AdbeAcroFocusWatch - Fehlermeldung

Fargooon

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2008
Beiträge
71
Moin liebe CB-Community!

Ich habe seit 2 oder 3 Tagen eine Fehlermeldung mit dem Titel "AdbeAcroFocusWatch: AcroRd32.exe - Fehler in Anwendung".

Bild:

Heute habe ich einfach mal auf "Ok" geklickt und weiter war nichts zu hören, bzw sehen.
Als ich aber am Freitag auf "Ok" gedrückt habe, ist plötzlich Firefox abgeschmiert und ließ sich nicht mehr öffnen.
Daraufhin hab ich Firefox deinstalliert, bzw eine komplett-Deinstallation durchgeführt, inkl. Temp. Dateien und ProfilOrdner löschen etc.
Dann hab ich einen Malware-Check durchlaufen lassen, oh wunder einiges gefunden, nachdem ich alle die ich gefunden habe beiseitigen konnte ließ sich Firefox auch wieder installieren und benutzen (vorher konnte ich nichtmal die Installation durchführen).

Jetzt weiß ich nicht ob dieser Zwischenfall mit der Fehlermeldung überhaupt etwas mit Firefox zu tun hatte, anscheinend nicht sonst könnte ich den jetzt nach der erneuten Fehlermeldung nicht mehr benutzen. Wie der Name schon sagt wird es was mit Adobe zu tun haben, nur ich frage mich: was?

Vielleicht kann einer von euch mir in der Sache weiterhelfen, wäre echt nett.
Und noch etwas: Meine normale Windows Firewall geht nach jedem Neustart wieder aus, ich weiß viele werden sagen die bringt eh nix, aber besser als garnichts denk ich mir. :D
Auf ein großes Virenprogramm wie Norton oder so etwas habe ich keine Lust, verbraucht mir viel zu viele Ressourcen, hatte bis jetzt auch keinerlei Probleme mit Viren und dachte eigentlich funktioniert das ja auch ganz gut mit dem "Malwarebytes' Anti-Malware" - Programm wenn man das mal einmal in der Woche durchlaufen lässt und ansonsten Antivir hat.

Vielen Dank, und hoffentlich auf bald Wiederhören!
 
Der Fehler kommt meistens wenn man sich in Firefox eine PDF runterlädt/ansieht und bereits wieder schliesst, bevor der Download beendet wurde oder wenn die Auslagerungsdatei zu klein/zu voll ist. In einigen Fällen ist auch der Speicher defekt, kann man mal mit einem Tool testen lassen (memtest).
 
Zurück
Oben