AD-Hoc-Netzwerk

Werwolf1986

Cadet 3rd Year
Hallo!

Ich habe ein Problem mit meinem Ad-Hoc netzwerk...undzwar habe ich ganz normal eins aufgebaut mit dem programm vom hersteller windows (windows7) hat das auch erkannt und gemeinsame netzwerkfreigabe steht. windows firewall ist ausgeschaltet und sonst sind keine firewalls inst. das problem ist jetzt die netzwerk-verbindung bleibt wohl bestehen aber ich habe kein internet obwohl der bei windows anzeigt zugriff netzwerk und internet...woran kann das liegen das internet dann auf dem w-lan gerät nicht funzt?

vielen dank schon nun einmal..

werwolf1986

Hi, versuche mal folgendes:
Start --> Systemsteuerung --> Netzwerk und Internet --> Netzwerk- und Freigabecenter --> links oben Adaptereinstellungen ändern
LAN - Adapter (der Verbindung zum Internet hat) mit rechte Maustaste anklicken und Eigenschaften auswählen. Oben rechts Freigabe auswählen --> Hacken bei "Anderen Benutzern im Netzwerk gestatten, diese Verbindung des Computers als Internetverbindung zu verwenden". Jetzt bei "Heimnetzwerkverbindung:" deine WLAN - Adapter auswählen.
Damit sollte es eigentlich funktionieren.

hi danke für die info....aber es funzt immer noch nicht soweit war ich wohl^^...komisch ist ja auch das es bei xp usw. so funzt...und hier komisch und unter vista auch..netzwerk kann er wohl aufbauen und auch halten und unter windows zeigt er mir ja auch an das internet-verbindung besteht aber aber ich kann mit meinem i-phone halt nicht nutzen..netzwerk erkennt er aber i-net funzt net....mhm

werwolf1986

Hm, ich verwende ebenfalls Win7 und gehen mit meinem MDA Pro über WLAN Stick ins Internet.

Verschlüsselungsart ändern, schon mal versucht?

Zurück
Oben