• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Activision-CEO fordert Konsolen für unter 200 Dollar

sehe da denn sinn nicht so dahinter..... als ob ne konsole was lebenswichtiges wär und die konsumenten durch völlig übersetzte preise abgezockt werden.

wer unbedingt zocken will, der muss halt auch bereit sein in die tasche zu greifen. ;)
 
da kann man nur hoffen der mann kommt mit seinen forderungen durch, was ich allerdings nicht wirklich glaube, nicht mal der technisch schwache wii kostet unter 200€
 
Statt auf Technik pur, könnte man ja auch wie bei der Wii auf alternative Konzepte oder auch mal wieder Spielspass setzen (statt der üblichen Technik-Schlachten).
 
bazooExcalibur schrieb:
Der Sinn ist weniger zu bezahlen und ein 2 Spiel zu kaufen was zu gunsten der Firma kommt.

Das ist halt Marketing.


wird wohl so sein ;)

glaube aber kaum dass die konsolenhersteller drauf eingehn werden.... ausserdem finde ich es irgendwie gut, dass zocken seinen preis hat.... so bleibst was besonderes :lol:



mal gscheite oem-pc und software (nicht games) vergünstigen war was *daumenhoch
 
In ein paar Jahren wird die PS3 bzw. X360 nur noch ca. 200€ kosten die PS2 kostet ja im Moment nur noch 100 wenn ich richtig informiert bin ich sehe da kein Problem
 
ich find auch das die konsolen ma wesentilich billiger werden sollten, obwohl die hardware nicht mehr mit den preisen stimmt aber wer braucht den heute schon ein blueray laufwerk in einer konsole, mit der man nur zockt?

was kann man damit schon tolles machen?

nur zocken....suuuper toll. 1 spiel alleine kostet schon 70 euro außer bei nintendo^^ sind die den bescheuert?

1 pc game kostet 40 bis maximal 50 euro was gerade noch ok ist find ich aber 70 euro für 1 spiel is dermaßen übertrieben.
 
Naja schön wäre es wenn die Konsole nur maximal 199 EUR kosten würde. Aber mal ehrlich Spiele für 70 EUR max? Also man sollte 39 EUR als absolutes max einhalten. Das würde mehr Ersparnis am ende bringen.

Problem ist in ner Marktwirtschaft gibts immer jemanden der den Preis zahlt bzw von seinen Eltern zahlen lässt :lol:

Gruss Jens
 
Die PS 2 ist nur so billig, weil sie schon viel länger am Markt ist. Klingelt's?

Spiele für die Konsole kosten 50 bis 60 Euro und nicht 70.
 
@BrOokLyN R!ot
du vergisst dabei aber das konsolen von den spielen Leben
Konsolen werden mit verlust verkauft aber das bringen die teuren spiele dann wieder rein
 
@Karambakevin:

a) du hast keine Ahnung von Hardware und preisen
b) Wer sagt dass ein BluRay-LW nur zum spielen sein soll? Niemand. Es ist zum Filme gucken, und bietet Spielen in gewisser Hinsicht Vorteil, den viele Entwickler zu schätzen wissen. SONY hat den Weg gewählt. Da die Preisdifferenz zwischen Ps3 und xbox360 nurnoch knappe 100 Euro beträgt, sollte man sich über die Kosten des BD-Laufwerks keine Sorgen machen müssen...denn die Kosten sind längst eliminiert.
c)Wer für ein Spiel 70 Euro zahlt, der ist selber schuld. Konsolenspiele kriegt man ab Launch in der Regel für 60 Euro, 3-6 Wochen später für 45 Euro gebraucht. Manche Spiele wie Assassins Creed (also 3rd-Party) kriegt man sogar für 55 Euro neu ab Launch.
Ein Konsolenspiel kostet also 60 Euro und ein PC-Spiel kostet 45 Euro. Dieser Preisunterschied ist schon immer da gewesen, und er findet durch verschiedene Vorteilen der Konsolen durchaus seine Berechtigung, auch wenn es nicht jedem so passt, weils ers doch irgendwie anders gern hätte.

