Active Directory Client Übersicht "last login"

flaurian

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,
besteht die Möglichkeit bei der Aktive Directory eine Computer Übersicht zu schaffen die mir die letzten Logins Anzeigt (sprich: Wann hat sich der Client das letzte mal am Server angemeldet?). Möchte ungern weitere Tools installieren, denn einige davon werden auch was kosten und es wäre schon wenn das mit der Aktive Directory selbst funktioniert :)

vielen dank für die antworten;

@AIM_18
Dein Tool funktioniert super, weißt du zufällig ob das Tool noch eine Filter Funktion bietet? Würde gerne anhand zwei drei klicks alles Clients "lastLogon" Zeiten sehen. Ist das Möglich?

Das ist ein ganz normales Attribut des AD. Das kannst Du per LDAP abfragen.

Anbei ein VBS Script (in .vbs umbenennen)

Anhänge

tut mir leid für meine unwissenheit, jedoch bekomme ich nur Fehlermeldung wenn ich die Datei ausführe. Wie führe ich diese per LDAP aus?

Domain Controller not available und laufend andere Fehlermeldung. Ich muss dazu sagen das ich das Script auf ein Test System teste, dies ist nicht im Netzwerk angebunden.

obwohl nein, stehe aufn schlauch -.-'

:rolleyes: Wie bitte soll das Script Daten von einem Domain Controller auslesen, wenn es keine Verbindung zu diesem hat? Der Client muß außerdem Domainmitglied sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben