Adapterkabel für Scythe Mugen 3 PCGH-Edition

Ph!L89

Ensign
Guten Morgen,

es wäre schön wenn ihr mir helfen könntet:

Ich möchte mir den Scythe Mugen 3 PCGH-Edition kaufen und habe auf Amazon gelesen, dass man sich ein Adapterkabel für die Lüfter dazukaufen sollte, da die PCGH-Edition ja 2 Lüfter verwendet und beim Kühler selbst kein Adapter beiliegt.

Wo finde ich nun solch ein Adapter? Nach welchen Schlagworten sollte ich suchen?

Oder weißt jemand ob ich vielleicht gar kein Adapter brauche, da ich mir das Asrock H67DE3 kaufen werde. Hat das von sich aus schon 2 Anschlüsse für die CPU-Lüfter?

Vielen Dank und beste Grüße aus Bamberg

einfach ein Y kabel kaufen oder einen anderen Anschluss am Mainboard verweden...

y kabel haben keinen 4 pin anschluss. damit kann er die ja nicht steuern.
Ergänzung ()

ich hab mir gerade mal bilder zu dem kühler angesehen. so wie es aussieht haben die beide nur 3 pin anschlüsse. sind also nicht regulierbar.
Ergänzung ()

hier ein bild deines bords
du hast 2x 4pin drauf. und noch 4x 3pin ( wenn ich die 2 unteren da richtig interpretiere. sieht bissl verschwommen aus auf dem bild)

wenn die lüfter 2x 4pin haben brauchst du mit dem board kein extra kabel

ich hab mir gerade mal bilder zu dem kühler angesehen. so wie es aussieht haben die beide nur 3 pin anschlüsse. sind also nicht regulierbar.

So ein Schmarrn - die haben eben kein PWM - Lüfter kann man auch über die Spannung steuern oder regeln.

Zurück
Oben