So habe eben die Seite nach einer eifrigen Suche wiedergefunden, die über dieses Addon berichtet hatte: https://netzpolitik.org/2015/adnauseam-klick-fuer-klick-gegen-die-werbeflut/meesurik schrieb:Dieses Addon gibt es nicht. Wird sehr wahrscheinlich auch niemand entwickeln.
Wenn ich in meinem Beitrag schreibe, dass ich von so einem Addon gelesen habe wird es wohl bereits existieren, oder ich habe gelogen ;-)
Im Netzpolitik Artikel steht, dass mithilfe des Addons Tracking verhindert werden soll. Dies geschieht durch das verfälschen der erstellten Werbeprofile über eine Person.cumulonimbus8; schrieb:Wie kommst du eigentlich darauf, dass Klicks in bare Münze umgesetzt werden? Lesen solls der Betrachter und allein Name und Inhalt reichen aus, dass die Botschaft ans Ziel kommt. Ein AddIn wie du es suchst müsste bei den Werbenden den $ im Auge erstrahlen lassen und sie würde es wohl selbst offerieren (lassen). Warum mag dem nicht so sein?
Wenn solche Addons allgemein eingesetzt werden würden, würde der Wert der Werbung vermutlich sinken, da die Wahrscheinlichkeit höher ist, dass die erstellten Werbeprofile nicht echt sind und somit nichtmehr so zielgerichtet gearbeitet werden kann.
Nun stelle ich die Hypothese auf: Wenn ich ab jetzt dieses Addon nutze, werden für die besuchten Webseiten Werbeeinnahmen generiert :-D