Adblock Plus auf Firefox / Fehler bei Installation

amtec

Newbie
Registriert
Mai 2010
Beiträge
7
Guten Abend allerseits,

ich habe eine Frage und hoffe, mir kann jemand weiterhelfen.

Ich kann Adblock Plus auf Firefox nicht installieren. Es kommt folgende Fehlermeldung:

"Firefox konnte das Add-on von folgender Adresse nicht installieren:

http://releases.mozilla.org/pub/mozilla.org/addons/1865/adblock_plus-1.2-fx+sm+tb+fn.xpi

Grund: Unterschrift konnte nicht verifiziert werden.
-260"

Wie umgehe ich das? Ich habe mehrere Internetseiten als Downloadquelle versucht. Nichts nutzt :rolleyes: Kann mir jemand weiterhelfen?

Herzlichen Dank!

die amtec.
 
auch von dort kann ichs nicht installieren... selbe fehlermeldung :(

vielleicht noch ne andere idee? hab ich irgendwelche einstellungen verhunzt?

beste grüße, amtec.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal den cache leeren eventuell
Dokument und Einstellung/Dein Name/Lokale Einstellung/Mozilla/Firefox/Profile/default/Cache ist für xp

Oder gleich Firefox komplett löschen und mit cc-cleaner reste entfernen und neu auf setzen
Andere addons funktionieren bei der installation?
 
el cínico


was soll denn das für eine Hilfe sein? Onlinewerbung und Weniger Anzeigen für ComputerBase-Mitglieder, was willste damit dem amtec sagen?
 
Sprechen wir über die aktuellste Version 3.6.3?

Funktioniert es, wenn Du die xpi-Datei einzeln herunterlädst, und dann ins Addon-Fenster von Firefox ziehst und so versuchst, es zu installieren?

Zur Not könntest Du die xpi-Datei mit RAR, 7zip,.. öffnen und den Ordner 'META-INF' löschen, und sie dann abspeichern. Dann sollte die Meldung verschwinden.
Aber die beste Lösung ist das nicht gerade.

@el cínico: Das hilft ihm jetzt sicher sehr weiter. Es gibt auch andere Seiten, auf denen Werbung teilweise sehr störend vorhanden ist.
 
So gut wie die meisten Ratschläge auch sind, aber rumdocktern würde ich nicht,lösche es komplett und setze es neu auf, vorher alle registryeinträge und ordner löschen.
Mehr info wäre nicht schlecht wie es schon Sleipnir andeutet
 
Zuletzt bearbeitet:
hm... so wie sich die sache im link von sensus andeutet, ist das offensichtlich mein problem. leider (nur in diesem falle leider^^ und lesen kann ich trotzdem^^) bin ich eine frau und habe die ein oder andere schmerzliche erfahrung mit selberrumschrauberei an technik und in software erleiden müssen. die gefahr ist groß, dass ich das verreiße.

ich habe keinen schimmer, wie ich an die entsprechende "Meta.inf" rankomme oder etwas darin löscht :(

?

gruß, amtec.
 
Löschen !!! Schmeiß das Teil runter und installiere es neu
 
mann seid ihr fix :) ich hab den firefox gestern installiert, als ich mein neues netbook das erste mal ans netz gehangen habe...

habt ihr den adblock plus installiert? funzte das denn alles einwandfrei?

gruß, amtec.
Ergänzung ()

was löschen?
 
NATÜRLICH ist der installiert bei den meisten Usern. Du sollst dein Firefox kpl.löschen und neu aufsetzen, ist für dich die beste Variante
Ja er funktioniert auch bei den meisten von uns
 
Bei mir funktioniert Adblock Plus perfekt, ja. :-)

Deinstalliere ihn vielleicht wirklich mal, und hau ihn dann neu drauf.
Lösche dazu auch die Ordner 'C:\Users\*DU*\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox' und 'C:\Users\*DU*\AppData\Local\Mozilla\Firefox', damit auch das Profil gelöscht wird; evtl. versteckte Dateien anzeigen lassen zum Löschen. Bin mir gerade nicht sicher, ob diese ordner auch beim Deinstallieren vom FF gelöscht werden.
Ist doch sicher Windows 7 bei Deinem neuen Netbook?

Mit dem Löschen des Ordners 'META-INF' meinte ich: Lade die das Addon als Datei herunter (z.B. Rechtsklick auf den Link>Ziel speichern unter) und dann öffne sie mit 7zip o.ä., ist nur eine umbenannte Zip-Datei. So den o.g. Ordner löschen und wieder abspeichern.
Diese Datei ins Addon-Fenster von Firefox ziehen, dann solltest Du sie installieren können.
 
amtec

Eigendlich wollte ich noch vor dem schlafen gehen eine Info haben ob du Erfolg hattest, aber da du nicht antwortest, gehe ich mal davon aus, das du am löschen bist. Viel Erfolg, ich schaue morgen noch mal rein.
 
ich hab win7 starter. ziehlich abgespeckt, aber das betrifft ja wahrscheinlich den browser nicht. und vielleicht könnte es von belang sein, dass ich mir die firefox.exe nicht aus dem netz gezogen, sondern mir von ner freundin via skype hab ihre firefox.exe schicken lassen.

ich werd morgen die von euch beschriebenen versuche vornehmen und dann gleich mal hier posten, was ich erreicht habe. für heute danke ich euch erstmal fürs super feedback :)

grüßle, die amtec.
 
Ich häng dir mal die geänderte Adblock Plus xpi hier mit dran(dafehlt sozusagen schon die Meta.inf).Ist gepackt.
 

Anhänge

  • adblock_plus-1.2-fx+sm+tb+fn.rar
    295,8 KB · Aufrufe: 631
danke...

und wohin damit? ins addon fenster kann ich sie nicht platzieren :(
Ergänzung ()

so... ich hab die datei entpackt und doch reingezogen bekommen und habe nun folgende fehlermeldung erhalten:

"Adblock Plus 1.2 konnte nicht installiert werden, da es nicht kompatibel mit Firefox 3.0.11 ist."

das problem ist also ansich die version des firefox. die war offensichtlich echt zu alt. jetzt muss ich aber mal ins bett. melde mich morgen wieder.

danke danke, die tec.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann haben wir doch das eigentliche Problem gefunden :)

Update auf 3.6.3, dann ist sollte es wieder funktionieren.

Schlaf gut ;)
 
Zurück
Oben