• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Actionspiele mit guter Story (Ende!)

Keasz

Ensign
Nachdem ich gerade Dark Messiah durchgespielt habe und von der tollen Story am Ende echt enttäuscht wurde (Bei allen Enden!),
wollte ich mal fragen was ihr für Spiele mit toller Story, vor allem guten Ende kennt.

Ich mag sehr gerne Spiele mit Tiefgang, und da könnt ihr mir vlt helfen noch was zu finden. ;)

Spiele mit toller Story die ich kenne:

- Metal Gear Solid 3 für PS 2 (BESTE STORY die es gibt! Mehr als 2 Stunden Filmmaterial! Kaufen! ;))
- Metal Gear Solid für Playstation xD
- ... und nochmal: Metal Gear Solid 2 für PS 2 (Diese Serie rockt einfach alles!) :king:
- Far Cry (Ende kenne ich noch nicht)
- Dark Messiah (wie gesagt, bis auf das Ende)

Mehr fallen mir im Moment nicht ein.

Meißte Nennungen bis jetzt:

1. Mafia: 9 Nennungen
2. HL2: 5
2. MGS-Reihe: 5
2. Max Payne 2: 5
5. GTA-Reihe: 4
5. Fear: 4
5. HL: 4
7. Max Payne: 3

Zuletzt bearbeitet:
Naja die Far Cry Story würde ich jetzt nicht als gut bezeichnen, die ist eher mau...

Gute Spiele:
Fear - unheimlich packende Story
Half Life / Half Life 2

Ganz gut ist auch noch Prey, auch wenn da nicht unbedingt die Story als mehr die Spielmechanik das Spiel zu dem macht was es ist.

Far Cry... sehr geiles Game, aber die Story ist extrem Platt und Klischeehaft.

- HL2 + Episode 1 (brauch man nicht viel zu sagen - kennt doch eigentlich jeder)
- Max Payne 2 (sehr geile erzählte Story und coole Charaktere)
- Prey ist auch zu empfehlen (mir ist es fast schon zu abgefahren, aber interessant)
- GTA Serie
- Fear + Addon (story wird zwar etwas wirr erzählt, aber spannend)
- Chronicles of Riddick (interssante "aus Knast ausbrech story")

mehr fällt mit jetzt spontan nicht ein

Auch wenn es alt ist wie wäre es mit Max Payne 1? Also das Spiel kommt von der Stimmung und Story an die MGS Serie locker ran. Habe auch MGS1 2 und gespielt^^

Finde Halo auch ganz geil, Teil 2 ist auch von der Story nicht schlecht. Das Ende von beiden Teilen fand ich auch sehr gelungen, zumindestens ist man dann aufs nächste Teil immer sehr gespannt.

wie wäre es mit scarface??

1. Mafia
2. Operation Flashpoint + AddOns
3. Half-Life (2)
4. GTA Reihe

Oldies:

1. Strike Commander
2. Privateer
3. Wing Commander 3
4. Wing Commander 4

was ist den an der half life story so toll ? das spiel hat sogut wie garkeine, es wird nur viel geheim gehalten um den gman und die story ansich.

bei mafia fand ich das ende nich gut....das nimmt einem alle hoffnungen auf einen zweiten teil....ansonsten war das so mit mein lieblingsspiel

Nicht ganz so ernst gemeint da ein alter Schinken. Aber ich gehöre zu denen die "Sin" genial fanden! :D

Mafia 2 haben will.

Ich persönlihc finde die Story von der Tiberium Story von CnC geil.

MGS habe ich alle 5 Teile... auch die passenden Konsolen, nur wegen MGS....

Fear ist ansich ganz geil, HL2+EP1, Warcraft 3+TFT einfach packende Story für ein RTS.

Gothic 3 und NvN2 haben ganz beachtliche Storys.

Aber bisher unschlagbar im RTS sektor ist Homeworld 1+Addon +2 + hoffentlich bald kommendes Addon.

Mafia ist so ziehmlich das geilste was es Storytechnisch gibt und das es keinen 2ten Teil geben wird steht eigentlich auch fest. Das liegt aber eher daran dass das Spiel zwar von vielen gespielt aber nicht gekauft wurde...leider.

Half-Life 1

Habe mir HALO eigentlich nur wegen der Story gekauft, hat mich aber schwer enttäuscht, da die Story doch ein bisschen unterging.

Auch noch Klasse Story:

Star Wars: Knights of the Old Republic
Star Wars: Jedi Knight - Jedi Academy
Half Life / Opposing Forces / Blue Shift
Half Life 2 / Episode I
Max Payne 2

CB-RoXXer schrieb:
... Mafia 2 haben will ...
Das ist der "Der Pate" oder?

Bei Mafia komm ich an einer Stelle nicht weiter. :heul: Da im Hafen, wo die vonn den Kränen runter schießen.

Aber sehr geiles Spiel!

Darkstar One ist auch ziemlich fesselnd und jetzt als Budget erhältlich.

ps: 2007 fährt Knightrider Golf - coool :D

Was ist denn bitte Geil an der Story und am Ende von Half Life 2? Das Ende ist voll der Cliffhanger, Episode 1 hat kein Ende.

Chronicles of Riddick ist das Spiel (Action) mit bester Story den ich bis jetzt gespielt habe.

Mit MAfia, GTA und Klone konnte ich nie gross was Anfangen. Auftrag einholen, erledigen, Auftrag einholen, erledigen und das, indem man stundenlang durch die Stadt fahren muss, hat mich nie besonders angezogen.
Motivation=0 und GTA3 (Vollpreis) und Mafia (Budget Version) liegen bei mir fast unbespielt in der Ecke.

Gruss

Half Life 2 Epidsode 1 braucht wie der Name schon sagt kein Ende, da es eine EPISODE ist.
Episode 2 setzt genau da an, wo Epi 1 aufgehört hat.
Erst Epi 3 wird (hoffentlich) ein vernünftiges Ende bekommen.

Zurück
Oben