Adapter von 9-polig auf 4-polig S-Videokabel

Fry

Lt. Commander
Hallo
ich suche so ein S-Video Adapter-Kabel von 9-polig auf 4-polig. Also meine neue Graka hat einen TV-Out wo ein 9-poliges Kabel rein muss meine alte Graka hatte aber nur einen 4-poligen Anschluss. Jetzt bräuchte ich also ein Adapter-Kabel von 9-polig das in die Graka kommt und wo ich am Ende mein 4-poliges reinstecken kann.

Habe hier schon alle Händler abgefahren keiner hat sowas oder kann es einzelnt bestellen gibt es nur mit ner TV-Graka und im Internet habe ich noch kein Shop gefunden kennt Ihr einen der sowas anbietet ?
Danke

Kann es sein, dass Deine neue GraKa eine ViVo ist und Du da diesen ViVo Adapter einstecken musst. Der hat nämlich das Format (9 Polig). Ich hab einen hier liegen (von ner FX5600 myViVo), der nicht gebraucht wird.

Hi
um ehrlich zusein weiss ich nicht ob man da so einen Stecker braucht es ist aber eine ViVo das steht auf einem Aufkleber drauf. Es ist so ich hatte die erste Ausführung einer GeForce 4 Ti 4600 die ging aber vor kurzem kaputt und dann haben Die mir eine nagelneue geschickt die eben diesen blöden Anschluss hat. Aber eben nur die Graka habe ich neu bekommen sonst nix. Habe auch schon vor 5 Wochen da angerufen und gesagt die sollen mir sowas mal schicken. Aber bis heute kam nichts an.

Verkaufste deinen Stecker ?

PS: Das letzte Wort in Deiner Signatur ist ja schrecklich !

[EDIT]
Könntest Du ein Bilder von dem Stecker bzw. den Anschlüssen machen ?

Zuletzt bearbeitet:
Mach ich. Das teilchen liegt im Büro und ich deshalb kann ich wohl erst am Montag ein Foto schicken. Kein Wunder, warum du keinen "Adapter" gefunden hast. Durch die 9 Pole wandert nämlich das Signal von S-Vid In und Out und Composite In und Out und da ist nicht so einfach mit wandeln von 9 in 4. Werde Dir den Stecker am Montag mal knipsen und hier posten, wenn ich kein Bildchen im Netz find, dass dem entspricht.

Original erstellt von PuppetMaster
Ein 4-poliges Kabel sollte ohne Adapter in den 9-poligen Anschluß passen.
Hi das habe ich schon versucht passt aber nicht.

@ DunkelAngst
Big Thx

Bei mir passts - 4poliges S-Video Kabel in den 9poligen Svid-In der GeForce 2.

/edit
Ist ne GF1 DDR, keine GF2.

Zuletzt bearbeitet:
dabei musst du auch den plastikstift in der mitte bedenken. wenn das eine vivo karte mit speziellen adapter ist, machst du dir den port nur kaputt und wenn das kabel dann mal drin ist, kommt trotzdem kein bild.

Zuletzt bearbeitet:
Nope, passt exzellent und Bild ist auch da.
Warscheinlich der Anschluß hier aber anders gelöst (hab ne Asus V6800 Deluxe mit Chrontel CH 7005C-T), so dass dann doch auf jeden Fall ein Adapter notwendig ist.

@ DunkelAngst

Du hast mich doch nicht vergessen oder ?

ich hab das kabel heute erst gefunden ... sry
nehms gleich mit nach hause und dann gibts hoffentlich heute abend das bild ;)

/edit

et Voilà
sehr schön sieht man, dass das absolut kein S-Vid Stecker sein kann und dass in den dafür vorgesehenen Port auf keinen Fall ein S-vid Kabel passt, weil dieses ViVo Kabel erst gar keinen Plastik Stift in der Mitte hat! ;) Meld Dich Fry

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von DunkelAngst
ich hab das kabel heute erst gefunden ... sry
nehms gleich mit nach hause und dann gibts hoffentlich heute abend das bild ;)

/edit

et Voilà
sehr schön sieht man, dass das absolut kein S-Vid Stecker sein kann und dass in den dafür vorgesehenen Port auf keinen Fall ein S-vid Kabel passt, weil dieses ViVo Kabel erst gar keinen Plastik Stift in der Mitte hat! ;) Meld Dich Fry

Tja, schöner Mist ;) Das ist auf jeden Fall kein MiniDIN-Stecker.

Hi
jo der müsste passen ist ja sogar von Leadtek.
Was möchtest Du dafür haben ?

PS: Hab Dir auch ne PM geschickt.

Zuletzt bearbeitet:
war ja bei meiner graka dabei und ich brauch das teilchen nicht.
sag was es dir wert ist .. :D

Keine Ahnung
5€ + Versand ?
Habe auch noch Hardware für 2. Rechner falls Du was brauchen solltest.

Ich bräuchte Hardware für nen siebten Rechner, aber das wüsste ich nicht wohin damit... :)
8€ inkl. Versand als Kompakt-/Großbrief- OK?

Hi
geht in Ordnung kannst mir ja PM oder eMail schicken.

Zurück
Oben