Admin Einschränkung aufheben!

ich28

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
272
Hi Leute
Ich hab folgendes Problem. Ich hab WIn Xp Pro drauf
Ich hab nur ein Benutzerkonto nämlich meins. Ich bin der Computeradministrator.
Das seltsame ich hab ne Einschränkung.
Ich möchte mein Start Menü von "klassich" auf "Win Xp" wieder stellen. Also ein anderes ausehen.

Wenn ich auf die Taskleiste mit der rechten Maus drücke, dann auf "Eigenschaften" kommt folgendes:

"Dieser Vorgang wurde aufgrund von Einschränkung abgebrochen, die für Ihren Computer gelten.
Wenden sie sich an den Systemadministrator"

Ich bin der Systemadministrator.

Hat jemand ne Ahnung?

Gruß Andree
 

Kuhni Lingus

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
605
AW: Admin Einschränkung aufheben!!

Das sind Einschränkungen über die Gruppenrichtlinien, die auch für den lokalen Admin gelten.

Du kannst aber als Admin die Einstellung wieder rückgängig machen (wenn der Recher nicht Teil einer Domäne ist und übergeordnete Richtlinien gelten).

Start -Ausführen -> gpedit.msc

Knoten : Benutzerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> Startmenü und Taskleiste -> Ändern der Einstellungen für die Taskleiste und das Startmenü verhindern
 

ich28

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
272
AW: Admin Einschränkung aufheben!!

Du bist SUPER.....

Es hat geklappt.....:D :D
Danke
 
Top