• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Actionspiele mit guter Story (Ende!)

Mafia hat auf jeden Fall eine der besten Stories aller Zeiten...
Aber das Ende ist eher "traurig"...
MFG -->Er@zor_X<--

Meine drei Favoriten sind: Deus EX 1, System Shock 2 und Alien vs. Predator 2.

Bei Deus EX ist die Story einfach super erzählt und bei den anderen beiden Games kann man die Atmosphäre quasi mit dem Messer schneiden ;)

Max Payne 1-2 + Mafia haben imho die geilste Story(GtA rockt ganz gut ausser SA...(zu Gangster:P)), Gothic 1-2 haben mich auch total gefesselt, obwohl das keine "Action Spiele" in dem Sinne sind :) (3 ist die Story nicht so pralle...)

Ich glaub bei der Metal Gear Reihe bist du bestens aufgehoben.
Es gibt keine Spielreihe mit besserer Story ( insbesondere in Bezug auf Cinematography).

jop, sehe ich auch so..keine story hat mich mehr gefesselt, als die von mgs 1. ;)

Ich würde Final Fantasy VII: Dirge of Cerberus empfehlen. Hat wie ich finde ein klasse Story und ist stimmungsvoller als so manch anderer shooter (nicht nur für FF-Fans)

Mafia.

eindeutig

Mafia!

Kein anderes Spiel hat ne bessere Story! Ich hab vorher nur 2-3 Spiele durchgespielt. Aber Mafia... Bis jetzt bestimmt 4 Mal!!!!!!! Unglaublich. Jedes Jahr im Frühherbst hohle ich es wieder raus. Und ab der Adventszeit kommt dann der absolut gelungene Schneemod drauf.

Normalerweise hab ich immer was zu nörgeln, aber bei Mafia war die Story, oder eher die Atmosphäre soooo super gelungen.

Es sollte ja mal ein 2. Teil rauskommen, aber nach den ersten Anzeichen kam nichts mehr. Vielleicht wie bei Duke Nukem. Ich hätte kein Problem zu warten. Hauptsache es kommt ein neuer Teil raus.

Bei mir steht Mafia auch ganz vorn, auch der Pate ist sehr gut.

Desweiteren muss ich bei einer guten Story natürlich auch ALLE Splinter Cell Teile anfügen, und natürlich nicht GTA zu vergessen. Die Hitman-Teile, vor allem der letzte und Tomb Raider finde ich sehr interessant.

Bei S.T.A.L.K.E.R. bin ich noch recht am Anfang, find das Spielprinzip und den Handlungsverlauf aber auch noch nicht übel.

MfG Campino

Na da hab ich mit diesem Thread ja einen Voltreffer gelandet! ;) (30 Antworten in 20 Std. ^^)

Ähm, danke erstmal für eure Ideen und... ich wollte nur noch mal drauf hinweisen:
Bitte keine Doppelnennungen xD (zB. Mafia :rolleyes:)

EDIT: Wenn ich Zeit habe, mache ich mal eine Liste mit den meißten Nennungen. OK?

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir noch F.E.A.R. empfehlen (hat glaubich schon jemand erwähnt), wobei da die Story (die in Ordnung ist) eher im Hintergrund steht...es ist vorallem gruselig und cool :cool_alt:
wobei gerade gegen Ende hat mich meine Wissbegierde vorangetrieben ;)

Dann gäbs noch XIII (thirteen)/13, wie auch immer der Volksmund das nennt:p
Ist so ein Agenten-Ego-shooter, den ich zwar nur vom Cube kenne, doch die Story fand ich (nachdem sie sich entfaltet hat, nach etwa 2 Stunden) extrem spannend.
Das Spiel liegt diesen Monat afaik sogar der Gamestar und/oder Computerbildspiele bei.
Geiles Spiel imo, mit speziellem Grafikstyl.

Dann hab ich mir heute noch Stalker gekauft, dass sich gerade Entfaltet (Anfang pfui-Jetzt hui!) und die Story scheint auch interessant zu sein.
Gibt auch mehrer Enden (etwas um die 8, glaub ich) also wärst du auch länger beschäftigt.

Ich hoffe ich konnte dir einen kleinen Denkanstoss geben.

Lg Mahatma Andi

Ganz einfach:

Für Aktionspiele haben alle drei eine sehr gute Story. Besonders Devil May Cry 3 ist einfach Hammercool. Tue dir das aber bitte nicht auf dem PC an. Genau das selbe gilt für PoP. Und Deus Ex spielt man auf dem PC und nicht die schlechte PS2 Version.

