Ad hoc Netzwerk herstellen - mit Windows 7 und w-lan Stick

Riku

Newbie
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
4
Hallo Community,

nachdem ich Google und Youtube durchgeschaufelt und durchgelesen habe, habe ich mir gedacht, da fragste mal Leute, die sich auskennen (könnten). :D

Ich möchte...
1. VPN nutzen um an eine ausländische IP-Adresse zu kommen um auf ein ausländisches Spieleserver spielen zu können (MMORPG). Diese Sache löse ich mit SoftEther VPN Client. Das Problem ist nun nicht SoftEther sondern ich möchte mit meine PSvita über ad-hoc auf pc dann über eine Brücke zum eigentlichen Ziel.
2. Xlink Kai nutzen um mit meine PSvita und PSP vie ad hoc im Multiplayer spielen zu können, ohne dass ich quer durch den Globus reise um mit den Menschen eine Partie zu spielen.

Beide Punkte lassen sich erfüllen, indem ich meinen Rechner einen w-lan Stick gebe und ein Hotspot bzw ad hoc Netzwerk herstelle. naja und genau das bekomme ich Esel nicht hin. :(

Ich habe mir bei Amazon den Avm Fritz! WLAN USB Stick N v2 gekauft. Anstecken reichte aus und es hat sich von alleine Installiert. Unter Geräte-Manager wird es als Netzwerkadapter akzeptiert. Stick kann auch etliche Verbindungen aus meinem Bezirk empfangen... allerdings habe ich es nicht für diesen Zweck gekauft.

Ich weiß auch, dass ich bei Windows 7 unter Netzwerk- und Freigabecenter - Neue Verbindung oder neues Netzwerk einrichten - Ein drahtloses Ad-hoc Netzwerk (Computer zu Computer) errichten klicken muss. Klicke ich 2x auf Weiter, habe ich die Wahl den namen, die verschlüßelungsart und kennwort zu bestimmen. Mache ich alles, ladet das Fenster eine Weile und dann kommt die Fehlermeldung, die mich verzweifeln lässt: (Netzwerkname) konnte nicht eingerichtet werden. o_o*

Also nochmal:
Betriebssystem: Windows 7 Professional n (hätte noch Ubuntu, aber da muss ich mich erst in die Linuxwelt einarbeiten)
w-lan Stick: Avm Fritz! WLAN USB Stick N v2
Anleitung, wie ich vergebens versuche, ein ad hoc Netzwerk einzurichten.

Worauf muss ich achten, wenn ich ein ad hoc Netzwerk einrichten möchte? Wieso kommt diese Fehlermeldung? Und wie bringe ich das zum laufen?
 
Der Netzwerkname für das Adhoc-Netzwerk darf noch nicht existieren !
 
Tut es auch nicht. Ich kann jedes erfundene Zahlenkombination oder Wörter eingeben... selbes Ergebnis.
So langsam glaube ich, der Computer denkt, ich will mit dem Router, womit ich Internet habe, ein ad hoc Netzwerk herstellen.
Das geht natürlich. Kann ich denn überhaupt irgendwie bestimmen, dass zur erstellen des ad hoc Netzwerkes der Stick benutzt werden soll und nicht der Router?
PS: Als ich den Router ausgesteckt habe und mit meinem Rechner offline war, konnte ich auch kein ad hoc Netzwerk herstellen. :(

Ich hoffe, wir reden nicht aneinander vorbei. Also mit gleiche Netzwerknamen meinen wir ich darf nicht den selben Namen auswählen wie zb mein Nachbar oder ein zweites PC wenn ich ein zweites hätte?
 
Zurück
Oben