Ad-hoc Netzwerk Reichweite im Freien

supworker08

Newbie
Hallo,

ich beabsichtige 3x Laptops mit der Wlan-Karte GN-WMAG von Gigabyte über ein Ad-hoc WLAN zu verbinden. Soll nur für einen Tag sein, Entfernung sind ca 300m, freies Gelände, Fußballfeld.
Extra AP steht nicht zur Diskusion.

Würde das klappen ? Wer hat das schonmal gemacht und kann hier seine Erfahrungsberichte posten ?
Vielen Dank.

Supworker08

300 meter glaub ich nicht dass funktioniert, besonders mein USB-Stick hat nicht gerade so ne gute reichweite, da sind meine PCIs besser.

hoi,

ist kein USB Stick. Ist eine PCMCIA WLAN Netzwerkkarte die bei Gigabyte mit "400 m im Freien" angegeben ist. Wird nie erreicht, ich weiß.

mh schlagt mich, wenn ich jetzt was dummes sage, aber adhoc geht doch nur mit 2 wlan geräten ?

nein, Ad-Hoc geht auch mit mehren Geräten.

das wird sicher nicht reichen.mit nem router un ner wlan karte komm ich nich mal 50m weit wenn 2 normale altbau-wände dazwischen sind

jackass999 schrieb:
das wird sicher nicht reichen.mit nem router un ner wlan karte komm ich nich mal 50m weit wenn 2 normale altbau-wände dazwischen sind

aber es sind ja keine wände dazwischen

Ich weiß jetzt nicht ob die von euch verwendeten Wlan Karten 54Mbit sind. Wenn es nur 11Mbit Modelle sind sieht es schlecht aus nehme ich an. Habe die Erfahrung gemacht das die 802.11g Geräte eine deutlich bessere Reichweite haben.

Hallo,

also es sind 3 b/g fähige Karten die auch im Turbo Modus mit 108 Mbps gehen.
Gigabyte GN-WMAG.
Sind die einzigen die ich kenne die 2 integrierte Antennen haben und wo der Hersteller 400m im Freien angibt.

Gruß
subworker08

Zurück
Oben