Acronis True Image 7.0 Probleme, brauche Hilfe!

Westy

Lt. Commander
Nach der kompletten Neuinstallation von WIN XP Pro habe ich Acronis True Image 7.0 Build 613 installiert, um eine Image von der Partition C zu ziehen. Das Abbild von der Partition C wurde auch einwandfrei erstellt, und in einen von mir vorgegebenen Ordner in einer anderen Partition installiert. Mit der Funktion Abbild überprüfen habe ich die Prüfung starten lassen, nur mitten in der Überprüfung wird mit der Meldung abgesprochen " Abbild ist beschädigt".

Was könnte die Ursache dafür sein, bin schon ganz ratlos?

- du hast zuviel neben her gemacht
- die Platte ist nicht mehr ganz ok
- algemeiner Fehler

in allen Fällen würde ich das Image noch mal neu machen.

Vielleicht ist einfach nur ein Fehler beim Übertragen des Images von der einen zur anderen Version aufgetreten. Mach doch nochmal ein neues und teste es daran um sicher zu gehen.

Hatte ich auch mal....bei dem Build....wohl n Fehler....

Arbeite mit 6.0 und Server Acronis Image....das kommt aber für Dich net in Frage.

Denk daran, daß die Festplatten, die Du klonst, auch primäre Partitionen sind.

Kannste mit Rechtsklick auf dem Arbeitsplatzsymbol checken. Da gibts n Unterpunkt, der heißt Verwaltung. Da siehste auch die Festplattenverwaltung. Da gehste rein...die Festplatten müssen dunkelblau sein. Sind sie hellblau, sinds erweiterte Partitionen. True Image kommt manchmal damit net klar.

Wenn Du quasi die Festplatte in 2 Bereiche geteilt / partitioniert hast, und das Abbild z.B. von C: auf D: speicherst, kannste es sonst net wiederherstellen!

Sir_Sascha schrieb:
- du hast zuviel neben her gemacht
- die Platte ist nicht mehr ganz ok
- algemeiner Fehler

in allen Fällen würde ich das Image noch mal neu machen.
Die Platte ist einwandfrei und das Image habe ich 3 mal neu probiert zu installieren, immer der gleiche Fehler der angezeigt wird, deshalb bin ich ja auch so ratlos.

Westy schrieb:
Die Platte ist einwandfrei und das Image habe ich 3 mal neu probiert zu installieren, immer der gleiche Fehler der angezeigt wird, deshalb bin ich ja auch so ratlos.

Lies erstmal dass, was bei mir steht.... ;-)

Azrael6666 schrieb:
Hatte ich auch mal....bei dem Build....wohl n Fehler....

Arbeite mit 6.0 und Server Acronis Image....das kommt aber für Dich net in Frage.

Denk daran, daß die Festplatten, die Du klonst, auch primäre Partitionen sind.

Kannste mit Rechtsklick auf dem Arbeitsplatzsymbol checken. Da gibts n Unterpunkt, der heißt Verwaltung. Da siehste auch die Festplattenverwaltung. Da gehste rein...die Festplatten müssen dunkelblau sein. Sind sie hellblau, sinds erweiterte Partitionen. True Image kommt manchmal damit net klar.

Wenn Du quasi die Festplatte in 2 Bereiche geteilt / partitioniert hast, und das Abbild z.B. von C: auf D: speicherst, kannste es sonst net wiederherstellen!
Diese Version Build 613 ist für mich schon richtig, da ich mit SATA Festplatten arbeite und die alten Versionen noch nicht mit SATA klarkommen. Das komische ist ja, das alles schon einmal bestens gefunzt hat, nur wollte ich jetzt nach der Neuinstallation wegen verschiedener neuer Programme usw. wieder ein Image ziehen.

Nur könnte ich vor die Wand laufen:confused_alt: :mad:

Sollte dein System übertaktet sein, würde ich es mal zurücksetzen und ein neues Image erstellen.

Eventuell ist der Schreibfehler dadurch entstanden?

Das kann nicht sein. Hab selbst vor der Übertaktung 20% n Update gezogen....daran liegts net!

Hat er schon mal bei Acrionis selbst in der FAQ Liste nachgeschaut?

Außerdem müsste es trotzdem egal sein....den die Version ist ja sozusagen Sch...egal. Im "DosMode", der eventuell durchgeführt wird, verhalten sich SATA Platten genauso wie ATA Platten. Sogar von USB2.0 auf SATA zurückspielen (wie bei mir) ist kein Problem.

@ Azrael nur weil es bei dir nicht daran gelegen hat muss es bei ihm noch lange nicht gehen. Die meisten Komponenten sind ab Werk einfach nicht dafür vorgesehen übertaktet zu werden. Schon garnicht der IDE Kanal.

spiro schrieb:
Sollte dein System übertaktet sein, würde ich es mal zurücksetzen und ein neues Image erstellen.

