• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Cold War Activision verthängt willkürlich dauerhafte Sperre

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Theo7 schrieb:
Dann soll Activision mal offenlegen, was ich wann verbotenes gemacht haben soll.

Werden die nicht machen, weil sie die Wirksamkeit des AntiCheat schwächen, wenn sie Informationen rausgeben, was oder wie der AntiCheat was erkannt hat.


Wärst du ein Cheat Entwickler würde dir das helfen, den AntiCheat zu umgehen.

Sprich du erstellst dir als Cheat Entwickler 10-20 Accounts und nach jedem Ban fragst du, was erkannt wurde. Nach jedem Ban passt du dein Cheater Tool an, bis es nicht mehr erkannt wird und verkaufst es in illegalen Marktplätzen für teuer Geld an Spieler. Schädigst damit das Geschäft von Activision und verdienst nen haufen Kohle.

Ohne Anwalt/Gerichtsbeschluss werden die keinen Ton sagen.
 
Wenn der Ban durch eine AntiCheat Anwendung automatisch ausgelöst wurde, sollte es doch möglich sein nach einem "Einspruch" diesen Ban und dessen Ursache vom Anbieter manuell prüfen zu lassen.

Dabei muss ja nicht einmal offen gelegt werden, was die Ursache war.
Es ist ja auch im Interesse des Anbieters False Positives zu identifizieren und in Zukunft zu vermeiden.
 
Schlaflos schrieb:
Wenn der Ban durch eine AntiCheat Anwendung automatisch ausgelöst wurde, sollte es doch möglich sein nach einem "Einspruch" diesen Ban und dessen Ursache vom Anbieter manuell prüfen zu lassen.
Nein, dann müsste man vermutlich 20 Mitarbeiter beschäftigen die nichts anderes am Tag machen.
Jeder würde dann Einspruch einlegen - Jeder.
 
Theo7 schrieb:
was ich wann verbotenes gemacht haben soll
Das "wann" juckt niemanden, nur "die Benutzung" ist von Interesse. Ob der Hersteller mit Aussage "Recht" hat steht auf einem anderen Blatt. Folgende Möglichkeiten stehen Dir zur Verfügung.

1. Anwalt beauftragen -> Macht keinen Sinn, da zu teuer
2. Neuen Account anlegen und Spiel neu kaufen. Kann man machen, muss man aber nicht.
3. Hinnehmen und für die Zukunft kein COD mehr kaufen/Spielen

Cu
redjack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Es gibt ja sogar Leute die Bans kassiert haben weil sie Randoms gesucht haben und dann Leute aus dem Team Glitches abused haben - bei sowas immer sofort quitten weil allein das nicht reagieren wohl shcon reicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ##Tom## und b3nb0hne
Kannste drehen und wenden wie du willst. Bann ist Bann...und das ist meiner Meinung auch gut so. Dennoch sitzt das Problem meistens vor dem Bildschirm, ohne dass ich dir unterstellen will, dass du gecheatet hast.
 
Das Problem vor dem Bildschirm? Ohne Manipulation der Manipulation beschuldigt?
Da ist wohl was falsch!

Activision muss mir die Daten letztlich die Daten offenlegen, da ich das Recht an meinen gespeicherten Daten habe. Wenn die das nicht freiwillig machen schalte ich den Datenschutzbeauftragten oder Anwalt ein um die Offenlegung meiner gespeicherten Daten zu erzwingen. Gerichtlich haben die da KEINE Chance. Also letztlich wird der Anwalt auch von denen bezahlt!
 
Theo7 schrieb:
Activision muss mir die Daten letztlich die Daten offenlegen, da ich das Recht an meinen gespeicherten Daten habe. Wenn die das nicht freiwillig machen schalte ich den Datenschutzbeauftragten oder Anwalt ein um die Offenlegung meiner gespeicherten Daten zu erzwingen. Gerichtlich haben die da KEINE Chance. Also letztlich wird der Anwalt auch von denen bezahlt!
Kannst du machen, aber wie die automatisierten Systeme bezüglich Anti-Cheat funktionieren, hat damit relativ wenig zu tun.
 
Du hast eine Software auf dem PC die es theoretisch ermöglicht im Spiel zu cheaten egal ob du es gemacht hast oder nicht. Der Anticheat machanismus erkennt das du die Software auf dem PC hast und reagiert und gibt die Info an Activision. In den AGBs steht das wenn du eine Software nutzt mit der du cheaten kannst das du dann gesperrt wird. Wo soll jetzt der Anwalt was machen? Belasse es einfach dabei und lerne daraus Alternativ verklage Activision und zahle Geld weil die gewinnen werden oder dich durch so viele Instanzen jagen das dir die puste ausgeht.
 
Ich habe keine Cheat-System auf meinem PC installiert. Also ganz klar Fehlalarm !!!

Und die Daten des Anti-Cheat Systems gehören zu mir.
Also habe ich das Recht auf Auskunft nach Artikel 15 DSGVO. Das gibt es kein Schlupfloch.
 
Artikel 15 DSGVO erlaubt Zugriff auf ALLE zu meiner Person gespeicherten Daten.
Die Anti-Cheat-Daten sind zu meiner Person gespeichert.
Folglich müssen diese offengelegt und nach Artikel 16 ggf korigiert werden !!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gecan
Ist dir deine eigene Zeit nicht etwas zu schade für dieses ganze Drama?
 
Wer sagt, dass sie noch gespeichert haben, warum sie dich gesperrt haben?

Und bitte, nimm dir einen Anwalt. Aber such die Schuld dann nicht bei uns, wenn Activision die Kosten nicht tragen muss.
 
Dann fordere doch all deine Daten die Activision lt. Dsgvo an. Ob sie sie dir schicken keine Ahnung, wenn nicht mach halt einen auf Max Schrems und Klage :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Und ganz wichtig, halte uns bitte alle auf dem Laufenden! Habe jetzt extra den Thread aboniert!

Danke und viel Glück
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: muH-, Ben_computer_Ba, ##Tom## und 3 andere
Na da bin ich ja mal gespannt, ich gehe mal davon aus, das gar nichts passieren wird.

Ich wünsche Dir viel Glück mit dem DSGVO Druckmittel :volllol:

CU
redjack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Ich wette in den von dir akzeptierten AGB steht etwas drin das deine Idee aushebelt lol

Ich bin dafür das der Thread geschlossen wird. Dir kann doch hier keiner helfen, führt doch zu nichts außer vielleicht zur Belustigung...
 
Auch noch nicht gehört: wegen nem 60€ Spiel als Einzelperson ein Milliardenunternehmen verklagen wollen Oo Wäre da aber tatsächlich auch auf das Ergebnis gespannt, befürchte allerdings, dass der Thread bis dahin im Nirvana verschwunden sein wird.
Abhaken, draus lernen und vor allem nicht immer alle Schuld von sich weisen wenn man vorher genug Erklärungen bekommen hat wann das System anschlägt (diverse Overlays werden als Eingriff gewertet; es gab ne Zeit als das Afterburner Layout zu Shadows geführt hat bis sie das "gelöst" hatten: einfach keinen Afterburner mehr zulassen :D )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben