Download-Vorschlag Acronis True Image for Crucial und for Sabrent

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

deo

Fleet Admiral
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
13.410
Viel zu sagen gibt es zu Acronis True Image nicht. Hier im Downloadbereich gibt es bereits Acronis True Image WD Edition.
https://www.computerbase.de/downloads/sicherheit/backup/acronis-true-image-wd-edition/

Es gibt weitere Editionen, die in Verbindung mit dem jeweiligen Laufwerk kostenlos genutzt werden dürfen:

Acronis True Image for Crucial (Micron) das deutschsprachig ist.
https://www.acronis.com/en-us/promotion/CrucialHD-download/

Acronis True Image for Sabrent. Das Programm ist allerdings englischsprachig. Es funktioniert auch mit den USB-Gehäusen von Sabrent, unabhängig davon, was für ein Laufwerk verbaut ist. Kurioserweise funktioniert Acronis True Image WD Edition nicht, wenn ein Laufwerk von WD im Sabrent Gehäuse verbaut ist. Jedenfalls nicht mit dem Sabrent Model EC-UASP.
https://www.sabrent.com/acronis-germany/

acronis_sabrent4.jpg

Ich habe beide Versionen benutzt und sie haben einen eingeschränkten Funktionsumfang, reichen aber für einfache Imagesicherung völlig aus .

Was schon im Downloadbereich ist, ist Seagate DiscWizard, was auch eine Acronis True Image Spezialversion ist.
https://www.computerbase.de/downloads/sicherheit/backup/seagate-discwizard/

Mein Vorschlag dazu ist, dass man alle diese Versionen auf einer Downloadseite zusammenfasst mit entsprechenden Downloadlinks.

Vielleicht gibt es noch weitere Acronis True Image Spezialversionen, die mir nicht bekannt sind und dann auch noch hinzukommen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schpedsi, Steffen und Eiswiesel
Vollkommen richtig, auch die Idee mit dem Zusammenfassen ist nicht verkehrt. Wir kümmern uns zeitnah!
 
Wir haben die vorgeschlagene Crucial-Version zusätzlich aufgenommen. In den nun verfügbaren (drei) Versionen ist jeweils Acronis-Seite verlinkt, die alle unterstützten Hersteller (wie auch Sabrent) auflistet.

Beim Zusammenfassen gab es zu viele Komplikationen, das Aufnehmen aller Einzelversionen wäre in einer Copy&Paste Party geendet -> daher erst mal die "Sparvariante".

Nicht ausgeschlossen, dass in Zukunft noch weitere "Einzelversionen" dazukommen. Dir nochmals danke für den Hinweis! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: deo
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben