Add-In bremst extrem Outlook aus

Daniel Albert

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
1.188
Hallo,

ich möchte in Outlook Version 2104 das Add-in Smarttools Publishing - E-Mail Notizen Pro verwenden. Ich bin auch mit den Entwicklern schon in kontakt und es wurden einige Punkte getestet aber bis heute keine Lösung gefunden. Wenn ich das Add-In am laufen haben kommt es im Tagesablauf sporadisch vor (Kann keine feste Zeit ausmachen), dass auf einmal Outlook sehr langsam wird. Eine email zuschreiben ist fast unmöglich. Outlook reagiert nicht mehr. Der Taskmanager zeit aber keine extreme Auslastung des Prozessors. Outlook liegt dann bei 5-10% Auslastung. Wenn ich das Add-in deaktiviere läuft Outlook wieder aber ich möchte gern dieses Add-In verwenden. Im Bild könnt ihr erkennen was bei mir alles läuft. Welche Möglichkeiten habe ich denn noch um das Problem zu lokalisieren. Im übrigen habe ich dies auf allen 3 Endgeräten von Laptop bis PC. Alle haben unterschiedlichen Zeiten wo sie komplett neu installiert wurden.
 

Anhänge

  • 24-05-_2021_14-19-05.jpg
    24-05-_2021_14-19-05.jpg
    126,1 KB · Aufrufe: 267
Wenn du durch gezielte (De-)Aktivierung erkannt hast, dass dieses Addon der Auslöser für die Trägheit ist, dann wird es wohl keine andere Lösung geben, als dass deren Entwickler die genaue Ursache finden und beheben.
 
Ja aber scheinbar ist das Problem nur bei mir. Bei ihren anderen Kunden besteht es nicht. Kann es an der 32 Bit Version liegen die ich verwende
 
Installiere halt die 64Bit Variante, sofern das Plugin auch in der Variante angeboten wird. Wenn das Addin nur Outlook 32Bit unterstützt, dann kannst du es mit Office 64bit nicht installieren / nutzen. Probieren geht über studieren.

Ansonsten kann es an allem möglichen liegen. Ich würde sonst testweise sagen, dass der Virenschutz ausgeschaltet wird und überprüfe ob Office / Windows auf Stand sind.

Ansonsten liegt's halt am Addin, was wir so nicht sagen können, wie es behoben werden könnte. Bist dann mit dem Support schon gut beraten.
 
OK - mache ich mal. Blöde ist halt das ich im Taskmanager nichts erkennen kann
 
Hallo, ein uralter Thread, aber offensichtlich ist das Problem dasselbe. Mein Outlook office365 32 oder auch 64 bit ist nicht nur ausgebremst sondern nahzu mit regelmässigen VOLL-Bremsungen durch dieses Add On beschäftigt. Ein Addon das einige nette Features hat aber im täglichen Gebrauch sich schon fast so schlimm wie MALWARE oder SPAM auswirkt. Nichts wie runter mit dem Dr..k
 
Ich habe eine andere Lösung gefunden die Outlook nicht blockiert
 
Zurück
Oben