News Add-on-Probleme bei Firefox 7 und Thunderbird 7

Und ich habe mich schon gewundert waru noScript nicht mehr vorhanden war oO Zuerst dachte ich an einen Virus oder so, aber jetzt bin ich beruhigt :)
 
|SoulReaver| schrieb:
na wen wundert das bitte. ich mein die klotzen bald alle drei wochen eine version raus und wundert es da einen, das manche die echt gute tools und themes/personas machen die schnautze voll haben immer vollgas hinterher zu basteln??
AleksZ86 schrieb:
Meine Addons die ich nutze (ColofulTabs, AdBlocker, Noscript, Default zoom) funktionieren ohne probleme, bzw. ich hab noch keine probleme entdeckt.

Na, zumindest habt ihr beiden die Überschrift gelesen, für mehr hat die Aufmerksamkeitsspanne dann aber scheinbar nicht mehr gereicht.

Bei mir war NoScript weg, nachinstalliert, fertig.
 
Wird ja schließlich niemand dazu gezwungen die aktuelle Version zu nutzen

Was mir heute passierte: ich starte Firefox, der sich automatisch und unangekündigt auf Version 7 updated, mir nicht mitteilt, dass noscript nicht mehr da ist, und dann automatisch die letzten geöffneten Seiten mit java script aufmacht.

Ein paar Sekunden später hatte ich trotz MSE und UAC auf höchster Stufe ne Menge Trojaner, die sich nett überall installierten und nur noch von meiner Softwarefirewall aufgehalten wurden.

Und die Moral von der Geschichte: Mozilla ist ein Idiotenverein, zum wiederholten Male haben UAC und Virenscanner ihre völlige Nutzlosigkeit bewiesen und die vielgescholtene Softwarefirewall hat zum wiederholten Male ihre Nüztlichkeit gezeigt.
 
dahum schrieb:
Ein paar Sekunden später hatte ich trotz MSE und UAC auf höchster Stufe ne Menge Trojaner, die sich nett überall installierten und nur noch von meiner Softwarefirewall aufgehalten wurden.

Auf welchen Webseiten bist Du unterwegs das dir sowas passiert?
 
War demzufolge das Autoupdate heute Vormittag noch aktiviert? Das ist natürlich verschärft ungünstig.

Man könnte dir natürlich unterstellen, dass du bewusst auf Seiten surfst, auf denen eine derartige Gefährdung besteht, und ein Ausfall deiner Schutzeinrichtung erhebliches Gefahrenpotential bietet, aber das wäre eine einseitige Betrachtung, so muss man das einfach sagen.
 
dahum schrieb:
Was mir heute passierte: ich starte Firefox, der sich automatisch und unangekündigt auf Version 7 updated..
Und die Moral von der Geschichte: Mozilla ist ein Idiotenverein, zum wiederholten Male haben UAC und Virenscanner ihre völlige Nutzlosigkeit bewiesen und die vielgescholtene Softwarefirewall hat zum wiederholten Male ihre Nüztlichkeit gezeigt.

Das ist natürlich Pech. Aber bei mir steht Firefox in den Updateeinstellungen natürlich standardmäßig auf "Nachfragen, was getan werden soll". Wenn du das änderst kannste dir doch vom Idiotenverein ne Scheibe abschneiden ^^

Btw, ich kann mich nicht erinnern wann ich das letzte mal einen Virus auf meinem Rechner hatte :freaky:
 
dahum schrieb:
Was mir heute passierte: ich starte Firefox, der sich automatisch und unangekündigt auf Version 7 updated, mir nicht mitteilt, dass noscript nicht mehr da ist, und dann automatisch die letzten geöffneten Seiten mit java script aufmacht.

Ein paar Sekunden später hatte ich trotz MSE und UAC auf höchster Stufe ne Menge Trojaner, die sich nett überall installierten und nur noch von meiner Softwarefirewall aufgehalten wurden.

Und die Moral von der Geschichte: Mozilla ist ein Idiotenverein, zum wiederholten Male haben UAC und Virenscanner ihre völlige Nutzlosigkeit bewiesen und die vielgescholtene Softwarefirewall hat zum wiederholten Male ihre Nüztlichkeit gezeigt.

Und die Hälfte deiner Familie hat es aufgrund des Fehlens von NoScript wahrscheinlich auch sofort dahingerafft... :rolleyes:

Wenn du dir schon sowas ausdenkst, mach es zumindest ansatzweise glaubhaft...
 
Hoffentlich funktioniert ABP bald vernünftig in Chrome .. dann können wir FF endlich in frieden Ruhen lassen.
 
