• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Adapter Gamecube auf YPbPr oder HDMI

Valdorian

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
1.220
Hallo Community,

ich suche für eine Person, die mit Technik nicht viel am Hut hat, einen Adapter für den GameCube.
Es soll ein GameCube an einen modernen TV angeschlossen werden, allerdings besitzt der TV kein Scart mehr. Ich habe mal geschaut und es gibt zwar Cube-Adapter, allerdings kosten die auf HDMI bzw. YPbPr über 100 Euro - Marktwirtschaft, Angebot und Nachfrage...

Ich hatte nie einen GameCube besessen und auch noch nie in der Hand, daher meine Frage: gibt es da zufällig eine günstigere Alternative bzw. kennt sich jemand damit aus?

Grüße,
Valdorian
 
@BFF muss ich vor Ort sein und nachschauen, erinnere mich aber bloß auf die 5 YPbPr-Stecker und viel HDMI

@bisy danke für den Tipp
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Eine Nintendo Wii mit Komponenten Kabel ist günstiger. Mit der kann man auch alles abspielen, was auf dem gc lief.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Valdorian
der TV hat dich Cinch Eingange, von daher ist es doch kein Problem
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Valdorian
Das Komponentenkabel für Wii und Gamecube ist das selbe. Kostet knappe 10€.

Wii Component-Cable
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Valdorian
Anmerkung 2019-01-27 230848.jpg


der hat einen kombinierten Composite und Component Video Eingang
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Valdorian
Okay, ich weiß leider nicht, wie die Kabel des Cube aussehen, daher frage ich nochmal nach...

Also ich bräuchte dann lediglich das schon verlinkte Cinch-Kabel? Das Bild aus dem Handbuch hab ich zur Sicherheit mal angehangen - sorry, steh grad aufm Schlauch
Ergänzung ()

Okay, ich glaube, es hat *klick" gemacht, mit dem Cinch-Kabel geh ich in L, R und Y und es funzt.
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    28,8 KB · Aufrufe: 494
guck erstmal, was der Cube für Kabel hat.
im normalfall hat er die Cinch (Composite) Kabel gelb, rot und weiß (Video und Audio) und die kannst du Problemlos direkt an dem TV anschließen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Valdorian
Jop, muss ich mal machen, wenn ich wieder bei der Schwiegermutter bin ;-) Danke für eure schnelle Hilfe (Ich muss zu meiner Verteidigung sagen, dass ich noch nie groß TV geschaut habe und unserer hier höchstens 1x im Jahr an ist)
 
Am besten das component cable nutzen mit den 5 Steckern. Damit holt man aus dem leider gammeligen Bild das Beste noch raus. Und nicht irgendwelche converter und so ein kram.
 
SethDiabolos schrieb:
Das Komponentenkabel für Wii und Gamecube ist das selbe. Kostet knappe 10€.
Allerdings hat nicht jeder Gamecube den Digital AV Multi Out sondern lediglich nur noch den klassischen aus N64/SNES Zeiten ohne "Digital".
Quelle: mein Gamecube und etwas offizieller
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Qarrr³
Das kann natürlich sein. Meiner lies sich damals zumindest mit dem Wii-Kabel problemlos nutzen.
 
Nochmals vielen Dank für eure Hilfe, mit dem Komposit-Kabel (original com GC) klappt es wunderbar. Die Schwiegermutter ist happy :-)
 
Zurück
Oben