Active Backup: Sicherung einzelner Ordner/Exclude

Der_Typ_

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
48
Hallo,

ich hatte eigentlich vor Active Backup for Business für die Sicherung einzusetzen, bei genauerer Recherche scheint es allerdings nur möglich zu sein einen gesamten PC zu sichern. Das ist allerdings in meinem Fall nicht praktikabel, da mehrere TB am Client an nicht sicherungswürdigen Daten herumliegen (Videokonvertierung, Downloads, Games, Installationen, etc.).

Was ist in diesem Fall der sinnvollste Weg eine Sicherung zu erstellen? Und ist angedacht ein entsprechendes Feature in Active Backup zu integrieren?
 
HI @Der_Typ_

Das Exkludieren von Ordnern mit einem Baremetal Backup geht in der Tat nicht.

Wenn es dir nicht um eine komplette Image Sicherung geht, kannst du Folgendes machen:

  1. Mit ABB PC Sicherung (ABB Client) -> Nur bestimmte Volumes deines Rechners sichern
  2. Mit ABB FileServer Sicherung (SMB Verbindung) -> Einzelne Ordner sichern lassen
  3. Mit Synology Drive (Drive Client) -> Einzelene Ordner sichern lassen

Einzelne Ordner lassen sich am einfachsten mit dem Drive Cilent sichern und das kann jedes NAS.
Wenn man aber keinen Client will oder der PC bzw Server Drive Client nicht unterzstützt, dann kann man mit ABB FileServer Funktion die Daten per SMB oder RSYNC abholen.

Hoffe es hilft

Gruß
Philip
 
Zurück
Oben