Ad-Hoc kein Internetzugriff

krumbach

Newbie
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
7
Hallo,

ich habe folgendes AD-Hoc Problem:
Bis gestern konnte ich noch mit dem Assistenten in Windows 7 ein Ad-Hoc Netzwerk zwischen meinem Desktop (Win7 64Bit) und Notebook (Win7 32 Bit) herstellen. Dazu verwendete ich den AVM Fritz Wlan Stick N. Die neuesten Treiber habe ich auch schon installiert. Wenn ich nun neuerdings ein Ad-Hoc Netzwerk einrichten möchte, habe ich nicht mehr die Möglichkeit im Assistenten meine Internetverbindung freizugeben am Desktop-PC. Auch der Reiter "Freigabe" unter dem Drahtlosadapter ist nicht mehr vorhanden. Bis gestern konnte ich nach der Einrichtung eines Adhocs immer meine Internetverbindung freigeben. An den Einstellungen habe ich auch nichts gedreht.
In der Windows Firewall ist die Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung auch aktiviert.
Nun das etwas komische. Am Notebook habe ich den Reiter "Freigabe" für den Drahtlosadapter, da mein Notebook aber über den Desktop-PC ins Internet soll, versteh ich nicht, warum ich dort den Reiter habe. Des weiteren muss ich dabei auch noch die Netzwerkumgebung auswählen (Heim, Firmen, Öffentlich). Es hat den Anschein, dass ich das Ad-Hoc am Desktop einrichte, mein Notebook zugreift und auf einmal "Besitzer" dieses Netzwerks ist und alle Einstellungen festlegt.
Ich hoffe jemand hat einen Lösungsansatz für mich. Auf jeden Fall schonmal danke im vorraus.


P.S. Falls sich jemand fragt, warum ich Ad-Hoc einrichte: Meine Fritzbox unterstützt noch kein WLAN und den WLAN Stick habe ich mir wegen Studium gekauft.
 
errichte doch einfach in den Adaptereinstellungen eine Netzwerkbrücke.
 
Kommt die Meldung:
"Sie müssen mindestens zwei LAN- oder Hochgeschwindigkeits-Internetverbindungen auswählen, die nicht für die gemeinsame Nutzung der Internetverbindung verwendet werden, um eine Netzwerkbrücke zu erstellen."

und danach geht es nicht weiter.
 
Zurück
Oben