Eventuell ist der Schreibfehler dadurch entstanden?
Mein Intel System ist zwar mit der CPU 2,8C auf 3,5GHz übertacktet, ohne V-Core Erhöhung und mit FSB 250 bei PC4000 Kingston Hyper X Speicher, aber unter genau diesen Komponenten hatte ich ja alles schon einmal prima am laufen mit dem Image von Acronis.

Ich könnte langsam verzweifeln:rolleyes: , zumal Acronis das einzige Programm ist das mit SATA Platten klar kommt. Alle anderen Programme wie Ghost usw. hatten Probs mit SATA.

Ich hoffe doch das der ultimative Tipp zu meinem Problem noch kommt, lasst mich bitte nicht hängen, hier im Forum wird einem nämlich immer gut geholfen.:D

The Prophet schrieb:
@ Azrael nur weil es bei dir nicht daran gelegen hat muss es bei ihm noch lange nicht gehen. Die meisten Komponenten sind ab Werk einfach nicht dafür vorgesehen übertaktet zu werden. Schon garnicht der IDE Kanal.
Dir ist leider entgangen das ich nur 2 Stck. 120GB SATA PLatten von Samsung habe, und ich mit IDE nichts am Hut habe.

Hast Du das Image aus dem laufenden Betrieb heraus gemacht, wenn ja, versuchs mal mit der Boot-CD. Hab ich nun schon ein paar mal gemacht, auch das Image übers Netzwerk und extrene USB-HD gespeichert. ;)

@ Westy dann halt über SATA. Übertaktet is übertaket spielt dabei überhaupt keine Rolle.

Westy schrieb:
Mein Intel System ist zwar mit der CPU 2,8C auf 3,5GHz übertacktet, ohne V-Core Erhöhung und mit FSB 250 bei PC4000 Kingston Hyper X Speicher, aber unter genau diesen Komponenten hatte ich ja alles schon einmal prima am laufen mit dem Image von Acronis.
2,8C@3,5 - sieht gut aus. Ich habe auch einen 2,8C, allerdings auf Standard, verwende das gleiche Programm, habe schon x Images erstellt, zurückgespielt - und kenne das Problem nicht.:D

Was hindert dich eigentlich daran, die Einstellungen mal kurz zurückzusetzen und es einfach mal zu probieren? :rolleyes:

Auch unter Standard Einstellungen das gleiche Problem, ich versteh das einfach nicht.:mad: , hab nämlich keine Lust evtl. auf ein anderes Programm zu wechseln, nur weil Acronis auf meinem Rechner spinnt.:streiten:

stummerwinter schrieb:
Hast Du das Image aus dem laufenden Betrieb heraus gemacht, wenn ja, versuchs mal mit der Boot-CD...

Hast Du dies mal versucht?

Es funzt wieder gott sei dank!!

Hatte bei der Rücksetzung der Übertacktung im Bios eine Position übersehen, jetzt bei CPU 2,8C wieder auf Standard, geht alles wieder, @spiro sei Dank.:) :cool_alt: :D

Allen Usern die sich mit Ratschlägen am Thread beteiligt haben, Danke!!

Danke für´s Feedback! :)

Ich hatte meinen Rechner auch mal ein wenig oced, so bei 3,2 Gig.

Irgendwann hatte ich dann ein neues Proggi, weiß nicht mehr welches, installiert und immer wieder Probleme damit.
Nachdem ich es deinstalliert, den Prozzi auf Norm gesetzt und wieder installiert hatte, war alles wieder ok - sogar im übertakteten Zustand keine Probleme. :D

Abgesehen davon, dass ich inzwischen sowieso von dem Oc - Zug abgesprungen bin, bleibt für mich die Erkenntnis?, nie ein Programm im übertakteten Zustand zu installieren.

Ob diese "Einsicht" nun realen Bezug hat oder doch mehr auf "Einbildung" beruht, vermag ich nicht schlüssig zu beantworten...

Dir hat sie jedenfalls weitergeholfen! :daumen:

Einen kurzen Bericht zur Fehlerbeseitigung zum Programm True Image 7.0 möchte ich nun noch nachtragen, vielleicht hilft das einmal einem User.

Acronis Programme reagieren wohl sensibel auf übertacktete Systeme die nicht sauber laufen. Bei mir war der Fehler eine falsch eingestellte 2,65V bei meinen Kingston Hyper X PC4000 Speicher-Riegeln mit 250FSB. Richtigerweise sind hier eine Einstellung von 2,85V Pflicht bei 250FSB, dann läuft der Speicher auch sauber.

Westy
:volllol:

Zurück
Oben