-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Activision-CEO fordert Konsolen für unter 200 Dollar
- Ersteller Sasan
- Erstellt am
- Zur News: Activision-CEO fordert Konsolen für unter 200 Dollar
B
Blackmarket
Gast
Und ich finde Pc's sollten nur noch 100€ Kosten. Dass die anderen daran nichts mehr Verdienen ist mir übrigends egal, dann bleibt mehr für mich 
Ja spiele sein teuer und zu kurz warum wohl ?
Weil die Spieler halt oder nur Spiele spielen wollen die " Geile Grafik" haben.
Das man für mehr Grafikpracht länger am spiel arbeiten und das dadurch der Inhlat zu kurz kommt sollte ja jeden klar sein.
Und da die Gamer ja imma die neuste Hardware haben wollen, Sind die Entwicklungszeiten viel zukurz. Wie die Heutigen Spiele. Sicherlich sind Spiele die Optisch gut aussehen toll aber was bringt es einem wenn man 50 Euro für nen Spiel ausgibt das nur ein "gutes Wochenende hält"
Da muss man halt Kompromisse machen und die sind nun mal in der heutigen : Tolle Grafik wening Inhalt!
Die Zeiten wo man Qualität für sein Geld bekommt sind vorbei!
Schade ist es schon
Weil die Spieler halt oder nur Spiele spielen wollen die " Geile Grafik" haben.
Das man für mehr Grafikpracht länger am spiel arbeiten und das dadurch der Inhlat zu kurz kommt sollte ja jeden klar sein.
Und da die Gamer ja imma die neuste Hardware haben wollen, Sind die Entwicklungszeiten viel zukurz. Wie die Heutigen Spiele. Sicherlich sind Spiele die Optisch gut aussehen toll aber was bringt es einem wenn man 50 Euro für nen Spiel ausgibt das nur ein "gutes Wochenende hält"
Da muss man halt Kompromisse machen und die sind nun mal in der heutigen : Tolle Grafik wening Inhalt!
Die Zeiten wo man Qualität für sein Geld bekommt sind vorbei!
Schade ist es schon
wazzup
Banned
Tolle forderung... 
Ich fordere das sprit 20c kostet...
Sicher könnten die die konsolen für 199€ verramschen, die frage ist warum sollten sie? kaufen doch genug leute fürs doppelte. in 3 oder 4 jahren gibts die ps3 bestimmt für 199€ nachgeworfen, aber dann ist die nur noch nen besserer gameboy.
Ich fordere das sprit 20c kostet...
Sicher könnten die die konsolen für 199€ verramschen, die frage ist warum sollten sie? kaufen doch genug leute fürs doppelte. in 3 oder 4 jahren gibts die ps3 bestimmt für 199€ nachgeworfen, aber dann ist die nur noch nen besserer gameboy.
L233
Lt. Junior Grade
Wenn sich die Leute Spiele für €60 Kaufen können, können sie auch alle 5 Jahre mehr als $199 für eine Konsole auf den Tisch legen. Der Gute Herr von Activision sollte vielleicht erstmal überlegen, wie man den Preis von Games auf ein akzeptables Niveau bringt. Zu PS1 Zeiten gabs die für DM 69-79, heute sinds €50-60, also eine 50% Preissteigerung. Schlimmer noch, wenn man berücksichtigt, daß heute einem Spiele mit 6-8 Stunden Spielzeit angedreht werden (CoD 4 z.B.), wo sich noch vor ein wenigen Jahren die Leute über "nur" 15 Stunden beschwert hätten.
Zuletzt bearbeitet:
V
val9000
Gast
@Truecrime55
100€ produktionskosten..schön und gut... aber was is mit gewinn?
also ich würde auch ned eine Konsole für 100€ produzieren und dann für 100€ verkaufen... da mach ich keinen gewinn... vielleicht sogar eher verluste...
oder würdest du etwa deine konsole für den produktionspreis verkaufen und keinen gewinn erwirtschaften?
ich zahle gern die 150€ mehr... so lebt nintendo länger und hat ne menge geld um die nächste Wii auch grafisch ziemlich aufzuwerten...
