Active Directory mit Win2k3

eine frage hätt ich bitte noch:

als userprofil für meine user möchte ich am anfang immer das des standard users haben also, das das desktop und die umgebung so wie in win 2000 aussieht. also das ich ein Desktop habe, das ich einmal erstelle mit schnellstartleiste und so on und das dann jedem user übertrage
vl kann jemand die etwas kompliziert zu erklärende frage interpretieren
 
Dann freunde dich schon mal mit Gruppenrichtlinien an. ;)

Zum einlesen ginge z.B diese Seite.
 
och du meine güte, that sprengt jetzt meinen zeitlihen rahmen: ich werden einen default user ála win 2000 oberfläche erstellen und dann den ordner des profils C:\\Dokumenteundeinstellungen\User aufn server in profile übertragen und bei jedem user eben dieses profil verwenden als ausgangssituation und dann müsste es auch klappen, also beim ersten login wird dieses profil geladen und danach soll ein eigenes automatisch angelegt werden is doch möglich oder???
lg
 
ist möglich, ja du musst in c:\windows\sysvol <unterordner><unterordner> ein verzeichnis namens default user erstellen, da muss dann das profil rein, was alle beim login erhalten sollen. das musst du dir natuerlich erstmal erstellen. aber sorry ich kenn die genaue ordner struktur grad nicht, daher auch nur <unterordner>, da musst du mal nachschaun irgendwo.

Edit: so habs: C:\WINDOWS\SYSVOL\domain\scripts\default user
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag,

das mit dem Default User klappt bereits sehr gut, dass der client das Profil vom NETLOGON bekommt, jedoch beim Abmelden wird am Server kein eigenes Profil für den jeweiligen Benutzer erstellt. Muss ich etwas am Server einstellen bei die AD User in der Registerkarte Profil--> Profilpfad?????

wäre nett für rasche Hilfe

Danke bereits im vorraus
 
Ja, im AD musst Du beim User den Profilpfad eintrage, in Richtung: \\rechner\freigabename\%username%

Dann wird unter "freigabename" ein Ordner mit dem Usernamen des jew. Users erstellt und darin die Profilordner abgelegt.
 
Zurück
Oben