Adapter WLAN/Bluetooth/Cinch

Spock55000

Rear Admiral
Hallo ihr!

Ich habe ein kleineres Problem. Ich habe demnächst einen Server auf dem auch meine Musik landet. Ich habe außerdem im Zimmer eine alte Stereo Anlage von Kenwood, die ist fast so alt wie ich. Sie hat noch eine Cinch Eingang :D.

Ich will jetzt meine gesamte Musik über diese Anlage hören. Ich habe ein iPad welches sich sicherlich verwenden ließe (iTunes + Remote) oder ähnliches. So kann ich über das iPad die Musik auswählen.

Jedoch muss ich besagte Musik noch vom Server zur Anlage bekommen, und das ohne, dass ich die Wand durchbohren muss.

Gibt es ein Gerät, welches die Aufgabe lösen kann und mich nicht in Unsummen stürzt?
Wlan -> Cinch quasi ob Bluetooth gehen wird, wage ich zu bezweifeln, da dazwischen eine Kellerwand ist.

Falls jemand eine andere, bessere Lösung aufzeigen kann, ich bin ganz Ohr oder Auge :D.

Beste Grüße
Spock

Airplay ist was?

Edit:

Heißt das, dass ich mit einem Gerät das alles lösen kann? Coolio. Danke.
Welches Audiokabel muss ich denn dann dafür mit kaufen? Das Teil sieht schräg aus.

Gibt es das auch nicht von Apple? Also ein vergleichbares Gerät?

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Airport Express ( den du per WLan einbinden kannst), ist es dir dann möglich den per Klinke Cinch Kabel an deine Anlage anzuschließen.

Entweder kannst du dann deine Musik die du auf dem Ipad hast direkt an das Airport Express und somit deine Anlage senden oder du greifst mit der App "Remote" auf den Server auf dem Itunes laufen muss zu und spielst die Musik ab die auf dem Server liegt. Dazu dann einfach in Itunes ganz unten Rechts dann die Lautsprecher auswählen

Ich sitze auch manchmal auf dem Balkon und spiele Musik vom Ipod auf meiner Steroanlage ab per Airport Express oder gehe per App "Remote" auf mein Laptop und Spiele musik per Itunes an die Anlage.

Zuletzt bearbeitet:
Hoi, ich lese jedoch in vielen Berichten, dass besagte Applegeräte gerne nach einem Jahr den Geist aufgeben.
Das ist jetzt die Frage... ich hasse Umtauschaktionen.

Gibt es kein anderes Gerät was das gleiche kann?

Hmm, danke dir, das sieht recht interessant aus. Hat alles was man braucht und sogar für die Zukunft einen optischen Ausgang. Wenn es auch noch geht ohne Probleme, ist das ja genial.

Danke. Wird eventuell bestellt - die Bewertungen bei Amazon sind nun ja, etwas verwirrend.

Zuletzt bearbeitet:
apple geräte halten solange wie andere auch, also da musst du dir keine sorgen machen. und das airport express hat ebenfalls einen optischen ausgang (klinke - toslink). wenn du itunes nutzt würde ich da nicht lange überlegen. geht einfach am schnellsten und unkompliziertesten.

Sicherlich, aber bevor ich Geld ausgebe, überlege ich, sonst hätte ich einfach alles gekauft und durchgetestet. Aber sowas nervt auch. Wenn besagte Geräte nach 13 Monaten kaputt gehen, dann ist das nicht gerade schön.

AVM! Hat jedoch genau wie Apple anscheind Verbindungsabbrüche. Ich weiß gar nicht, ob die beiden Geräte mit meinem TP-Link Router zusammenarbeiten.

Wer hat denn diese Geräte im Einsatz und kann berichten?

ich selbst hab ein appletv2 mit einem dlink dir615 (DD-WRT) und das funktioniert wunderbar. appletv2 unterscheidet sich kaum vom airport express kostet 10€ mehr und kann zusätzlich noch bild streamen.

mein mitbewohner hat ein airport express ebenfalls mit gleichem router und das hat bis jetzt auch noch keine verbindungsabbrüche gehabt.

beides läuft dabei über wlan-n mit wpa2 verschlüsselung.

Zurück
Oben