CaptainPighead
Lieutenant
Hallo zusammen,
ich möchten auf meinem Mediacenter PC (läuft mit Kodi) einen Eintrag vornehmen, um mein angeschlossenes Synoloy NAS (bzw. die NFS Freigabe darauf), seitens Kodi nicht (mehr) mit der IP, sondern mit einem Hostnamen für die Filmeordner ansprechen.
Bisher sind diese mit der IP der Synology hardgecodet:
Es gibt dafür in Kodi eine Hosts Option die man nehmen kann: https://kodi.wiki/view/Advancedsettings.xml#hosts
Meine Synology läuft auf der statischen IP 10.30.11.27, ich möchte “nas.lan” nehmen als Host. Also:
Nun läuft bei mir aber ein AdGuard Home und hier kommt der Teil wo ich am straucheln bin und den ich mir gerade versuche mit KI selbst zusammen zu basteln (und scheitere) ...
Was muss ich in AGH hierfür noch genau machen?
Den DNS Rewrite habe ich:
Mein privates Subnetz noch unter :
Settings → DNS settings → Private reverse DNS servers
10.30.11.0/24
eintragen?
Zusätzlich
“Use private reverse DNS servers”
aktivieren?
Letzteres beides habe ich gemacht und habe von AGH diesen Fehler bekommen:
Kann mir jemand der hier fitter ist evtl. kurz unter die Arme greifen? Lieben Dank!!
ich möchten auf meinem Mediacenter PC (läuft mit Kodi) einen Eintrag vornehmen, um mein angeschlossenes Synoloy NAS (bzw. die NFS Freigabe darauf), seitens Kodi nicht (mehr) mit der IP, sondern mit einem Hostnamen für die Filmeordner ansprechen.
Bisher sind diese mit der IP der Synology hardgecodet:
Es gibt dafür in Kodi eine Hosts Option die man nehmen kann: https://kodi.wiki/view/Advancedsettings.xml#hosts
Code:
<hosts>
<entry name="HOSTNAME">IPADDRESS</entry>
</hosts>
Meine Synology läuft auf der statischen IP 10.30.11.27, ich möchte “nas.lan” nehmen als Host. Also:
Code:
<hosts>
<entry name="nas.lan”>10.30.11.27</entry>
</hosts>
Nun läuft bei mir aber ein AdGuard Home und hier kommt der Teil wo ich am straucheln bin und den ich mir gerade versuche mit KI selbst zusammen zu basteln (und scheitere) ...
Was muss ich in AGH hierfür noch genau machen?
Den DNS Rewrite habe ich:
Mein privates Subnetz noch unter :
Settings → DNS settings → Private reverse DNS servers
10.30.11.0/24
eintragen?
Zusätzlich
“Use private reverse DNS servers”
aktivieren?
Letzteres beides habe ich gemacht und habe von AGH diesen Fehler bekommen:
Kann mir jemand der hier fitter ist evtl. kurz unter die Arme greifen? Lieben Dank!!