News Acronis True Image 9 mit „Snap Restore“

@5)
In Bezug auf S-Ata-Unterstützung ist True Image 9 bei mir der totale Reinfall gewesen!Seitdem ich einen neuen Computer mit S-Ata-Festplatte habe,funktioniert True Image überhaupt nicht mehr---->Ich erhalte jedes Mal die Meldung "Keine Festplatten-Laufwerke gefunden".Ich hatte vorher True Image de Luxe und danach True Image 7 auf einer Ide-Festplatte benutzt.Da Lief noch alles perfekt! Aber bei True Image 9...,die reinste Katastrophe!Zu allem Unglück hatte ich schon die Sicherheitszone installiert...Die ließ sich aber mit True Image nicht löschen,weil keine Festplattenlaufwerke erkannt werden!Wie ihr wißt,muß man die Sicherheitszone im Windowsbetrieb mit dem True Imageprogramm loeschen,bevor! man True Image deinstalliert! Sonst ist die Festplatte gesperrt und der Computer bootet nicht mehr!Man kann dann nur die gesamte Festplatte löschen ,dann formatieren und Windows neu installieren.Das hat mich Nerven gekostet!
Dabei habe ich extra 50 Euro für Tue Image 9 hingebättert,wegen angeblicher S-Ata Unterstützung!
Ich benutze jetzt erst mal Paragon Exact Image 7.Doch leider muß ich sagen,daß Paragon Exakt Image extrem langsam ist!
Kennt jemand ein besseres Program auf das ich ausweichen kann?
Mit freundlichen Grüßen
Mozillafreak

Satzzeichenwust entfernt. Btw.: Ist deine Leertaste kaputt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Mozillafreak
Hi,
Acronis Zone kann doch in Window, einfach über den Menüpunkt "Acronis Secure Zone verwalten" wieder entfernen werd.
Eine Wiederherstellung ist bei mir auch nur mit der Notfall-CD möglich in dem ich die Option für den gesicherten- oder abgesicherten Modus wähle. Hier erkennt ATI alle Festplatten, auch die am SATA 2 Controller. Hast du schon mal einen Versuch mit der Notfall-Cd unternommen?
Bei der Funktion mit F11 Taste wird bei mir auch nur eine Platte erkannt, obwohl an den Controller 2 Festplatten dran sind.

Full-Quote entfernt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Weinberg
Danke für den Tipp!
Allerdings werde ich die Sicherheitszone nie wieder auf eine S-Atafestplatte installieren!
Ich hatte einmal die Sicherheitszone mit der abgesicherten Notfall-CD zu löschen versucht,da kam die Meldung,daß dies nur im laufenden Windowsbetrieb möglich ist!Dann hatte ich
die Sicherheitszone mit Windows gelöscht,da ja True Image keine S-Atafestplatten erkennt.
Peng! Windows bootet nicht mehr!
Ich werde wieder zu True Image(da Paragon Exact Image 7 unerträglich langsam ist) zurückkehren,allerdings werde ich Backup´s notgedrungen
auf DVD´s brennen(bequeme F11-Funktion ade) und mit der abgesicherten Notfall-CD arbeiten(nur die abgesicherte Version funktioniert,da diese Version keine Ide-Treiber enthält!)
Mit freundlichen Grüßen
Mozillafreak
 
Meine interne SATA- und externe USB-HDD wird beim Start vom Notfallmedium erkannt. Ich verwende die Version 7.0 und hatte bisher noch keine Probleme.
 
@Mozillafreak

die "Acronis Secure Zone" kannst du nur über ATI entfernen, da hier auch gleichzeitig der Startup - Manager gelöscht wird und der freie Platz der angegebenen Partion wieder zur Verfügung gestellt wird. Das Windows nicht mehr gestartet werden konnte liegt an den zerstörten Startup- Manager. ;)
Mit ein bisschen Erfahrung kann man es zwar auch über Window machen, aber ATI bietet ja eine einfache Möglichkeit an.
 
