Adapterrahmen für 2x2.5" in 1x3.5" ?

hornile

Lt. Commander
Ich hab hier so n blödes Asus-Gehäuse, das eigentlich super schick ist, aber nur einen 3.5" Festplatteneinbauplatz hat. Jetzt wollt ich da zwei 2.5" Platten übereinander reinbauen (müsste ja von der Höhe her gehen), doch ich kann leider nichts dazu finden. Gibts solche Adapterrahmen überhaupt ?

Denkst du nicht, das die Platten so übereinander gequetsch schnell ein Temperaturproblem bekommen können?
Aus dem Grund glaube ist eigentlich, das es solche Adapterrahmen nicht gibt.

Die sollen ja auch nicht aufeinander liegen. dazwischen ein Spalt von 5mm reicht vollkommen. Und die Notebookfestplatten halten mehr als genug aus.

Die Frage war ja, ob es sowas gibt und nicht warum man meint, warum es sowas nicht geben sollte.

Normale 2,5"-Festplatten sind ca. 12mm hoch. Das wird bei 2 Festplatten schon etwas eng im Diskettenlaufwerksschacht (102 x 26 x 146 mm). Du müsstest dann zu extra flachen Festplatten (100 x 70 x 9,5 mm) greifen. Einen Rahmen kannst du dir dann doch fix selber basteln.

wieso extra flach?
die meisten 2,5" hdd sind 9,5mm hoch, nur die mit 3 plattern messen 12mm in der höhe.

OK. Dass die meisten 9.5mm hoch sind wusste ich nicht, ich dachte 12mm wäre normal.

Zurück
Oben