100€ produktionskosten..schön und gut... aber was is mit gewinn?
also ich würde auch ned eine Konsole für 100€ produzieren und dann für 100€ verkaufen... da mach ich keinen gewinn... vielleicht sogar eher verluste...
oder würdest du etwa deine konsole für den produktionspreis verkaufen und keinen gewinn erwirtschaften?
ich zahle gern die 150€ mehr... so lebt nintendo länger und hat ne menge geld um die nächste Wii auch grafisch ziemlich aufzuwerten...
dirty_window
Ensign
Mir sind die Konsolen (ps3 xbox 360) auch zu teuer. abgesehen davon, dass man eigentlich auch noch einen hochauflösenden tv braucht...
Die teuren Spiele sorgen dann endgültig dafür, dass ich mir keine konsole zulege...
Die teuren Spiele sorgen dann endgültig dafür, dass ich mir keine konsole zulege...
DTeddy
Cadet 4th Year
hmm..ich finds komisch...warum sollten die das machen?..bringt doch nur verlust...
bezahle ich lieber 400 euro als 200..abr dann wirklich nur noch für spiele....dann müssten die ja total alles kürzen...
@rheno.....na und?......wem grafik am herzen liegt, der soll sie haben......aber meistens werden kultspiele gekauft...zb R&C.....ich weiss nich, wie lange es ist...hat super grafik, und macht tierisch spass...auch wenns nur zb 6 std halten würde.....das du das so siehst, mit der grafik, is deine meinung. und vielen gehts gar nicht um grafik
@spiele zu teuer...
ist halt blue-ray..die sind halt modern...=>teuer
und 70 euro finde ich auch nicht zu happig..wer klug ist bestellt sie sich nich beim normalen händler gleich bein erscheinungstermin
...und wer 400 für ps3 hinschmeissen kann..(bzw für xbox soundso viel)..der hat auch 70 euro für ein spiel
mfg
teddy
bezahle ich lieber 400 euro als 200..abr dann wirklich nur noch für spiele....dann müssten die ja total alles kürzen...
@rheno.....na und?......wem grafik am herzen liegt, der soll sie haben......aber meistens werden kultspiele gekauft...zb R&C.....ich weiss nich, wie lange es ist...hat super grafik, und macht tierisch spass...auch wenns nur zb 6 std halten würde.....das du das so siehst, mit der grafik, is deine meinung. und vielen gehts gar nicht um grafik
@spiele zu teuer...
ist halt blue-ray..die sind halt modern...=>teuer
und 70 euro finde ich auch nicht zu happig..wer klug ist bestellt sie sich nich beim normalen händler gleich bein erscheinungstermin
mfg
teddy
cab.by
Lt. Commander
Autovergleich:
Eher ist es so:
Man fordert, dass Autos günstiger werden, damit mehr Leute tanken.
Ist wohl eher der Fall als dass man sich ein Auto kauft, weil Sprit günstiger ist o_O
Ich zumindest gebe keine Tausende von Euro auf, nur weil mal der Preis je Liter auf unter 1€ fallen würde
@Topic)
Wie schon Leute bemerkt haben:
Der Typ will mehr Spiele absetzen, ist das verwunderlich?
Naja aber er hat immerhin toll bemerkt:
Die Grafikpracht macht keine Konsole aus.
(:
Eher ist es so:
Man fordert, dass Autos günstiger werden, damit mehr Leute tanken.
Ist wohl eher der Fall als dass man sich ein Auto kauft, weil Sprit günstiger ist o_O
Ich zumindest gebe keine Tausende von Euro auf, nur weil mal der Preis je Liter auf unter 1€ fallen würde
@Topic)
Wie schon Leute bemerkt haben:
Der Typ will mehr Spiele absetzen, ist das verwunderlich?
Naja aber er hat immerhin toll bemerkt:
Die Grafikpracht macht keine Konsole aus.
(:
Recht hat er! So kann man sich bei Konsolen wieder auf die klassischen Genres konzentrieren und eine weit grössere Zielgruppe abdecken als bisher. Am idealsten für die Spielehersteller wäre es, wenn jeder Konsument einen PC und eine Konsole hätte - und genau darauf will er hinaus.
