News Add-on-Probleme bei Firefox 7 und Thunderbird 7

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
7.425
#1
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
5.422
#2
na wen wundert das bitte. ich mein die klotzen bald alle drei wochen eine version raus und wundert es da einen, das manche die echt gute tools und themes/personas machen die schnautze voll haben immer vollgas hinterher zu basteln??
 
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
2.604
#3
Meine Addons die ich nutze (ColofulTabs, AdBlocker, Noscript, Default zoom) funktionieren ohne probleme, bzw. ich hab noch keine probleme entdeckt.
 

Douke

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
53
#4
Das hängt laut Beitrag nicht mit der allg. Kompatibilität der AddOns mit FF 7 zusammen, sondern es ist einfach nur ein Fehler seitens Firefox, der bald behoben wird, ohne das die AddOns geupdatet werden müssen. Ausserdem hab ich seit Version 4 bis Version 7 absolut keine Probleme gehabt mit AddOn Kompabilitäten, sodass ich die überhaupt nicht updaten musste... wobei ich jetzt auch nicht behaupten möchte, dass das für alle verfügbaren zutrifft.
 
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
5.422
#5
ich hab auch nur ein theme am laufen adblok plus und better privacy. die gehn echt immer. ich mein andere klotzen ihren FF zu mit addons und wundern sich dann wieso langsam gg
 
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
1.565
#7
Ich habe mich schon gewundert. Bei mir waren auch einige AddOn weg.
Aber mit dem Add-on Recovery Tool funktionieren sie wieder.
 
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
5.422
#9
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
4.431
#11
Egal, ob Versionsnummernjagd oder nicht. Fest steht, da läuft doch offenbar politisch und technisch irgendwas ganz gewaltig schief. Die "7er" ist noch nicht mal fehlerfrei, aber die "8er"-Beta1 steht schon zum Download bereit. :freak:
Calm down boys, wo wollt ihr denn hin? Usain Bolt im Browsermarkt? Wenn das so weitergeht, dann sind die schönen Marktanteile schneller weg, als Microsoft IE buchstabieren kann.
 
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
1.943
#12
Finde gut, dass Mozilla den Fehler schnell meldet, einen Workaround veröffentlicht und das bald beheben wird.
Wünschte nur Microsoft würden in wenigstens zwei Punkten damit übereinstimmen.

Leute lasst die verfluchten Nummer beiseits. Das ist unfug.
Anstatt 3.5.0.2 heißt es 4. Anstatt 3.5.1.0. heißt es 5. WO ist das Problem?
Ich mag das auch nicht so, aber die Update-Politik und die frühen Betas sind sehr lange so gewesen - nur mit anderen "Zahlen"....
 
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
5.422
#13
sicherlich will er es selber auch wissen gg aber er könnte mal sagen was für ein problem es gibt stottert jedes video oder was auch immer. naja gehört ja nicht ganz hier rein.....
 
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
2.743
#14
na wen wundert das bitte. ich mein die klotzen bald alle drei wochen eine version raus und wundert es da einen, das manche die echt gute tools und themes/personas machen die schnautze voll haben immer vollgas hinterher zu basteln??
http://de.wikipedia.org/wiki/Firefox

Es sind Neuerdings 6-7 Wochen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Google_Chrome

Das lustige ist ja dass nur bei Firefox wegen der Versionen herumgeheult wird. Nutze ihn selbst seit 1.5 und hatte noch nie Probleme, weder die berüchtigten Hänger, noch Abstürze oder in jüngerer Zeit mit Addons... :freak:
 
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
484
#15
Anstatt 3.5.0.2 heißt es 4. Anstatt 3.5.1.0. heißt es 5. WO ist das Problem?
Daran, dass viele Add-Ons dann wieder nicht funktionieren, man sie sich wieder selber zurecht basteln muss oder ein tolles Add-On zu installiert, bei dem die Add-Ons dann trotzdem funktionieren (sollten).

Es ist nämlich genau so latte, ob die Version 7 oder 3.6.x heißt, nur, dass es dann keine oder wenige Probleme mit den Add-Ons gibt. Neue Funktionen und Sicherheitspatches kann man auch bringen ohne die Hauptversionsnummer dauernd zu ändern. Aber Mozilla scheint das nicht zu wissen.
 
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
5.422
#16
naja wie schon gesagt benutze ich nur blocker und cookie tool und des wars brauch den ganzen firlefanz nicht. aber die versionsflut ist schon nciht mehr aus zu halten ist ja schon 8 beta im CB gelistet.

ich wart nur noch bis MS auch noch so anfangt bei jedem spielekracher gibts dann DX11.2,3, usw. usw.

kurz vor release kommt die schockernachricht Bf3 kann nru mit DX11.1 auf vollgas gebalert werden lach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
2.252
#17
Egal, ob Versionsnummernjagd oder nicht. Fest steht, da läuft doch offenbar politisch und technisch irgendwas ganz gewaltig schief. Die "7er" ist noch nicht mal fehlerfrei, aber die "8er"-Beta1 steht schon zum Download bereit. :freak:
Fehler in der 7er sind nicht bekannt, ich selbst merke auch keine. Lediglich beim automatischen Update gibts Probleme, aber das ist ja deswegen auch deaktiviert worden :rolleyes:
 
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
3.303
#18
Bei mir hilft das Recovery-Addon nicht.

Bei meinem portablen FF7 sind ja Adblock Plus, ShowIP, Oldbar und Plain Text Links nicht "verschwunden", sie wurden deaktiviert - weil sie "nicht kompatibel sind" - obwohl das nicht stimmt....
 
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
253
#19
Bei mir ging nur adblock verloren. Habe das aber einfach nachinstalliert und hab mir gedacht shit happens.

Mein Gesichtsausdruck als Firefox 7 ohne adblock gestartet ist war bestimmt der Brüller.
 
Top