Vampire:Bloodlines

Die Atmosphäre ist sehr gut und dicht, man mag gar nicht die Maus aus der Hand legen.

sehr geil ist die story von max payne 1. wird dann ja im 2.ten teil fortgesetzt. sehr sehr geil. ansonsten fällt mir nur noch deus ex und counterstrike: deleted scenes ein. :D .
nein, mal ehrlich: max payne ist für dich ein muss. zuerst 1 , dann 2. sonst is die spannung weg

... schliesst sich doch prinzipiell aus, oder?

Wenn ich dann hier die Kommentare lese, kommen mir die Tränen. Anscheinend verwechslen die Meisten hier Atmosphäre und/oder Stimmung mit Geschichte. Bei allen Actionspielen bildet die (Hintergrund-) Geschichte meist nur den immergleichen banalen Rahmen.

Der Oberknaller aber kommt zweifelsohne vom Dreckigen Harald:
Soldier Of Fortune 1 + 2 finde ich sehr geil!

... absolut perverses Spiel für Merkbefreite und Grenzdebile.

Wenn eines der genannten Spiele auch nur halbswegs an deine Überschrift heran kommt, dann ist es MAFIA. Da stimmen zumindest Atmosphäre und Geschichte.

Falls du mal vorhast, eine Nintendo Wii zu kaufen, empfehlen ich dir GANZ KLAR ZELDA. Wer dieses Spiel nicht kauft, der ist es nicht wert eine Wii zu besitzen. Storytechnisch wirklich sehr gut. Den Umfang kann man mit >40h getrost als gross oder sogar gigantisch bezeichnen (falls man alle Herzteile und alle Geisterseelen haben möchte --> >60h). Wer TP oder auch Ocarina of Time gespielt hat weiss, wie gut ein Zelda Spiel ist und wie gut so ein Spiel fesseln kann. Ich war wirklich begeistert von dem Spiel.

Ansonsten empfehle ich dir noch Max Payne 2. Das Spiel ist auch sehr geil. Zusätzlich kann ich dir noch die GTA Reihe empfehlen. Vice City falls du auf Miami-Feeling und 80's stehst und San Andreas falls du auf Los Angeles/San Franciso und Las Vegas stehst. SA hat wirklich einen GIGANTISCHEN Umfang. So etwas habe ich noch bei keinem GTA Spiel erlebt.

wasdenn schrieb:
Falls du mal vorhast, eine Nintendo Wii zu kaufen, empfehlen ich dir GANZ KLAR ZELDA. Wer dieses Spiel nicht kauft, der ist es nicht wert eine Wii zu besitzen. Storytechnisch wirklich sehr gut. Den Umfang kann man mit >40h getrost als gross oder sogar gigantisch bezeichnen (falls man alle Herzteile und alle Geisterseelen haben möchte --> >60h). Wer TP oder auch Ocarina of Time gespielt hat weiss, wie gut ein Zelda Spiel ist und wie gut so ein Spiel fesseln kann. Ich war wirklich begeistert von dem Spiel.

Und jeder der in den letzten paar Jahren was Videospiele auf Konsolen angeht nicht unter einem Stein geschlafen hat, lässt Zelda einfach Links liegen. Das Spiel hat in ein paar Dungeons lustige Idee die auch Spaß machen aber eine gute GESCHICHTE hat Zelda:TTP auf jeden Fall nicht. Kindergarten. Spiel mal die Final Fantasy Serie - Dann weißt Du was eine GESCHICHTE ist. Und wie oft habe ich ärgern müssen, dass schlagen nicht einfach auf einem Button liegt. Kerl, die haben es auch mit aller Kraft probiert ihre weißen Bewegungs-Stäbchen irgendwie ins Spiel zu bringen. Wirkt bei Zelda-TTP Wii einfach nur aufgesetzt.

Schon klar. Das Spiel wurde ja auch ursprünglich für den Nintendo Gamecube entwickelt. Ich denke dass wird beim nächsten Zelda Spiel für die Wii (ich hoffe es), ein bisschen besser gelöst werden. Ich habe dem Thread-Hersteller ja auch nicht gesagt, er soll sich WEGEN Zelda die Wii kaufen. Falls er eine Wii in naher Zukunft kaufen möchte, kommt er an Zelda einfach nicht vorbei da es momentan eines der besten Spiele für die Wii ist.

Und ich finde das Ende von Twilight Princess eigentlich recht gelungen. Falls man OoT gezockt hat ist das Ende noch besser.

Zuletzt bearbeitet:
Nana nich offtopic werden. >.>
Ich wollt doch nur wissen, welche Spiele ihn storymäßig gut findet.

@ Bratkatze: Jedem die seine Meinung... :o

Zurück
Oben