Acronis True Image 11 Home Image verwenden?

BigLestat

Cadet 2nd Year
Hallo Leute!

Ich hab da ein Problem.
Ich hab Acronis True Image 11 Home und hab mir ein Backup von meinem System gemacht.
Kann mir irgend jemand Tips geben wie ich das Backup verwenden kann?
Bzw. wie stell ich das Windows wieder her wenn ich wieder neu aufsetzen will?

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Gruß BigLestat

Erstmal musst Du den "Acronis start up recovery manager" einschalten, damit Du beim booten überhaupt die Auswahl hast.

Dann beim booten siehst Du immer "F11" drücken um Acronis zu starten.

Der Rest ist eigentlich selbsterklärend.

Eine weitere alternative dies es noch gibt ist folgende:

Du kannst mit Acronis eine bootbare CD erstellen und diese dann zur Wiederherstellung. Bei diesem Vorgang ist eigentlich alles auch selbsterklärend, da die Beschreibung von Acronis meiner Meinung nach sehr gut ist.

Vielleicht sollte man auch erstmal das Handbuch lesen, die Suchfunktion hier benutzen oder Tante Google fragen.

mfg

Vielen vielen Dank für die Hilfe.

Und mal zu den ganz Gescheiten hier.

ICH WEIß DAS ES GOOGLE GIBT ABER WARUM BLÖD GOOGLEN WENN HIER SO NETTE LEUTE SIND MIT SO GUTEN ANTWORTEN!!!

Weil man sich auch selber bemühen kann statt sich alles vorkauen zu lassen.
Läst du dir morgens auch dein Brot schmieren weil du keine Lust hast?
Wenn man dann nicht fündig wird, kann man immer noch fragen und steht nicht gleich als faule S** da.

Hallo,

ich habe mir mit True Image ein Abbild meiner Systempartition erstellt. Dieses ist aber auf einer HDD die ich ausbauen mag.
Wie kann ich also das Abbild auf einer anderen HDD wieder herstellen incl. MBR? Bislang hat das Programm zum wider herstellen immer die Partition auf der alten Platte angezeigt?
Wie komme ich da jetzt an die neue Platte, dass ich das alte Image quasi komplett auf die neuen Platte übertrage, so dass ich von der neuen booten kann?

Danke schonmal
Slimer

In deinem Handbuch Kapitel 14 Migrationstools

Modus Automatisch = alle Partitionen deiner alten Festplatte werden auf die neue Übertragen.

Modus Benutzerdefiniert = Nur vom Benutzer ausgewählte Partitionen werden übertagern.

mfg

Zurück
Oben