• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Action am PC mit mitte 20 - Die totale Überforderung?

So siehts aus. Genau das meine ich ja auch. Man wird da durchgejagt, die Technik ist schwammig und unpräzise, kein Gefühl, keine Kontrolle, keine Taktik, kein Verschnaufen.

Können die ja gerne mit nem PS Controller zocken, aber das ist einfach nix mehr für mich!
 
hm. ich würd dir den BFBC2 Multiplayer ans Herz legen..

der ist nicht ganz so "schnell" und stressig wie z.b. Call of Duty.

Hier kann man auch mal im Hintergrund als Sniper agieren.. oder bißchen Panzer fahren oder heli fliegen.
Aber Obacht: An der Front (bei dem M´coms) geht rund ! :D

Die Steuerung ist übrigens sehr Präzise! Ach und ohne Taktik geht fast gar nix, probiers mal, ach und wenn am Anfang der Frustfaktor sehr hoch ist, weitermachen auf einmal wirds besser! :)
 
Mein Onkel kommt mit Stalker auch sehr gut klar, sollte somit für dich kein Problem sein und ich würds dir einfach mal empfehlen. FarCry ist ebenfalls zu empfehlen, aber bitte der erste Teil (Grafik is eben nicht mehr aktuell, aber ich finds spielbar).
 
:lol:

Und ich dachte, ich bilde mir das ein!
Gut zu wissen, dass es anders ist.

Mittlerweile bin ich echt froh wenn es ruhig zu geht und an paar Punkten die Fetzen fliegen.
Ich Moment bau ich grad auf Basis einer Mod aus Russland, Stalker um.
Das ist recht gemütlich. Die Narodnaya Soljanka ist dagegen Hektik pur.

Fallout 3/NV treffen da auch schon wesentlich eher mein Geschmack.
Davon ab, dass Shooter mittlerweile aller zu einer Serious Sam Orgie verkommen sind.
Wobei Sam wenigstens noch Spaß gemacht hatte^^

Das wird auch einer der Gründe sein, warum ich mehr RPGs spiele als früher.
Ich steh halt gerne mal in der Pampa rum und schau mir die Gegend in Ruhe an.
Kein Zeitlimit, oder Gegnerhorden im Nacken... das ist echt entspannend.

Wenn ich zocken will, nach einen Arbeitstag, dann brauch ich nicht noch Software, die mich noch zur Hektik treibt.
Denn "eigentlich" wollte ich ein wenig entspannen... abschalten.

BFBC2 habe ich mir letztens mal ausgeliehen... nach 1h im SP wars dann für mich.
Wieder nur flitzen, schießen, Deckung, schießen, flitzen... argh!
Das hat nix mehr mit Entspannung und Gelassenheit zu tun.

Dann lieber ein GTA, wo ich halbwegs selber entscheiden kann, ob nun die Fetzen fliegen, oder auch nicht.

BTW: Auch 30+
 
Falls du wirklich die Far Cry Reihe mit den Teilen 1 und 2 sehr geniesen konntest als Single Player Spiele und du auch Fall Out 3 gemocht hast,kann man Dir im Singleplayerbereich wirklich nur die Crysis Reihe mit Crysis 1,Crysis Warhead und Crysis 2 empfehlen,sowie die komplette S.T.A.L.K.E.R. Reihe mit allen 3 Teilen.
Die beiden Ghost Recon G.R.A.W. Teile könnten Dir ebenfalls noch sehr gefallen.

In Sachen Multiplayerspiele,wo es immer noch sehr auf absolute Präzision,Konzentration und Taktik ankommt,das Gameplay aber trotzdem noch realistisch und taktisch geblieben ist,anstatt mit Vollgastempo durch die Maps zu rennen und sinnlos soviele Kills wie möglich in Sekunden zu schaffen,kann ich Dir ehrlich gesagt echt nur die Rainbow Six Vegas Reihe empfehlen.

Ich spiele Rainbow Six Vegas 1 und 2 schon seit Dezember 2006 aktiv online im Clan,,habe von 2006 bis Mitte 2008 ganz oben mitgemischt,dann 2 Jahre Pause gemacht und erst letzten Sommer wieder angefangen.
Und was soll ich sagen:Nach etwa 1. Woche Übung war ich trotzdem wieder voll in dem Spiel drinn und in jedem Match ganz vorne mit dabei.
Fast jedes mal die meisten Abschüße und wenigsten Tode von allen Spielern und nahezu immer im siegreichen Teamtrotz meines Alters von 29 Jahren :evillol:
Wobei es auch hier noch einige andere Progamer gibt,aber auch die kriegt man mit einem gleich starken,profesionellen Team in die Schranken gewiesen,was dank meinen Zockerfreunden im Clan auch sehr oft gelingt.

Gespielt wird hier im TDM Modus oder Team Überlebensmodus 7 gegen 7 oder 6 gegen 6, auf mittelgroßen,meist 2 stöckigen Karten und festen Spawns.
Das Ziel ist es im TDM Modus innerhalb von 10 Min Runden, die Schlüsselpositionen der Karten einzunehmen,taktisch zu halten und soviele Feinde wie möglich zu töten,wobei Teamkills und Selbstmorde zu Punktabzug führen.

