Add-Ins Registerkarte wird nicht angezeigt

FarChri

Lieutenant
Hallo,

ich habe ein sehr spezielles Problem mit den Add-Ins in Office 2003 und 2010.

Wir verwenden ein Warenwirtschaftsprogramm und dazu ein Office Add-In.
Leider wird auf einigen Clients die Registerkarte Add-Ins nicht angezeigt, obwohl sie laut Word-Optionen (Menüband anpassen) angehakt und somit eingeblendet sind.

Was bereits getan wurde:
* Office repariert
* Warenwirtschaftsprogramm deinstalliert und neuinstalliert
* Add-In dll neuregistriert

Alles erfolglos.

Als Workaround haben wir nun herausgefunden, dass es hilft die Normal.dotm zu löschen – dann Word zu starten -> dann ist die Registerkarte inkl. dem Add-In vorhanden und es funktioniert auch.
Sobald man dann Word beendet und neu öffnet ist der Zustand aber wieder wie oben beschrieben.

Temporär würde mir sogar ein Workaround helfen, der Word mit einem Batch File verknüpft, welches die Normal.dotm löscht – Word erstellt sie dann ja wieder automatisch… Lässt sich soetwas simpel lösen?

Danke für die Hilfe

x64 oder x86 bei 2010?
Ist das Add In überhaupt kompatibel zu 2010?
Was sagt die Makrosicherheit?
Was sagt die Add-In-Verwaltung in Word, taucht es da deaktiviert auf?

Hallo,

* x64
* Das Add In ist kompatibel - nicht nur theoretisch, auf 50 anderen Clients arbeitet es so wie es soll.
* Makrosicherheit: Benachrichtigungen für digital signierte Makros. Alle anderen Makros sind deaktiviert.
(Checkbox bei: Makrosicherheitseinstellungen für installierte Add-Ins übernehmen - nicht aktiviert.

Auf einem Client wo dieser Fehler auftritt haben zwei User diesen Fehler. Mit meinem User funktioniert alles wie es soll. Die beiden Benutzerprofile wurden nun auch schon gelöscht und neuerstellt... Leider auch ohne Erfolg.

Mir gehen die Ideen aus.

Und das Makro ist auch digital signiert? Das würde mich fast wundern. O.o
Die Makrosicherheit kann auch per GPO anders gesetzt werden, durchaus möglich, dass der andere Benutzer also dort was anderes eingestellt hat.
AddIns tauchen an sich nur nicht auf, wenn sie einen Absturz provoziert haben, inkompatibel sind oder per makrosicherheit unterbunden wurden.

OK, das sind neue Ansätze. Danke dafür - ich bin jetzt mal auf Urlaub - werde das aber noch prüfen.

Zurück
Oben