Add on für Ikea Küchenplaner / IE 8

c-mate

Commander
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
3.063
#1
What?
Ich wollte grad schnell den Ikea Küchenpaner installieren, das geht über ikea.com etc und es wird ein entsprechendes add on im Browser installiert.
Allerdings klappt das einfach nicht, der IE 8 sagt, dass das add on nicht installiert werden könne und dass das an den Sicherheitseinstllungen liegen würde.
Also habe ich den Popupblocker deaktiviert, Datenschutz ganz runter und www.ikea.com zu den freigebeben Seiten hinzugefügt.
Geht aber trotzdem nicht.
Was mache ich denn falsch?

THX
 
Zuletzt bearbeitet:

funkyfunk

Lt. Commander
Dabei seit
März 2008
Beiträge
1.370
#3
Falsch ist z.B. dass du nen alten Browser benutzt...
 

Matze051185

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
1.509
#4
benutze mal den IE 9 oder nen anderen browser
 
P

psegma

Gast
#5
Gibt es IE9 mittlerweile auch auf nicht Vista/7 Systemen? Wie dem auch sei, die Sicherheitsstufen müssten sich unter
Code:
 Extras > Internetoptionen > Reiter Sicherheit
verstellen lassen.
 

c-mate

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
3.063
#6
Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber der IE 9 läuft halt nicht unter XP.
Und ja unter Firefox läuft der Küchenplaner, aber das Problem ist halt, dass mein Dad den IE gewohnt ist.

Habe die Installation jetzt mal spaßeshalber bei mir unter Win 7 und dem IE 9 probiert, da kommt zwar auch die Meldung, aber man kann dann direkt die Installation des Add ons freigeben und erlauben.

Gibt es IE9 mittlerweile auch auf nicht Vista/7 Systemen? Wie dem auch sei, die Sicherheitsstufen müssten sich unter
Code:
 Extras > Internetoptionen > Reiter Sicherheit
verstellen lassen.
Ich hatte ja geschrieben, dass ich die Sicherheitseinstellungen etc. angepasst und heruntergesetzt habe. Wüsste nicht was ich noch machen sollte, aber es muss doch auch im IE 8 möglich sein, die Installation des Add ons zu erlauben.

...Also habe ich den Popupblocker deaktiviert, Datenschutz ganz runter und www.ikea.com zu den freigebeben Seiten hinzugefügt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Sneazel

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
1.131
#7
mal eben getestet
funktioniert ohne probleme bei mir
auf dem IE8
ich starte das ganze
dann öffnet sich oben unter der adress leiste eine leiste dort rechtsklick -> erlauben
fertig
 

c-mate

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
3.063
#8
So kannte ich das bisher auch, dass man dann rechts klicken kann und dann erlauben. Aber diesmal tut sich nichts beim Rechtsklick.
Na ja jetzt kann ichs eh nicht mehr ausprobieren, werde ich dann nächstes Mal nochmal anschauen.
 
Top