Windows Server 2008 R2 Activesync einrichten

Sobald Du ein Benutzerpostfach anlegst, wirst Du gefragt ob Du auch einen neuen Benutzer anlegen möchtest. Somit steht dieser Benutzer auch im AD.
Was steht denn im Windows Ereignislog auf dem Server wenn Du dich verbinden möchtest?
"DB" ist deine Domäne, richtig?

Michael hat schon die Zertifizierungsstelle erwähnt, ich könnte mir vorstellen dass dies der Knackpunkt ist.

Die Installation der Zertifizierungsstelle und das Ausstellen der Zertifikate nimmt nicht viel Zeit in Anspruch, ich würde dies daher testen.

Ich fände es im Übrigens auch einfacher für "einpaareurofufzig" im Monat die Sachen in der Cloud zu speichern.

Hallo,

wenn du auf dem Exchange mit einem Administratorkonto angemeldet bist und mit dem runas Befehl die besagte Fehlermeldung bekommst dann ist das erst mal so richtig. Ich glaube dafür brauchst du bestimmte Berechtigungen.

Und da dein Thomas Benutzer nur Benutzer würde ich tippen das daher die Fehlermeldung kommt.

Mfg

Michael Scherr

nein, dieses Benutzer Existier nicht unter Windows, nur in Exchange selber.

Habe das Postfach gerade nochmal gelöscht und neu eingerichtet, mit Benutzerstellung

Code:
Zusammenfassung: 1 Element(e). Erfolgreich: 1, Fehler: 0.
Verstrichene Zeit: 00:00:00

Thomas Neumann
Abgeschlossen

Ausführung eines Exchange-Verwaltungsshellbefehls abgeschlossen:
New-Mailbox -Name 'Thomas Neumann' -Alias 'Thomas' -UserPrincipalName 'Thomas@DB.Local' -SamAccountName 'Thomas' -FirstName 'Thomas' -Initials '' -LastName 'Neumann' -Password 'System.Security.SecureString' -ResetPasswordOnNextLogon $false

Verstrichene Zeit: 00:00:00

Was mich irritiert
Domäne:
db.local=>Exchange
DB=>Domäne in Windows

ist da der Fehler?

Hallo,

das ist schon so richtig.

db.local = DNS Domänenname
db = Netbios Domänennamen

Für die Anmeldung am Rechner/Active Sync kannst du entweder die Form (db\Thomas) oder aber auch (Thomas@db.local) verwenden. Fakt ist aber wenn du eine neue Mailbox im Exchange erstellst hast du dazu definitiv auch eine Windows Konto. Wenn du es mit dem Assistenten gemacht hast fragt dieser ja sogar ob du ein vorhandes AD-Konto nehmen willst oder ein neuen erstellen möchtest.

Mfg

Michael Scherr

So, endlich wieder online. gerade Providerwechsel durch.

Ich habe das Postfach nochmals geslöscht und Bildschirmfotos gemacht

Sieht jemand den Fehler?

Zurück
Oben