ad-adware

marcus.xp

Cadet 4th Year
Ich habe ein Grossen Problem. Ich habe grade Ad-Adware Personal instaliert, laufen lassen, und beim 2en gefunden object, kam, eine fehler meldung, das mein pc in 1minute neustarten wird weil ich bei NT-Autoristät das remootverfahren abgebrochen habe! nachdem er neu gestartet war, ging mein internet nicht mehr, nun habe ich ad-adware deinstaliert, doch es bringt nix .>( was soll ich tun? kann mir jemand helfen?

Zuletzt bearbeitet:
wurm? hm kann ich kaum glauben, hab ich von computerbase gezogen :) wie soll ichn das runterladen ohne internet?! habe kein cd rom laufwerk oder disketten laufwerk ;-(

marcus.xp schrieb:
habe kein cd rom laufwerk oder disketten laufwerk ;-(
wus? nen pc ohne CD-Rom ? :freak: was soll den das fürn PC sein? :p

hast nen USB-Stick?

oder CD-Brenner aus dem Rechner ausbauen, hier einbauen, Brennen und wieder zurück... ;)

Zuletzt bearbeitet:
nein, also mein pc hat schon eins, aber der hier wo ich dransitzze, wo inet noch geht keins ;-( zum brennen or so ! aber nochma zum ersten.... es kann doch kein virus sein, weil ich es von COmputerbase gezogen habe! nur das prob ist, mein kumpel hats auch gezogen, und sein inet geht auch nimmer :(

Wen dieses Fenter immer wieder komt, mit dem in einer Minute wird Rechner blabla, dann ist es zu 100% ein Wurm/Trojaner. ;)

und es muss ja nicht zwingend von CB kommen, irgend ne Mail, ein unseriöser Link, zack ist man verseucht

das is ja n anti spy bot proggi, der von kazza und sowas spybots wegmacht ! ich hab gestern einma kurz kazza instaiet aber durch zuviele viren nit benutz ! hatte angst das ich welche davon kriege! kkann das sein, das die spybots von kazaa was dagene haben, und böseartig werden?

also der rechner am i-net fährt immer runter? und läuft auf xp? geh mal in die verwaltung/ dienste und deaktivier und beende den dienst: Universeller Plug & Play-Gerätehost

xp läuft super ! jor sind alle am inet, aber meiner gfgeht nicht mehr rein ,;-/ ok , moment ich geh ma da hin! moment bin eben oben am pc :) hoffe ma das geht!

EDIT : nein es geht nicht, dadruch geht inet nicht, habe dann nur kein SOUND!

Zuletzt bearbeitet:
wie weit sind alle patches und updates drauf?? notfalls die SP2-cd von ms bestellen. kann schon sein, das einer von den vielen würmern auf deinem rechner ist. die bekommt man ohne download, einfach nur durch kontakt mit nicht geschützten rechnern im i-net.

hm das mit den patches kA, aber es ging ja internet ! und dann instaliert, an ! WEG! das muss daran liegn entweder das es ein wurm ist oder das er ein wurm funden hat der durch das proggi bösartig geworden ist?!

wenn du einen rechtsklick auf das arbeitsplatz symbol machst und dann auf eigenschaften gehst, dann siehst du zumindest, ob und was für ein SP drauf ist. patsches und updates sind grundvorraussetzung für windows.

würmer werden meines wissens nicht durch andere programme bösartig. die sind es von "geburt" an.

wie gehst du ins i-net? ist eine firewall drauf und ein antivirprogramm?

jor ich habe Norten av ! achso zum internet, es kommt mir vor als wenn ich alles blocke, bei netzwerkverbindungen "status" steht gesendet 94 .. bekommen 0! d.h. ich sende shon was ab, aber kriege nix ! das wiedrrurm muss heissen, das rooter, kabel kaputt oder ein blocker drauf ist oder? ich connecte garnicht, wir muessen ips eingeben dann conectet er von selber :) also bei eigenschaften bei lanverbindung !!!

EDIT : würde ne System wiederherstllung was bringen?!

kabel und router konrollieren. ist im dem router eine firewall? notfalls die routereigenschaften/ -einstellungen kontrollieren. was heißt, das ihr ip's eingeben müßt? systemwiederherstellung kann was bringen, wenn der rest (netzwerk) definitiv funktioniert und ein wiederherstellungspunkt da ist.

ja netzwerk läuft einbandfrei ! d.h. ich könnte Sysrtemwiederherstellung machen ?! der wurm wär weg und ich hätte internet?! ja im router is ne firewall!
das mit den ips
also wir muessen nicht wie bei aol, auf connect drücken.
wir geben bei systemsteuerung, Netzwerkverbindungen, Lanverbindung die ips ein von dns server und so weiter, und sind immer connectet wenn man pc an hat!

der wurm wäre vielleicht weg. weil du nicht weiß, wann der sich eingeschlichen hat. den mußt du mit tools suchen. auch das i-net muß nicht gehen. mach mal reparatur von lan-verbindung. rechtsklick - reparieren.

hab ich schon gemacht :) habe mit norten auch geprüft, er findet 2 würmer, kann sie aber nit löschen ;-( ich mach ma system wieder herstellung vllt bringts was :) das mit repariertn habsch auch schon probiert, bringt leider nichts .)

sag ich dir gleich, mache grade systewiederherstellung :) ma schaun obs klappt, danach mach ich ns skan und sag dir wie die heissen

der heisst Spyware.Webhancer und liegt auf der datei whiehlpr.dll !!!
würde es was brigen windows zu neu instaliern?

Zurück
Oben