Adapter für Mac: Thunderbolt auf HDMI für 120Hz

trkiller

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
425
Hallo Zusammen,

ich habe mir gestern einen LG C2 in der Größe 42" gekauft. Ich bin soweit sehr zufrieden, jedoch habe ich es leider nicht hinbekommen den Monitor mit 120Hz zu betreiben. Meinen alten Monitor habe ich mit einem USB C --> DP Adapter betrieben. Leider hat der TV keinen DP und deswegen kann ich den Adapter nicht verwenden.

Hat vielleicht einer schon einen ähnlichen Fall und hat es mit einem Adapter lösen können?
Vielen Dank im Voraus.
 
Ich haben ebenfalls einen C2. Mein Macbook air M1 hat allerdings kein HDMI 2.1 weshalb 4K nur mit 60Hz möglich ist.
 
Was ich probiert habe:
- Verschiedene Dockingstations die versprechen 4K120Hz

Ich habe mal einen Adapterkabel bestellt das das verspricht, der soll morgen kommen. Ansonsten bestelle ich noch den Adapter von Club 3D
 
Probiert habe ich es über USB-C --> HDMI von verschiedenen Herstellern.

Gerade ist der USB-C Adapter gekommen, es funktioniert leider nicht. Dafür geht jetzt HDR und ich habe jetzt Helligkeiten wie ich mir das mindestens vorstelle. Werde mir mal den Adapter von Club 3D bestellen und testen.
 
Also der Adapter von Club3D ist da und es geht leider nicht. Schade, hatte mich schon gefreut das ich das zum laufen bekomme kann.
 
Zurück
Oben