Diese PC-Ersatzgeräte sind langfristig eh Chancenlos gegen den PC, da sie technisch nur unterliegen können. Also sollte man sich auf die Stärken der Konsole zurückbesinnen. Nintendo schafft das mit der WII, trotz des niedrigen technischen Niveaus ist die Konsole deutlich beliebter als die anderen. Nicht die Monstergrafik ist wichtig auf der Konsole, das Spiel ist es. Mich z.B. reizt an der WII vor allem Super Mario Galaxy - ein Typ Spiel, den es schon lange nicht mehr gab, das zwar keine Grafikrekorde bricht, aber liebevoll gestaltet ist und sehr viel kurzweiligen Spass verspricht. An PS3 bzw. 360 reizt mich rein garnichts, da reicht mit mein PC.
Monstergrafik kann man auf dem PC haben, der hat wenigstens genug Speicher um vernünftige Texturen darzustellen und einen hohen Detailgrad bei offener 3D Umgebung zu liefern.
Diese PC-Ersatzgeräte sind langfristig eh Chancenlos gegen den PC, da sie technisch nur unterliegen können. Also sollte man sich auf die Stärken der Konsole zurückbesinnen. Nintendo schafft das mit der WII, trotz des niedrigen technischen Niveaus ist die Konsole deutlich beliebter als die anderen. Nicht die Monstergrafik ist wichtig auf der Konsole, das Spiel ist es. Mich z.B. reizt an der WII vor allem Super Mario Galaxy - ein Typ Spiel, den es schon lange nicht mehr gab, das zwar keine Grafikrekorde bricht, aber liebevoll gestaltet ist und sehr viel kurzweiligen Spass verspricht. An PS3 bzw. 360 reizt mich rein garnichts, da reicht mit mein PC.
Monstergrafik kann man auf dem PC haben, der hat wenigstens genug Speicher um vernünftige Texturen darzustellen und einen hohen Detailgrad bei offener 3D Umgebung zu liefern.
Zuletzt bearbeitet:
H
H@ckinTosh
Gast
An sich ne gute Idee, die der Mann da hat, auch wenns nur zur Marketingzwecken ist. Meiner Meinung nach sind PS2/3 und Wii eine geniale Beschäftigung, wenn man mit 4-6 Leuten zusammen ist
Singstar auf PS und Spiele wie Wii Sports sind in in geselliger Runde einfach der Kracher
Wenn die Konsolen tatsächlich billiger werden, fänd ich das also garnicht schlecht.
Singstar auf PS und Spiele wie Wii Sports sind in in geselliger Runde einfach der Kracher
Wenn die Konsolen tatsächlich billiger werden, fänd ich das also garnicht schlecht.
pcBauer
Lieutenant
Auch wenn PCs und Konsolen unterschiedliche Gruppen ansprechen, könnte ja genausogut einer ankommen und sagen dass alle Computer zu teuer sind... und wenn man mal die technik vergleicht siehts für die konsolen im preis/leistungs-verhältnis doch viel besser aus als für computer...
klar wär billiger schön für die kunden, aber die leute müssen sich auch ihre brötchen verdienen...
klar wär billiger schön für die kunden, aber die leute müssen sich auch ihre brötchen verdienen...
alkaAdeluxx
Lt. Commander
Macht die PS3 günstiger pls 
Blutschlumpf
Fleet Admiral
129 Dollar Ende 2009 ?In den nächsten 24 Monaten müssen sie unter 200 Dollar kosten und man kann sich vorstellen, dass Nintendo innerhalb der nächsten Jahre auf ein Niveau von 129 Dollar sinken wird
Das dürften bei der aktuellen Dollarentwicklung
bambule1986
Banned
Wenn Die ne konsole für unter 200 Dollar fordern dann forder ich Spiele für unter 30 Dollar.
Die Spiele sind unverschämt teuer. Kein wunder wenn man Die spiele alle Illegal Kopiert.
Die Spiele sind unverschämt teuer. Kein wunder wenn man Die spiele alle Illegal Kopiert.