Trotz fester Spawns sind jedoch direkte Spawncamper eher selten anzutreffen,weil man nach dem spawnen 5 Sekunden unbesiegbar ist und so schnell kurzen Prozess mit Spawncampern macht.
Allgemeine Camper gibt es jedoch auch nur selten,nur auf 2 Karten kommt dies öfters vor.
Wobei man auch diese mit Teamwork oder einem geschickten Rauchgranatenwurf und anschließenden Splittergranatenwurf sehr schnell ins Jenseits befördern kann :lol:

Und wem dies immer noch zu anstrengend ist,der kann sich zumindest bei Rainbow Six Vegas 2 auch Server mit wechselnden Spawnpunkten suchen.

Es gibt auch bei beiden Rainbow Six Vegas Spielen individuell eingerichtete Server,wo zum Beispiel auch GPS,C4 und ein zusätzlicher Granatenslot erlaubt sind,um es Anfängern leichter zu machen.

Genauso gibt es auch Server gänzlich ohne jegliche Sprengstoffe,hier steigt aber die Camperanzahl ins unermessliche und das Spiel wird sehr schnell unfair für ein eingeschloßenes Team.

Ich spiele die Rainbow Six Vegas Reihe jedoch immer noch,gewohnt von alten Zeiten,nach den offiziellen ESL Regeln,welche damals gegolten haben,als das Spiel noch in der Liga war und nach diesen Regeln macht es auch einfach am meisten Spaß.
Hier ist GPS,C4,zweiter Brandgranatensatz,Radarblocker,sowie jegliche Schrottflinten verboten (diese töten nach 1 Schuß,egal wo man getroffen wird und wie hart man gepanzert ist),es werden 10 Minuten Runden gespielt und jede Karte wird 2 mal gespielt,mit abwechselnden Spawnseiten und festen Spawns.

Die Rainbow Six Vegas Reihe ist einfach top,dass Spiel macht extrem süchtig und zieht einen irgendwie einfach immer wieder in seinen Bann,weil jedes Match sich immer wieder anders entwickeln kann,dank vieler verschiedener taktischer Möglichkeiten und Vorgehensweisen.

Von einer völlig frei verstellbaren Bewegungs/Panzerungswahl an 8 Stellen des Körpers,ballistischen Schildträgern,blindes Deckungsfeuer,Blendgranaten,Tränengas (abzuwehren mit Gasmaskenslot),Splittergranaten,Bewegungssensoren,Rauchgranaten,manuell auslösenden Türsprengfallen und dutzenden verschiedenen Waffen (wovon es 4 Waffenklassen gibt),wovon jede ihre ganz speziellen Vor- und Nachteile hat,bekommt man hier einfach alles geboten.
Das Aiming und das Schadensmodel des Spiels ist unglaublich realistisch und präziese aufgebaut:Headshots ins Gesicht sind immer tödlich,Helmträger halten je nach Treffer und verwendeter Waffe 2 Schüße in den Kopf aus,aber nur selten.
Normale Treffer sind nach 3-4 Treffern tödlich,wobei stark gepanzerte (aber dadurch sehr langsame) Gegner auch schon mal ein halbes Magazin in die Brust/Rücken überleben können.Bei solchen sollte man immer auf den Kopf zielen.

Für mich ist einfach die Rainbow Six Vegas Reihe das beste und realistischste Multiplayerspiel überhaupt,vor allen Dingen gibts hier echt absolut 0% Cheater,auch bei abgeschalteten Punkbuster
Server sind noch genügend vorhanden.
Wobei die Ghost Recon Reihe auch sehr sehr gut ist online.

Aber hier bekämpft man sich eher auf großen,offenen Karten auf weite Distanz,jedoch ohne Fahrzeuge,während es bei Rainbow Six Vegas fast nur Nahkämpfe und Kämpfe auf mittlere Distanz gibt, in Innenlevels und mittelgroßen Ausenarealen in Städten.
Das ist dann wiederrum Geschmacksache,was einem mehr gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin jetzt 27 und zocke auch noch gerne Shooter. Nach einer Pause geht es mir manchmal auch so, dass ich zu langsam bin, das kommt aber wieder. Dann spiele ich CoD auch gerne mal mit höchster Schwierigkeit.
Dass der Stressfaktor ziemlich hoch sein kann stimmt. Bei Dead Space war das spürbar, da hab ich immer nur von Speicherpunkt zu Speicherpunkt gespielt.
Im Moment ist WoT Mode und ich bin begeistert. :)
 
jo WoT ist gediegen, ebenso stalker.

ein shooter der keine "schlauch-instant-bämbäm" orgie abfeuert aber dennoch rockt, und in dem man mehr als "genau" zielen muss ist Red Orchestra. evtl auch das mal versuchen.

ich empfehle ja eigentlich jedem sich das beste spiel (meiner meinung nach) mal anzuschauen, c-rpg auf basis von Mount&Blade Warband - aber das ist mit Abstand das stressigste was es gibt wenn die 20 Reiter des Gegners (120vs120 spieler) dich abmurksen wollen und um dich rum nur hufgetrampel ist.
 
Zurück
Oben