@Topic: Ich halte diese Aussage für Schwachsinnig. Genausogut könnten Autohersteller fordern, dass Sprit nurnoch 30 cent/liter kostet, damit die Leute mehr Autos kaufen. Sowas bescheuertes hab ich noch nie gehört...die denken glaub ich auch die Konsolenhardware wächst auf den Bäumen und sie wären die einzigen, die was verdienen müssten.
 
Vom jetzigen Standpunkt aus finde ich die Konsolen garnicht so Teuer bis auf die PS3 vieleicht
was ich teuer finde sind die Spiele, man überlege mal ca 70 Euro für ein Game das nicht gerade
lang ist ist schon eine Frecheit so viel Geld zu verlangen für ein Kurzes Game. Was ich nicht verstehe
jetzt ist doch der Speicher da für genug Platz auf HDDVD oder Bluray um ein Spiel mehr Stunden oder Welten oder auch Levels zu geben.
 
jetzt fangen die auch schon an so zu labern.

@Robert Kotick
ja natürlich ist die wii am günstigsten!! ein spielprinzip wird wohl in der produktion etwas billiger sein als hardware!
ich möchte aber nicht mit mutti durchs wohnzimmer hüpfen sondern meine lieblingsgame ala FFXIII, GT5 oder R&C in gewohnt geiler grafik zocken und das geht nicht mit dem ding
 
@bazooExcalibur mehr speicherplatz ist noch lange kein anspruch auf mehr spielzeit ;)

@Topic wie gesagt finde die Wii deutlich zu teuer naja sie wird für ca 100€ produziert (quelle hab ich hier wie zb das der cpu 7€ kostet:))
naja ihr könnt das spielprinzip schön reden wie ihr wollt finde es einfach verarsche
 
Sorry aber wer Spiele für 60 - 70€ käuft (und es nicht gerade die Halo 3 ultrafett Limited Edition ist) ist selber schuld!

Ich hab gestern Ace Combat 6 (Neuware) für 45€ (inkl. Porto) gekauft... das Spiel ist kaum 2 Wochen alt und bei Amazon kostets 59€... man muss nur bissel suchen, für die 15€ die ich gespaart hab kann ich fast schonwieder nen älteres Spiel in ebay kaufen oder sonstwas.

Man MUSS nicht immer alles vorbestellen egal was es kostet, ganz im Gegenteil nen Monat oder selbst 6 Monate später ist das Spiel genauso gut wie beim Release, man wird durch die Zeitungen und co. nur ständig Gehyped auf die neusten Spiele, das einem schön die Finger jucken. Kuckt euch nur mal Crysis an... 0815 shooter mit mörder Grafik die eh auf keinem PC vernünftig dargestellt werden kann aber jeder muss es haben... am ende isses trotzdem an einem Wochenende durchgespielt gewesen.
 
@ZeroBANG she ich genau so ich habe 12 xbox 360 spiele hier dabei auch bioshock halo 3 und hab für alle 12 150 bezahlt:) das manche das in 2 spielen auch auf den kopf stellen naja ^^
 
Konsolen nur noch 200€? Dann kosten halt sie Spiele 100€.....What's the different?

Irgendwie müssen die Firmen ja Gewinn machen. Und mir ist Grafik schon wichtig, was bringt mir ne 200€ Konsole wenn die Spiele nach 5 Jahren immer noch gleich aussehen und die Technik stagniert?
 
Finde, es wäre absolut kein Beinbruch, wenn man zB bei der PS auf eine HD verzichtet, dafür halt die Spielstände auf USB-Sticks oder Sony Sticks spiechern könnte. Die Netzwerk-, Internet- und externen Konnektivitäts-Features sollten aber erhalten bleiben.

Nur, auch dann kommt man sicher nicht auf einen so günstigen Preis. 300 Ocken wären ein annehmbarer Einstiegspreis.
 
Zurück
Oben