Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAde, simpler Texteditor: Microsoft integriert Bilder-Darstellungen in Notepad
Woher kommt diese Info eigendlich?
Den automatischen Zeilenumbruch, du meinst Word Wrap? Sorry, nutze Windows seit vielen Jahren nur noch auf englisch...
Das gibts doch schon ewig in Notepad.exe, mindestens seit Windows XP.
Ich hab hier mal eine Windows XP VM aufgesetzt. Wunderbar wie schnell das heutzutage geht
Etwas "Durch die Brust ins Auge" Screenshot, aber zeigt dass es Word Wrap schon seit mindestens Windows XP gibt. Eine funktionierende Windows 2000 VM konnte ich leider nicht auftreiben.
EDIT: Ich kann mich dunkel erinnern dass es genau diese Diskussion hier schonmal gab, seit wann es Word Wrap in Notepad gibt, konnte es aber leider nicht mehr finden.
Ich hatte zwar die Info "seit Windows 10" gefunden, das mag offenbar nicht richtig sein. Spielt aber letztendlich keine Rolle, es war nicht von Anfang an drin. Darum ging es.
Gehen wir mal ein paar weitere Jahre zurueck... Zu Windows 95.
Online Emulator hier: https://www.pcjs.org/blog/2015/09/21/ Ich habe keinen Grund zu vermuten dass da irgendwie grossartig am zugrundeliegenden Image rumgefummelt wurde.
Word Wrap.... Nicht unter Format, aber unter Edit. Aber funktioniert genauso.