Das Problem von Backupprogrammen mit S-Ataplatten scheint weit verbreitet zu sein!
Hab mich im Internet viel umgeschaut.Beispieltext:

" S-ata Und Backup, Keine Festplatten gefunden






Hallo, ich nehm "Backup" jetzt mal wörtlich, da mein Problem nur zweitrangig mit Brennen zu tun hat.
Ich besitze ein nForce2-Board mit integriertem Silicon Image 3112 Serial ATA -Contoller, an dem zwei Maxtor 120GB hängen. Ich betreibe kein Raid (mehr). Nun zu meiner Frage:
Wie kann ich z.B. mit Acronis True Image 7 ein erstelltes Image wieder aufspielen? Ich kann zwar vom Notfallmedium booten, aber sobald ich die Imagedatei auswählen will, kommt eine Fehlermeldung mit dem Wortlaut: 'Keine Festplatten gefunden!'.
Nun habe ich mich schon kundig gemacht, True Image verwendet zum Booten ein Linuxderivat, kann aber den Controller mangels korrekter Treiberunterstützung nicht erkennen, ergo auch keine Platte.
Auf der Silicon Image Homepage hingegen steht ein solcher Linux-Treiber schon lange zur Verfügung. Eine Anfrage an den Support von Acronis hat bislang kein Ergebnis gebracht.
Kann man diesen Linuxtreiber nicht einbinden oder vorher manuell starten? Gibt es alternative Backup-Programme mit S-ATA unterstützung? Wie sichert ihr denn eure S-ATA-Festplatten? blink.gif

Danke! "
Zitatende
Idee von mir: Vielleicht hilft ein S-ATA Adapter für den IDE/ATA Anschluss auf Mainboards.
Der Ide-Controler müßte die S-Ataplatte mit dem Adapter doch erkennen können oder irre ich mich?Ich überlege,ob ich mir den Adapter besorge.Der Traum,daß True Image komplett mit der S-Atafestplatte funktionieren könnte,ist vieleicht nicht ausgeträumt.
Hier noch den Link ,wo ich den Adapter gefunden habe:
http://www.lindy.com/de/productfolder/07/70544/index.php
 
Hi,

ob deine Idee was bringt :rolleyes: ? Ich bin gerade beim herunterladen von einen neuen Update ATI 9.0 2311, ist vom 21.11.05 datiert - werde es Morgen mal testen.
 
@Weinberg
Ich hab mir den Adapter besorgt und Du wirst es nicht glauben,aber True Image 9 funktioniert
jetzt komplett sowohl im laufenden Windowsbetrieb,als auch mit der Notfall-CD!
Die S-Ataplatte wird jetzt immer erkannt.
Und was am bestens ist,die F11-Funktion klappt auch! Ich kann mir nun Backup´s auf CD/DVD jetzt sparen,dank bequemer F-11 -Funktion!
Der einzige Wermutstropfen ist,daß die Festplatte beim Bootvorgang ein bißchen langsamer startet. Der Idecontroller arbeitet wohl etwas langsamer als der S-Atacontroller!
Aber ein Datentransfer von Udma 6 ist doch auch nicht zu verachten oder?
---> kann ich verschmerzen! Man kann eben nicht alles haben. Hauptsache True Image funktioniert komplett und ich kann jetzt ruhig schlafen!
Das einzige Problem ,das ich hatte,war,daß True Image die Sicherheitszone aus welchem Grunde auch immer nicht erstellen konnte.Ich hab,deswegen zuerst mit Paragon Partitionmanager 6.0 ,die Systempartition um 20GB verkleinert.
Aus den nun freien 20 GB konnte True Image dann endlich die Sicherheitszone erstellen.
Hier noch der Link,wo ich den Adapter gekauft habe:
http://www.planet-elektronik.de/?content=/IDE+Adapter

----------------------

Nachtrag:
ich habe True Image 7 und nicht True Image 9 installiert!
Das funktioniert jedenfalls einwandfrei mit S-Ataplatte auf Idecontroller!
Mfg
Mozillafreak
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost - Editbutton benutzen =))
Der Thread is zwar schon ein wenig älter, aber ich wollte nur mal bescheid geben das der Acronis Support für den Ar*** ist :rolleyes: .

Erst nach 2 geschlagenen wochen erhielt ich eine Antwort von denen, und dann noch eine Unqualifizierte. Selbst nach mehrmaliger Fehler beschreibung konnte mir von Acronis aus nicht geholfen werden, weil da anscheind nur "beispiel" antworten per copy/paste eingefügt werden :freak:.
 
Da hast du (leider) Recht. Ich hatte auch mal das Vergnügen. Erst nach 2 Wochen hatte man bei Acronis die Lösung parat....
 
ATI 9.0 build 2.311 läuft bei mir jetzt fast zufrieden stellend, wenn nicht das Problem mit der Erkennung von SATA-Platten wäre. Beide Platten hängen an einen Controller, aber nur die SYS-Platte wird erkannt. Die Notfall- CD erkennt im Sicheren Modus beide Platten, warum sie in den anderen Modus nicht erkannt wird, ist noch ein Rätsel, das hoffentlich von Acronis bald gelöst wird.
Von "Snap Restore" sollte man am besten die Finger lassen, bis Acronis hier mal nach gebessert hat.
 
Zurück
Oben