Acronis True Image 12.0

machtnix

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,
mit der Version 9.0 bin ich ausgezeichnet zurecht gekommen,um mein System zu sichern bzw. in Abständen von 2-3 Monaten ein Image zu schreiben.Wegen Umstieg auf Windows 7 war ich gezwungen die neuere Version zu installieren.Nachdem ich mich mit der neuen Version 12.0 beschäftigt habe,hätte ich eine grundlegende Frage an die Experten.Es gibt für verschiedene Verwendungszwecke bzw. Datensicherungen ein auswählbares Schema.Ich möchte aber nur ein Image auf die externe Festplatte schreiben,welches mir für den Fall der Fälle aus der Patsche hilft.
Könnte mir jemand behilflich sein und dafür ein Schema vorschlagen,welches dafür am besten geeignet ist?
Ich habe bisher immer ein vollkommenes Image geschrieben,also kein Inkrementelles usw.,das möchte ich gern beibehalten.
Wäre schön,wenn ich hier eine Antwort erhalten würde
machtnix

ja natürlich,habe mir diese Anleitung sogar in Teilen ausgedruckt.Aber für eine ungeübte ist das alles etwas verwirrend,was nun für mich zutreffen könnte,deshalb habe ich hier nachgefragt.Für jemand,der dieses Software kennt ist das doch eine Kleinigkeit,ma kurz die Frage zu beantworten.
machtnix

Also so wie ich deine Frage verstanden habe möchtest du deinen kompletten PC sichern. So wie ich das aus dem Handbuch gelesen habe ist dafür das Schema "Eine Version" das was du suchst. Es erstellt dir eine aktuelle Voll-Backup-Version.

Wenn du dir das Handbuch anschaust: http://www.acronis.de/download/docs/atih2012/userguide
Auf der Seite 46 siehst du wie man das entsprechende Volume auswählen kann sowie wohin es gespeichert werden soll. Bei der Planung kannst du dann monatlich auswählen und bei dem Schema dann "Eine Version".

Mit diesen Einstellungen dürftest du dann dass haben, was du wolltest :)

Zurück
Oben