Acronis True Image oder doch Windows7 Systemsicherung?

NoPainNoGain

Lt. Junior Grade
Hi!

Ich hatte mir vor ein paar Jahren Acronis True Image 7.0 gekauft, das Programm hat auf Windows XP auch tadellos funktioniert.
Nun wollte ich das auch auf Windows 7 64bit installlieren :freak: War irgendwie klar, dass das nicht geht...selbst uralte Programme wie ws ftp oder Paint Shop Pro 7 laufen tadellos auf der neuen Plattform.

Wirft man diverse Suchmaschinen an, kann man schon von unzufriedenen Benutzern der neuesten TrueImage-Versionen lesen, scheint also immer noch nicht voll kompatibel zu sein.

Nun gibts aber auch die Windowseigene Systemsicherung, die im Prinzip nichts anderes macht, als eine Partition zu sichern.

Allerdings weiß ich nicht, wie zuverlässig diese Funktion ist? Oder gibts Tools, die das viel besser können?

Gruß
NoPainNoGain

Hast Du eine WD oder Seagate Platte im System? Dann kannst Du eine Acronis Version der jeweiligen Hersteller kostenlos runterladen. Die funktionieren 100%ig mit Windows 7.
Es gibt auch hier irgend wo einen Thread in dem beide Links gepostet wurden.
Mit dem W7 eigenen habe ich auch schon erfolgreich mein System wieder hergestellt.

Danke für den Tipp!
Ich hab zwar eine Western Digital Caviar Green 1TB, aber nur als Datenplatte.
Die zu sichernden Daten des Systems (Partition C) liegt auf einer Super Talent SSD.

Würde das mit der WD-Edition auch funktionieren?

Ja, Du mußt nur die WD angeschlossen haben, ist wie der Key damit die Software funktioniert.
Dann ist es egal von wo nach wo Du etwas sicherst oder zurückspielst. ;)

Na dann werd ich das morgen mal probieren.
Warum aber True Image in der WD-Edition auf Win7 funktioniert und die reguläre Version nicht, ist mir ein Rätsel...
Ergänzung ()

Nochmal herzlichen Dank an Rheinschiffer!
Die Erstellung eines Systembackups mit Acronis WD-Edition funktionierte einwandfrei!

Zurück
Oben