Screemon
Lt. Commander
Damals habe ich für meine PlayStation 200 DeutschMark gezahlt! ~102 Euro !!! (Umrechnung 1,95583 kenne ich immernoch auswendig xD *stolz*)
Dazu habe ich einen Original-Player und ein eine MemoryCard bekommen!
Und heute? Alles nur hochgesetzte Preise für die Gewinnmaximierung wie die Energiekonzerne mit deren Preisabsprachen...
Dazu habe ich einen Original-Player und ein eine MemoryCard bekommen!
Und heute? Alles nur hochgesetzte Preise für die Gewinnmaximierung wie die Energiekonzerne mit deren Preisabsprachen...
Blutschlumpf
Fleet Admiral
Ihr rafft das irgendwie nicht.
Ihr sollt als Käufer kein Geld sparen sondern mehr ausgeben.
Die Hardware wird billig, dann kann sich die jeder Depp leisten, dann werden alle abhängig und kaufen wie bekloppt Spiele.
Der erste Schuss ist umsonst, danach werden die Junkies abkassiert
Ihr sollt als Käufer kein Geld sparen sondern mehr ausgeben.
Die Hardware wird billig, dann kann sich die jeder Depp leisten, dann werden alle abhängig und kaufen wie bekloppt Spiele.
Der erste Schuss ist umsonst, danach werden die Junkies abkassiert
Shizzle
Vice Admiral
Der Sinn der dahinter steckt liegt doch auf der Hand, wenn man sich mal das Spiele Portfolio von Activison und Vivendi betrachtet. Es gibt kaum Wii Spiele und die die erscheinen sind meist von schlechter Qualität. Dies lässt sich sicher nicht von den X360/PS3 Spielen behaupten.
Niedriger Konsolenpreis von X360 und PS3 bedeutet größerer Konsumentenschicht für ihre Spieleperlen. Und da man jetzt der Bigplayer im Biz ist, sogar noch vor EA, kann man Druck ausüben.
Niedriger Konsolenpreis von X360 und PS3 bedeutet größerer Konsumentenschicht für ihre Spieleperlen. Und da man jetzt der Bigplayer im Biz ist, sogar noch vor EA, kann man Druck ausüben.
Zuletzt bearbeitet:
@36
Wann genau haste denn Deine PS gekauft ? Müsste so ca. 10 Jahre her sein. Da hat mein VW Polo auch noch 18.000 Mark gekostet und inzwischen kosten die Dinger auch 18.000 €. Wenn's bei allen Produkten so ist, warum sollts bei Konsolen anders sein ?
Und wenn Nintendo den Wii für 100€ produziert machen sie natürlich 149€ Gewinn. Nee, is klar. Geht mal in nen Kurs "Betriebliche Kalkulation für Anfänger" !
Wann genau haste denn Deine PS gekauft ? Müsste so ca. 10 Jahre her sein. Da hat mein VW Polo auch noch 18.000 Mark gekostet und inzwischen kosten die Dinger auch 18.000 €. Wenn's bei allen Produkten so ist, warum sollts bei Konsolen anders sein ?
Und wenn Nintendo den Wii für 100€ produziert machen sie natürlich 149€ Gewinn. Nee, is klar. Geht mal in nen Kurs "Betriebliche Kalkulation für Anfänger" !
E
ElNuntius
Gast
Zuallererst sollte man die Währungskurse mal einpreisen:
Ne PS 3 kostet in USA 350$ plus Steuer, das wäre hier in Euroland:
max 250 EUR plus Steuer, in dem Fall Deutschland 19% -> 299 EUR !!!
Keine Bange mit der xbox und der Wii sieht es nicht besser aus. In Europa kauft man sich zuallererst ne Konsole zum abgezockt werden. Wir sollten uns mit dme Kaufne zurückhalten, bis sie es begriffen haben!
Ne PS 3 kostet in USA 350$ plus Steuer, das wäre hier in Euroland:
max 250 EUR plus Steuer, in dem Fall Deutschland 19% -> 299 EUR !!!
Keine Bange mit der xbox und der Wii sieht es nicht besser aus. In Europa kauft man sich zuallererst ne Konsole zum abgezockt werden. Wir sollten uns mit dme Kaufne zurückhalten, bis sie es begriffen haben!