Active Directory entfernen. Windows 2000 Server

VisionMaster007

Lt. Junior Grade
Hallo!

Habe ein großes Problem. Und zwar weiß ich leider nicht mehr wie ich Active Directory unter Windows 2000 Server entfernen kann. Ich habe es schon mal geschafft, weiß leider aber nicht mehr wie. Mit dcpromo.exe klappt es das ich Active Directory entferne, aber dann ist auch die Domäne weg. Ich brauche aber die Domäne. Sie soll hat ohne Active Directory laufen. Microsoft kann mir leider auch nicht weiterhelfen, da ich einen Vertrag haben muß, damit ich kostenlosen Support bekomme. Ansonsten würde mich der Spaß 390,- € netto kosten. Und das finde ich ziemlich viel. Habe auch schon bei Google geschaut, aber nix gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Wie ich das so sehe verdienst Du doch auch Geld damit, warum sollte dann M$ nicht auch etwas dafür nehmen. Dort wo Du das Paket gekauft hast, bekommst Du doch auch den Support, wie wäre es wenn Du dort nachfragst?
Evtl hilft Dir diese Seite auch weiter?
http://wintipps.tl-networks.com/article-52.html#AnfangTopic

Domäne = Active Directory
Wenn du eine Domäne im klassischen NTLM Format brauchst musst du dich mit NT4 begnügen. Da nützt dir auch kein Supportvertrag von Microsoft!

Warum willst du kein Active Directory? Warum brauchst du dann Windows 2000?
Was willst du überhaupt erreichen?

Ich habe das Betriebssystem nicht gekauft. Es wurde vom Kunden erworben. Allerdings kann ich den Kunden nicht erreichen, da er im Urlaub ist.
Das ist richtig ich verdiende damit mein Geld, aber nicht so viel wie M$ damit.
Ich finde es zu umständlich, mit Active Directory. Bei Windows 2003 Server kann man es deaktivieren, bloss bei 2k geht das leider nicht ohne Probleme. Die Seite schaue ich mir mal an. Danke

Also auch eine native Windows Server 2003 Domäne ohne AD zeigste mir mal. AD ist der Verzeichnisdienst seit Win2k. Ohne AD auch keine Windows Domäne.

PS: Was is daran umständlich?? Is doch kinderleicht.

Zurück
Oben