Registerkarte "Freigabe" in den Netzwerkadaptereigenschaften wird nicht angezeigt

dremba

Ensign
Registriert
März 2021
Beiträge
135
Moin,

ich habe eine VM über den VM Workstation Player mit Windows 10 21H2 erstellt. Allerdings muss ich eine Einstellung für einen VPN Client ändern die aber nicht vorhanden ist.

In den Eigenschaften der Netzwerkkarte fehlt die Registerkarte "Freigabe". Dort möchte ich das Häkchen bei “Anderen Benutzern im Netzwerk gestatten, diese Verbindung des Computers als Internetverbindung zu verwenden” entfernen.

Gibt es eine andere Möglichkeit das zu deaktivieren? Eventuell über GPO's?

VG
dremba
 
dremba schrieb:
Dort möchte ich das Häkchen bei “Anderen Benutzern im Netzwerk gestatten, diese Verbindung des Computers als Internetverbindung zu verwenden” entfernen.
Kann man da nicht eine Bridged Netzwerkkarte dafür einrichten?

Oder möchtest du, dass die VM der Gateway ist?
 
Hi

Wenn Freigabe Fehlt. , Ist entweder ein benötigter Dienst Deaktiviert oder nicht gestartet , oder es ist Deaktiviert/fehlt das SMB Protokoll oder Datei und Drucker Freigabe Protokol.

Überprüfe Mal die letzten 2 Punkte . !

Mfg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dremba
Drewkev schrieb:
Kann man da nicht eine Bridged Netzwerkkarte dafür einrichten?

Oder möchtest du, dass die VM der Gateway ist?
Wenn ich mich verbinden will kommt immer die Meldung das der VPN-Client nicht in der Lage war, eine Verbindung zum angegebenen sicheren Gateway herzustellen. Und dafür muss ich anscheinend die Option in der Registerkarte Freigabe ändern.
Ergänzung ()

@TP555 muss das hier aktiviert sein?

1643210857297.png
 
@PHuV

Muss das nicht an sein , damit die Freigabe Funktioniert ?

Weil der Name sagt ja wo für es ist !

Und wie kann man den das 3.0er Installieren ?

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dremba
Hab alles ausprobiert, funktioniert leider immer noch nicht. Trotzdem danke euch :)
 
Nimm mal einen anderen Virtualisierer wie Hyper-V oder Oracle VirtualBox, installiere dort Win10 mit einem Bridge Netzwerkadapter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drewkev
Zurück
Oben