Adapter/Kabel für Dell XPS 13 mit LG 27GL850 bei 144hz

biebre

Lieutenant
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
780
Hi!

morgen kommt mein DELL XPS 13 bei mir an. Diesen würde ich gerne so mit meinem LG 27GL850-B verbinden, dass 144hz & Gsync möglich sind. Bei meinem nun kaputten Razer Blade 15 2019 ging das via Displayport. Da der XPS keinen Displayport hat (aber TB 4?) suche ich nun nach einem geeigneten Kabel oder Adapter, um meinen Monitor mit dem XPS auf 144hz und mit Gsync zu benutzen.

Ich habe ein wenig gegoogelt und schon mal festgestellt, dass via HDMI nur 100hz mit Gsync möglich sind.

Könnt ihr mir helfen das richtige Kabel zu finden? :)
 
Ein USB-C --> DP Kabel?

Steht doch in der Beschreibung des Monitors, dass dieser die 144Hz nur über DP bringt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: biebre und kartoffelpü
Hallo,

habe ich etwas verpasst? kann eine Intel Iris jetzt GSync? wo stelle ich das ein?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SaxnPaule und biebre
free_username schrieb:
Hallo,

habe ich etwas verpasst? kann eine Intel Iris jetzt GSync? wo stelle ich das ein?
Guter Punkt, das habe ich tatsächlich nicht bedacht!

Dann bleiben 144hz ohne Gsync :) ist ein USB -> DP Kabel wie von @SaxnPaule vorgeschlagen dafür optimal?
 
biebre schrieb:
ist ein USB -> DP Kabel wie von @SaxnPaule vorgeschlagen dafür optimal
Was willst du denn sonst nehmen? VGA? :freak:
Dein XPS hat nur einen USB-C Ausgang und dein Monitor nur einen DP Eingang. Viele Alternativen bieten sich somit nicht.
 
SaxnPaule schrieb:
Was willst du denn sonst nehmen? VGA? :freak:
Dein XPS hat nur einen USB-C Ausgang und dein Monitor nur einen DP Eingang. Viele Alternativen bieten sich somit nicht.
Verstehe, vielen Dank! :)
 
Zurück
Oben