Admin CMD aus normaler CMD starten?

ntloader

Commander
Hi,

wie kann ich aus einer normal gestarteten CMD (d.h. ohne Adminrechte) eine CMD machen oder starten, die im Admin-Kontext läuft?

Grüße, ntloader

runas

Anhänge

• 2011-08-20 17 03 53.jpg
    2011-08-20 17 03 53.jpg
    150,3 KB · Aufrufe: 52.873
Verknüpfung auf den Desktop legen, diese mit RMK anklicken, als admin ausführen.. fertig.

start drücken, cmd eingeben und dann rechtsklick

start drücken, cmd eingeben und dann ctrl+shift+enter

Zuletzt bearbeitet:
Ich wiederhole meine Frage gerne nochmal, da wohl einige hier Probleme beim lesen haben:

Wie kann ich aus einer normal gestarteten CMD (d.h. ohne Adminrechte) eine CMD machen oder starten, die im Admin-Kontext läuft?

steht doch im zweiten post. aber aus meiner sicht muehsamer als der weg uebers startmenu

Die Antwort hast Du doch in der ersten Antwort...

Anders geht es nicht. Würde ja auch das Admin Konzept ad absurdum führen...

Grüße,

Blubbs

runas, wie ich oben schon geschrieben hab.
Ist gleichzusetzen wie sudo bzw. su unter linux

Mit runas wechsle ich doch in starte ich doch eine CMD dann unter einem anderen User. Das will ich ja nicht. Ich bin auf einem System Admin und auch als solcher angemeldet. Dann starte ich dort eine CMD, aber eben nicht mit rechtsklick auf 'als admin ausführen' sondern ganz normal. Wie bekomme ich in dieser CMD nun die Adminrechte, die ich hätte, wenn ich die CMD mit 'als admin ausführen' gestartet hätte. Jetzt klar was ich meine?

in dieser cmd gar nicht, du kannst nur eine neue starten. und das geht mit runas.

edit: sorry, runas funktioniert nur, wenn du einen Administrator hast, der wirklich admin ist (was bei mir der fall ist).

was du in dem fall brauchst ist sowas

Zuletzt bearbeitet:
Gar nicht.

Oder Du setzt die UAC runter.

Nochmal. Alles andere würde das Admin Konzept der Sinnlosigkeit preis geben.

Grüße,

Blubbs

Zurück
Oben