FarChri
Lieutenant
Hallo,
ich habe ein sehr spezielles Problem mit den Add-Ins in Office 2003 und 2010.
Wir verwenden ein Warenwirtschaftsprogramm und dazu ein Office Add-In.
Leider wird auf einigen Clients die Registerkarte Add-Ins nicht angezeigt, obwohl sie laut Word-Optionen (Menüband anpassen) angehakt und somit eingeblendet sind.
Was bereits getan wurde:
* Office repariert
* Warenwirtschaftsprogramm deinstalliert und neuinstalliert
* Add-In dll neuregistriert
Alles erfolglos.
Als Workaround haben wir nun herausgefunden, dass es hilft die Normal.dotm zu löschen – dann Word zu starten -> dann ist die Registerkarte inkl. dem Add-In vorhanden und es funktioniert auch.
Sobald man dann Word beendet und neu öffnet ist der Zustand aber wieder wie oben beschrieben.
Temporär würde mir sogar ein Workaround helfen, der Word mit einem Batch File verknüpft, welches die Normal.dotm löscht – Word erstellt sie dann ja wieder automatisch… Lässt sich soetwas simpel lösen?
Danke für die Hilfe
ich habe ein sehr spezielles Problem mit den Add-Ins in Office 2003 und 2010.
Wir verwenden ein Warenwirtschaftsprogramm und dazu ein Office Add-In.
Leider wird auf einigen Clients die Registerkarte Add-Ins nicht angezeigt, obwohl sie laut Word-Optionen (Menüband anpassen) angehakt und somit eingeblendet sind.
Was bereits getan wurde:
* Office repariert
* Warenwirtschaftsprogramm deinstalliert und neuinstalliert
* Add-In dll neuregistriert
Alles erfolglos.
Als Workaround haben wir nun herausgefunden, dass es hilft die Normal.dotm zu löschen – dann Word zu starten -> dann ist die Registerkarte inkl. dem Add-In vorhanden und es funktioniert auch.
Sobald man dann Word beendet und neu öffnet ist der Zustand aber wieder wie oben beschrieben.
Temporär würde mir sogar ein Workaround helfen, der Word mit einem Batch File verknüpft, welches die Normal.dotm löscht – Word erstellt sie dann ja wieder automatisch… Lässt sich soetwas simpel lösen?
Danke für die Hilfe