ADAC VS. ATU / Roller defekt

Lies mal noch mal #16. Er spricht beim anrufen von ATU. Denen will er die Hölle heiß machen.

ich blick gerade nicht wann er vom adac und wann er von atu was will

fakt ist:

- Der ADAC hätte dich abschleppen MÜSSEN
- ATU MUSS dir bei NICHT-EIGENVERSCHULDEN die garantie gewähren
- ATU China Roller sind Mist
- Die vom ADAC anrufen und sagen du musstest die Transportkosten vorstrecken. Da wollen die aber einen Beleg sehen. Wenn du keinen hast - pech gehabt

Ich hab es so verstanden dass er die Transportkosten von ATU haben will, weil der Roller andauernd kaputt ist!

Also ich habe heute den ADAC angerufen und den Roller abschleppen lassen. Dort angekommen hab ich ersteinmal Radau gemacht, leider war der Kfz Meister nicht da gewesen, dennoch ruft er mich morgen an. Ich habe denen gedroht, dass ich nun eine Kundenbeschwerde einreichen werde und der Herr Kfz Meister mit seinen Namen ganz obene stehen wird! - und das ich den Roller nicht mehr haben will und mein Geld zurück erstattet bekommen, wenn nicht, dann werde ich meinen Rechtschutz einschalten, weil mit mir spielt man nicht mehr! :cool_alt:

Hoffentlich hinterläßt das einen bleibenden Eindruck und morgen wird man weiter sehen !

Ich hab eine Entscheidung getroffen, "einmal Atu, nie wieder Atu!"

und das ich den Roller nicht mehr haben will und mein Geld zurück erstattet bekommen, wenn nicht, dann werde ich meinen Rechtschutz einschalten, weil mit mir spielt man nicht mehr!

Tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, so leicht geht das nun auch wieder nicht. Wie lang hast du das Teil schon und wie oft war es denn kaputt und wegen was denn jedes mal genau?

kkc1945 schrieb:
Hoffentlich hinterläßt das einen bleibenden Eindruck und morgen wird man weiter sehen !

lol bei mir schon. Es gab mal eine Zeit da hatte ich den ADAC bemüht und zwar mehrfach am selben Auto, das haben sie wirklich gut gemacht. Aber die fahren einen nicht unbedingt dahin wo man will.
Aber sie schleppen dein Auto ab immer, wenn sie es nicht sofort reparieren können und solange du bezahlen kannst ab einer gewissen freigrenze. Frage mich was das mit der Garantie auf sich hat. Welche Garantie meinst du? Mobilitätsgarantie doch nicht etwa oder?

ich denke der ADAC wollte nicht am Roller schrauben weil noch Garantie drauf ist, abschleppen hätten die ohne Probleme gemacht, vllt sollte man manchmal echt zuhören.

Zum Thema ATU und deren Roller, werde ihn los aber schnell Geiz ist Geil geht bei Rollern immer in die hose siehe diese netten China Kracher, alla Rex, Flextec etc, alles die gleiche rotze und schaffen keine 10000 mit dem ersten Motor, weil vorher irgendwas kaputt geht. ATU roller sind generic Spin, heisst Nachbau vom Nachbau, vom Nachbau.
Original war es mal CPI, nach gebaut von keeway, die Chinesen haben aus Keeway dann Generic spin gemacht, Ersatzteile von keeway und cpi passen aber nicht und die Originalteile selbst im Austausch halten einfach nicht.

Selbst ein alter Piaggio zip1 hält besser und länger als die Teile. Sind es noch Viertakter hast ganz verloren.

Zurück
Oben