• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Adapter-Kassette verursacht ghost inputs an Handy

Um welchen Polo und welches Radio handelt es sich? Oft gibt es spezielle Adapter wo man noch AUX oder Bluetooth nachrüsten könnte.

• Gefällt mir
Reaktionen: zervu und mchawk777
mchawk777 schrieb:
Da war ich auch schon, aber hier helfen die Renzensionen: "Noch schlimmer ist, dass die Ladebuchse zum Aufladen der Batterie am Kasettengehäuse ist und es nur außerhalb des Kasettenfachs geladen werden kann. Also während des ganzen Ladeprozesses kann es nicht genutzt werden."
end0fseven schrieb:
Um welchen Polo und welches Radio handelt es sich? Oft gibt es spezielle Adapter wo man noch AUX oder Bluetooth nachrüsten könnte.
Das ist ein VW Polo 9n von 2004. Der hat leider nicht das RCD 200 wie üblich in den Baujahren, sondern mein Opa hat extra 400€ Aufpreis für ein Kassettendeck gezahlt, das müsste das Beta 5 sein. Das Umbauset war damals das hier, aber es hatte nicht geklappt (ist schon 2 Jahre her, glaube der Stecker hatte nicht gepasst?): https://www.ebay.de/itm/202228460410

Vielleicht probiere ich mal den hier, da sieht der Stecker auch anders aus:

https://usb-nachruesten.de/bluetoot...-radios-radio-streamen-nachtraeglich-einbauen

zervu schrieb:
Sowas hätte ich jetzt auch als erstes ausprobiert.
Mit etws Glück liegt sowas auch noch in einer Grabbelkiste (bei dir oder bei bekannten) rum, da die früher bei manchen Headsets mitgeliefert wurden.
Die können dann so aussehen: https://geizhals.de/speedlink-headphone-microphone-jack-adapter-hq-sl-170302-bk-a2349261.html

Also ich hatte jetzt mit nem schönen Polo 86c oder so gerechnet
zervu schrieb:
Da war ich auch schon, aber hier helfen die Renzensionen: "Noch schlimmer ist, dass die Ladebuchse zum Aufladen der Batterie am Kasettengehäuse ist und es nur außerhalb des Kasettenfachs geladen werden kann. Also während des ganzen Ladeprozesses kann es nicht genutzt werden."
Ist das denn so bei dir? Wie rum wird den die Kasette eingelegt? Also bei seiner vorgeschlagenen Kassette sollte das bei dem Radio passen mit dem Laden beim Abspielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: mchawk777
Ich bestelle mal die vorgeschlagene Kassette und einen Splitter. Wenn das nicht klappt, wird es die Bluetooth Adapter Lösung oder der FM Transmitter. Vielen Dank für die Hilfe an Alle.

VDC schrieb:
Also ich hatte jetzt mit nem schönen Polo 86c oder so gerechnet
Dafür steht ein R4 hier, aber da nutze ich direkt den Bluetooth Lautsprecher 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: VDC
zervu schrieb:
Also glaubst Du blind Rezensionen - aber den offiziellen Specs nicht.
O.K. - Muss man wissen - kann aber dann nicht weiter helfen.

wenn die Kasette bei dem verwendeten Autoradio "versenkt" wird, kann man das Kabel natürlich nicht anschließen. Kommt auf das Teil an.
In der selben Klasse gibt es aber Geräte die man an der FB aufladen kann.

https://www.amazon.de/dp/B0DFMRRVJW...sp_csd=d2lkZ2V0TmFtZT1zcF92c2VfUlZQX2RldGFpbA

Aber empfehlen würde ich ein solche Lösung nicht. Da wäre mir die Quali zu schlecht.

Ich würde das hier probieren:
https://usb-nachruesten.de/bluetoot...-radios-radio-streamen-nachtraeglich-einbauen

Da kann man das Autoradio-Modell auswählen.

Gabs auch hier einen Link zu Amazon.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mchawk777
CeeSA schrieb:
wenn die Kasette bei dem verwendeten Autoradio "versenkt" wird, kann man das Kabel natürlich nicht anschließen. Kommt auf das Teil an.
Wie tief soll denn das den versenkt werden?
Es existiert ein Kabel, dass hinaus hängt und lt. Berschreibung klemmt man dort das USB-Stromkabel an.
Auch aus dem bisherigen System hätte ein Kabel aus dem Kassettenschacht raus hängen müssen.
CeeSA schrieb:
Aber empfehlen würde ich ein solche Lösung nicht. Da wäre mir die Quali zu schlecht.
Wenn Du eh nur ein Tapedeck hast und es nicht gegen was Modernes tauschen kannst oder möchtest... Naja, dann dürfte wohl die Soundqualität nicht auf TOP1 stehen. 🤔

• Gefällt mir
Reaktionen: zervu
Bei deinem Link sieht es für mich so aus, als wenn die Micro USB Buchse nicht an der FB sondern direkt am Gehäuse ist. schau dir mal das Vid auf Amazon an...

Deshalb habe ich ja auch noch mal ein Produkt verlinkt, wo es so, ist wie du beschreibst.

Mit dem Adapter aus meinem 2. Link sollte die Qauli "bestmöglich" sein. Auf jeden Fall viel besser als mit dem Kasettenteil...

Hast du beide Schächte belegt bei dir beim Radio, oder hast du nur diesen Teil?

1767987961100.png

Wenn du nur diesen Teil hast, ganz ehrlich, kauf dir ein gebrauchtes 1-DIN Radio von einer guten Marke mit Bluetooth. Der wird auch noch nichts mit CAN-BUS haben.

HITCHER_I schrieb:
Doch, den Artikel sollte es schon wieder geben, halt von anderem Händler.
Hmm... kann es sein, dass Du da auf einen anderen Beitrag reagiert hast?
Der passt inhaltlich irgendwie so gar nicht zu dem, was ich zuletzt geschrieben habe. 🤔

mchawk777 schrieb:
Wie tief soll denn das den versenkt werden?
Es existiert ein Kabel, dass hinaus hängt und lt. Berschreibung klemmt man dort das USB-Stromkabel an.
Auch aus dem bisherigen System hätte ein Kabel aus dem Kassettenschacht raus hängen müssen.
Ja, es kann ein Kabel rausgeführt werden. Muss ich mit der Kassette vor Ort testen, ob das mit der Klappe und von der Platzierung passt.

Ich melde mich die Tage mit einem Update, ob eine der einfachen Lösungen klappt. Bluetooth Nachrüstset, anderes Radio und FM-Transmitter sind hier Plan B, C und D.

mchawk777 schrieb:
Hmm... kann es sein, dass Du da auf einen anderen Beitrag reagiert hast?
Der passt inhaltlich irgendwie so gar nicht zu dem, was ich zuletzt geschrieben habe. 🤔

Das war eigentlich meine korrekte Antwort an die letzte Frage von Dir an mich.

Amazon hat geliefert, hier das Ergebnis:

Die Variante mit dem Y Splitter (https://www.amazon.de/Froggen-Kopfhörer-Splitter-Klinkenstecker-Mikrofon-Black/dp/B093CZLRP7) klappt sofort und problemlos, keine Störsignale mehr.

Der Störfilter klappt zu 95%. Lediglich beim Einstecken gibt er einmal ein Störsignal ab (Android öffnet hier die Sprachsteuerung). Wenn ich die Kabel viel bewege und drehe, passiert das ebenfalls, beim Y Splitter nicht.

Das TRS zu TRRS Adapterkabel funktionier gar nicht.

Zurück
Oben