Active Directory

kanumarcus

Cadet 2nd Year
Hallo Leutz,

ich soll für meinen Arbeitgeben eine Dokumentation über die Gruppen im Active Directory machen. Die grundlegenden Gruppen wie Benutzer und Admin sind schon klar, aber die anderen weiß ich halt nicht so richtig. Er will wissen wozu die Gruppen da sind und welche Berechtigungen sie haben. Wenn Ihr ne site oder was anderes für mich zum Nachschlagen habt sagt bitte bescheid.

MFG
Kanumarcus

ich spiele damit nicht herum sondern teste es in einer testumgebung getrennt vom netzwerk! Außerdem bin ich noch ein Azubi der dies lernen muss!!!:evillol:

hm.. gruppen sind da um bestimmten usern rechte zu geben :) wobei zu beachten ist das wenn der user ein recht hat was weniger kann also gruppe auf vollzugriff und dem user ein recht lesen zur verfügung steht haben alle in der gruppe vollzugriff außer dieser user ( immer das restrictivere recht gilt)

Bücher lesen, es gibt sehr gute Bücher von Markt und Technik, das Buch Windows 2003 Server in 21 Tagen ist echt top.

Viel Spass

Welche Gruppen sind denn genau gemeint?

Es gibt nämlich auch noch den Unterschied zwischen Security und Distribution Groups. Den Distribution Groups kann man gar keine Rechte geben.

FBrenner schrieb:
Welche Gruppen sind denn genau gemeint?

Es gibt nämlich auch noch den Unterschied zwischen Security und Distribution Groups. Den Distribution Groups kann man gar keine Rechte geben.

Ich meine Security Groups.

Zurück
Oben