Es kochen halt alle nur mit Wasser. Aber schön, dass solche Bugs innerhalb einer kurzen Zeit gefixt werden. Wenn ich da an Zeiten denke, wo MS noch zu 95% den Markt beherrscht hat...
 
was ne überraschung wa?

is doch kein wunder das langsam nix mehr geht, wenn man nur noch auf schnell schnell neue sachen einbauen fixiert ist und die stabilität links liegen läst.
 
was ne überraschung wa?

is doch kein wunder das langsam nix mehr geht, wenn man nur noch auf schnell schnell neue sachen einbauen fixiert ist und die stabilität links liegen läst.

Würd ich persönlich so nicht sehen. Mag sein, dass das so bei einigen Spieleschmieden so sein mag, aber Mozilla hat nun mal einen gewissen Ruf zu verlieren. Und wie zahlreiche Vorpostern bereits meinten, läuft FF gut. Dass bei neuen Versionen kleine Fehler zu Beginn vorhanden sind, ist normal. Bestes Beispiel Starcraft 2 mit dem Patch 1.4.0. Da waren auch kleinere Fehler am Start. Sind sofort behoben worden mit Version 1.4.1. Nicht anders hat es Mozilla mit Firefox 7 gemacht. Versionen Sprünge hin oder her, aber den "Sofort Fix" finde ich vorbildlich.
 
Mich nerfen die ganzen Updates schön langsam, vorallem weil früher gefragt wurde ob man updaten möchte, wenn ein Addon nicht kompatibel war und jetzt wird das Update gemacht und man wird nachher informiert, dass nichts mehr funktioniert.

Ausserdem stört mich, dass sich die Oberfläche dauernd verändert und man dann rumtweaken muss, um die alte Ansicht wieder zu haben. Ist ja langsam wie bei Windoof.

Mit Version 6.0 wurde ausserdem alles spürbar langsamer. Ich muss seither immer Sekunden warten, bis eine Seite geladen wird, die zuvor sofort da war. Ausserdem stürzen seither Flashvids dauernd ab (k. a. ob das Zufall ist oder doch an Flash liegt).

7.x installier ich erst, wenn die Addons kompatibel sind, was sowieso eine Farce ist, weil man einfach eine höhere Version beim Addon eintragen kann (im Benutzerprofil) und dann nerft der FF nicht mehr, auch wenn das Addon theoretisch nicht für diese Version freigegeben wurde. Allerdings ist es mühsam das für alle Addons zu machen. Als ich das bei einem machte, funktionierte es sang und klanglos wieder, obwohl der FF es zuvor abgeschalten hatte.
 
Alle Softwareprojekte haben das gleiche Problemm: nach einer gewissen Zeit wird einfach nur blödsinn gemacht. Die Software wird dann an den Kunden vorbei entwickelt.

Nun ist es mit Firefox so weit: nach dieversen Problemen mit sekundenlangen Hängern, die immer noch nicht beseitigt wurden kommt völlig sinnlose Politik des Versionswirrwarrs. Gefüllt jede Woche gibt es einen neue Version. Was das soll - keine Ahnung!

Es gibt viel wichtigere Features, die Firefox um Längen verbessern würden:
1. Meldungen, die nicht den ganzen Browser blockieren,
2. Lesezeichenhandhabung (z.B. Suchen) verbessern,
3. Add-Ons-Kompatibilität vor dem Update überprüfen,
4. Tabs in extra Threads auslagern (so wie Chrome).

Es gibt viel zu tun. Jetzt auf ein Mal sich mit Versionsnummern auseinander zu setzen - ist blödsinn hoch 10. Das braucht kein Mensch!
 
Alle Softwareprojekte haben das gleiche Problemm: nach einer gewissen Zeit wird einfach nur blödsinn gemacht...

Nach längerer Verwendung von FF ist mir die erste für mich geniale, kleine benutzerfreundliche Neuerung außerhalb der sonst üblichen Spielereien und security-features aufgefallen, die ich schon lange vermisst habe. Ich konnte es gar nicht fassen und dachte erst an einen Bedienungsfehler:D meinerseits. Sogar jetzt bin ich mir nicht sicher, ob diese Funktion nicht schon länger vorhanden war, die ich aber nicht erkannte:

Wenn ich mehrere Instanzen von FF mit je mehreren Tabs offen hatte, öffnete FF nach einem Neustart immer nur die letzte geschlossene Instanz, die anderen musste ich immer wieder mühsam neu aufbauen. Sogar ein eingetippter Text steht nach einem Neustart wieder zur Verfügung. Da gibts endlich einen :daumen: von mir.
Daran sieht man, dass irgendwer doch mitdenkt.
Die anderen Funktionen, die fehlen, erwähne ich gar nicht, da das Zitat oben in der Programmierung leider schon Normalität ist.
 
Zurück
Oben