ActiveX / "SpeechRuntime"-Fehler

xThomas79x

Lt. Junior Grade
Mir wird jetzt schon seit einigen Monaten immer ein "SpeechRuntime"-Fehler angezeigt, wenn ich mein System bzw. die Registry mit dem CCleaner reinige.

Bekomme ich den irgendwie wieder in den Griff?

Vielen Dank!

Active X - SpeechRuntime Fehler.jpg

Ja, den CCleaner einfach links liegen lassen und ignorieren.

Ist total unnötig das Ding.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy und chrigu
xThomas79x schrieb:
wenn ich mein System bzw. die Registry mit dem CCleaner reinige.
Von der Registry würde ich die Finger lassen, im schlimmsten Fall kann es in einer Neuinstallation münden.
Und schneller wird der PC auch nicht dadurch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy, chrigu und MadDog
Der cccleaner ist gut, wenn z.b. diverse Tools die deinstallier-Routine komplett verkacken und du nichts neues installieren kannst oder steht „du hast Tool xy bereits installiert“, oder wenn ein alter Treiber querhängt. Ende der Aufzählung.
Eine registry, egal ob 5kb oder 80gb gross, macht den pc weder langsame noch träge, egal was dir erzählt wird.
Bitte erkläre den Hintergrund deines ständigen benützen von cccleaner. Vielleicht können wir dir gezielter weiterhelfen

• Gefällt mir
Reaktionen: Kronos60
chrigu schrieb:
Der cccleaner ist gut, wenn z.b. diverse Tools die deinstallier-Routine komplett verkacken und du nichts neues installieren kannst
Dafür verwende ich den Revo-Uninstaller-Free, der deinstalliert Rückstandsfrei.

• Gefällt mir
Reaktionen: chrigu
chrigu schrieb:
Der cccleaner ist gut, wenn z.b. diverse Tools die deinstallier-Routine komplett verkacken
Kronos60 schrieb:
Dafür verwende ich den Revo-Uninstaller-Free, der deinstalliert Rückstandsfrei.
Merkwürdig. Wie viele Installationen… ich sollte mich korrigieren: Deinstallationen gehen denn da (so liest es sich) dauernd in die Büx?
Folgerung..: was wird da alles wie wild installiert um in dieses Lagen zu geraten?

Kein normaler User braucht CClenaer & Co!
Einen RevoUnistaller brauche ich maximal wenn ein Tool [sich…] so vermurkst deinstalliert, dass ich es nicht erneut installieren kann weil diese Installation an sich selbst scheitert.
Ansonsten… als Vergleich …nehme ich auch nicht täglich ein Abführmittel. Nur wenn es klemmt (was es seit 50 Jahren nicht tut.)

Solche Schlangenöltools prostituieren sich mit Falschmeldungen (hier offenbar der Fall - und das ist dem Laien gegenüber schon happig genug!) oder richten mehr schaden als sie nutzen.

CN8

Ich nutze den CCleaner seit 20 Jahren, da ist noch nie etwas schiefgegangen! Und da werde ich kein Einzelfall sein.

Was ist denn die "SpeechRuntime.exe" überhaupt für eine Datei? Wofür ist die zuständig?

Und ich nutze seit 20 Jahren kein cccleaner und habe noch nie solche kuriosen Fehlermeldungen erhalten. und Millionen andere, die dieses Tool nicht benutzen, haben ähnliche Erfahrungen wie ich,

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy und cumulonimbus8
xThomas79x schrieb:
Ich nutze den CCleaner seit 20 Jahren, da ist noch nie etwas schiefgegangen! Und da werde ich kein Einzelfall sein.
Und Millionen haben sich damit die Reg versaut und mehr weil sie nicht wissen wie sie mit diesem ergo gefährlichen Tool umgehen müssen.
CCleaner kann nichts was nicht mit Bordmitteln geht - besonders in der Quantität das jeweilig Cleaning ausführen zu müssen. Viel Cleanen hilft keineswegs viel…

CN8

• Gefällt mir
Reaktionen: chrigu
Zurück
Oben