ich sie natürlich nicht laden.

Ich glaube das liegt an folgender Info die fehlt: Die SSD über W10 Part nutze ich aktiv im neuen Rechner, die W7 Part. is noch da. Die Tib wäre halt die Lösung gewesen.

So funktioniert das glaube ich nur wenn ich eine 2te Platte habe
 
SO nach ein bissl rumlesen hab ich jett das VMware vCenter Converter gefunden und werde jetzt mal folgendes probieren:

In die W7 part booten im abgesicherten Modus (wegen hardware treibern) und dort dann das Programm installieren und es so versuchen. DIe tib habe ich ja zur sicherheit immer um 1:1 zu clonen
 
Zurück
Oben